Krieg der Welten (2005) (Science Fiction Film) Testbericht

No-product-image
ab 6,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mimilein

Krieg der Welten!

Pro:

Spannend, super Effekte... =)

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Der Film lief schon ca. einen Monat und ich hatte es immer verschoben, in den Film zu gehen.
Doch jetzt stand der Termin fest und ich fand den Film einfach Klasse!

Filmbeschreibung

Der etwas egoistische Ray (Tom Cruise) lebt von seiner schwangeren Frau (Miranda Otto) und den Kindern getrennt.
Da seine Frau mit ihrem neuen Freund zu ihren Eltern will, lädt sie die Kinder bei Ray ab.
Doch irgendwie denken die kleine Rachel (Dakota Fanning) und ihr pubertierender Bruder Robbie (Justin Chatwin) ihr Vater ist ein Loser und sind deshalb nicht begeistert, bei ihm zu bleiben.
Gerade angekommen legt sich Ray erstmal schlafen und schon klaut sich Robbie sein Auto und kurvt in der Gegend rum.
Als Ray aufwacht fängt es aufeinmal komisch an zu blitzen und der Strom fällt aus.
Die ganzen Autos bleiben plötzlich stehen und so finde sich auch der genervte Sohn Robbie wieder.
Die kleine Rachel hängt an dem großen Bruder wie ein Klotz am Bein.
Da die Blitze nicht auhören und plötzlich auch alles dunkel wird geht Ray raus und guckt, was los ist.
Draußen ist die Hölle los, der Boden bricht plötzlich auf und ein Riesen Ding aus Metall feuert auf die hilflosen menschen auf der Straße ab.
Ray kehrt völlig durch den Wind zurück zum Haus, wo auch schon die neugierigen Kinder warten.
Er erklärt nur, dass er die Beiden zu ihrer Mutter bringen muss und klaut ein Auto, was repariert wurde und wieder läuft.
Doch das mit dem Auto war nicht so eine gute Idee, denn weil er das einzige Auto hat, was läuft schlagen die leute darauf ein und zerren sie aus dem Auto.
Ray gibt auf und will sich mit seinen Kindern auf die Fähre flüchten.
Das schaffen sie auch, doch plötzlich wird das Schiff von den Außerirdischen heruntergezogen und Ray und seine Kinder schwimmen an Land.
Robbie möchte kämpfen und bleibt somit bei den Soldaten.
Ray und Rachel kommen bei einem Mann im Keller unter, der aber meint, er könne alle Außerirdischen beseitigen und so bringt Ray ihn um, damit seine kleine Tochter in Sicherheit ist.

Den Rest möcte ich nicht verraten, denn sonst ist es ja langweilig für die, die ihn noch nicht gesehen haben ;D

Meine Meinung:

Ich fand den Film sehr spannend und auch die Special Effects haben gut gewirkt =D
Gut, er war ein bisschen unrealistisch, aber was erwarten man in so einem Film? ^^

Ich kann ihn nur empfehlen =)

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lachesis

    18.09.2005, 02:55 Uhr von Lachesis
    Bewertung: weniger hilfreich

    da fehlt ja fast jede Meinung