Krups 3 Mix 8008 Set Testbericht

ab 31,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bodenseestern

Das meistgebrauchte Gerät nach der Kaffeemaschine in meinem Haushalt

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Testbericht von mir. Es geht um mein Handrührgerät, das ich vor kurzem geschenkt bekommen habe. Da ich ja sehr viel backe und koche, kommt dieser Mixer bei mir oft zum Einsatz. Bisher hatte ich ein sehr altes Gerät, ebenfalls von Krups, das nun locker seine 15 Jahre auf dem Rücken hatte. Und nun kam meine Mutter auf die Idee, mir zu Ostern mal etwas zeitgemässeres zu schenken.




Das Gerät:
+++++++

Bezeichnung: Krups 3 Mix 8008 weiß

Preis: ich habe das Gerät ja geschenkt bekommen, aber ich Internet ist es zwischen 60 und 70 Euro zu kaufen.

Aussehen: weiß, siehe Foto. Es ist aber auch noch in Silber zu haben.




Technische Daten:
+++++++++++

Ich bin ja technisch recht unbegabt, aber die wichtigsten Daten möchte ich natürlich erwähnen. Dazu gehören:

- 350 Watt Leistung

- maximal 2kg Teigmasse schafft das Gerät

- Gewicht: 1,3kg




Bedienung:
+++++++

Stufenlose Geschwindigkeitsregelung, die sich der Leistung automatisch anpasst

Turbotaste, wenn es mal besonders schnell gehen muß und man schwere Zutaten unterheben möchte

Kabelaufwicklung




Zubehör:
++++++

Kunststoff-Rührschüssel

Rührständer mit selbstdrehender Schüssel

Spatel

2 Turbo-Quirle (Spiral-Kneter)

Schneebesen

Wandhalterung




Einsatzmöglichkeiten:
++++++++++++++

Eigentlich zu allem, wo ein Mixer Verwendung findet. Das reicht vom Kuchenteig bis hin zum Brotteig, aber auch für Mixgetränke und Süßspeisen geeignet. Es kann auch noch ein Schnitzelwerk dazu gekauft habe, das ich aber nicht besitze.




Reinigung:
+++++++


Das Gerät und das Kabel bei Verschmutzung einfach mit Wasser und etwas Spülmittel abwischen, wenn der Stecker gezogen ist. Die Zubehörteile können ganz normal per Hand oder in der Spülmaschine gewaschen werden.




Meine Meinung:
+++++++++

Optisch hat mir das Gerät auf Anhieb gefallen. Aber das ist natürlich nur die halbe Miete. Ich habe den Mixer nun schon sehr oft benutzt, seitdem ich ihn habe und bin begeistert. Meistens mache ich Kuchenteig oder Brot, und damit bin ich sehr zufrieden. Gleich zu Anfang war ich angenehm überrascht, daß die Quirle beim loslaufen den Teig nicht aus der Schüssel spritzen, wie bei meinem alten Gerät. Das war immer eine ziemliche Schweinerei.
Das Gerät ist für den normalen Hausgebrauch sehr leistungsstark, vor allem die Turbofunktion und die stufenlose Anpassung sind sehr bequem, so daß man nicht immer rauf- und runterschalten muß, wenn sich die Qualität des Teiges im Laufe der Bearbeitung verändert. Die Bedienung allgemein ist sehr leicht und erklärt sich von selber - sogar ich habe nicht einmal die Anleitung lesen müssen.
Die Quirle machen einen sehr stabilen Eindruck und halten glaube ich auch wieder eine Menge aus, ohne daß sie kaputt gehen oder krumm werden.
Schön finde ich auch die Kabelaufwicklung mit einem flexiblen Ausgang, so daß das Kabel nicht knickt oder brechen kann.
Die Reinigung ist ebenfalls kinderleicht. Einfach das Gerät abwischen und den Rest ins Spülwasser oder in die Spülmaschine geben und fertig. Trocknen, und schon wieder einsatzbereit. Das ist für mich sehr wichtig, da ich voll berufstätig bin und mich nicht mit Geräten herumschlagen möchte, die ich nach Gebrauch eine Stunde auseinander bauen und mühsam reinigen muß.
Die Wandhalterung kann für viele Haushalte praktisch sein, ich konnte sie aus Platzmangel aber leider nicht verwenden.
Für manche Teige mag die Rührschüssel etwas klein sein, aber dafür kann man sie ja dann ganz einfach gegen eine größere austauschen, und Rührschüsseln kann man ja nie genug haben.
Also ich kann nur sagen, daß mich das Gerät begeistert und daß ich es sehr gerne und oft benutze.

178 Bewertungen, 63 Kommentare

  • krullinchen

    02.06.2009, 17:56 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • 4money

    30.01.2009, 12:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir ....chris:::

  • LiFo

    25.11.2008, 21:01 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • sandieheinrich

    26.10.2008, 04:19 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    20.10.2008, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • doelau

    13.10.2008, 00:23 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    03.10.2008, 18:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    29.09.2008, 14:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben und einen schönen Start in die neue Woche... Lg Sgi

  • anonym

    30.08.2008, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.08.2008, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und guten start in die woche...

  • Volker111

    09.08.2008, 21:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache, dir gefällt es ;-))

  • Daisy_Bluemchen

    06.08.2008, 18:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 16:05 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    27.07.2008, 11:28 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • Estha

    27.07.2008, 00:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • blackangel63

    26.07.2008, 01:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..............Anja

  • ingoa09

    25.07.2008, 13:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jemmyboy2

    24.07.2008, 22:09 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG Jemmyboy !

  • Turbotisl1

    18.07.2008, 22:49 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !

  • bundy109

    14.07.2008, 02:14 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Woche wünscht Dir Andre

  • l.x.klar@gmx.net

    10.07.2008, 13:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • try_or_die87

    28.06.2008, 13:20 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Melle86

    24.06.2008, 17:01 Uhr von Melle86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht- echt gut geschrieben!

  • anonym

    21.06.2008, 02:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Animagus17

    21.06.2008, 00:56 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    So die versäumten Bewertungen werden nachgeholt..

  • Guenterchen

    20.06.2008, 21:10 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurem Guenterchen

  • bambie34

    17.06.2008, 07:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • BroeselWerner

    16.06.2008, 19:58 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom BroeselWerner

  • ronald65

    15.06.2008, 16:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    07.06.2008, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • sabrina.witte@gmx.de

    06.06.2008, 12:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein wunderschönes wochenende, lg sabrina

  • heike121

    05.06.2008, 01:32 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • Puppekaa

    01.06.2008, 23:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • wolli007

    01.06.2008, 16:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • frankensteins

    31.05.2008, 18:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die als Mixer am besten lg

  • Mondlicht1957

    30.05.2008, 22:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - ich wünsche ein sonniges Wochenende LG Pet

  • misscindy

    30.05.2008, 17:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • _knuddelmonster88_

    30.05.2008, 15:37 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Trolligun

    30.05.2008, 11:38 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • mrwong

    30.05.2008, 01:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • may786

    27.05.2008, 23:07 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • Clarinetta2

    27.05.2008, 21:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...topp geschrieben..

  • pandinus

    27.05.2008, 20:48 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht !! lg Michael

  • Striker1981

    27.05.2008, 20:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • daswirdschon

    27.05.2008, 19:52 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • chevyfan

    27.05.2008, 16:52 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima

  • alge52

    27.05.2008, 14:17 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein informativer Bericht!

  • creedy18

    27.05.2008, 13:54 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Baby1

    27.05.2008, 08:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    27.05.2008, 00:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    26.05.2008, 23:35 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • bigmama

    26.05.2008, 23:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • stonewater5n

    26.05.2008, 20:30 Uhr von stonewater5n
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße Andreas

  • anonym

    26.05.2008, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • syl_md

    26.05.2008, 20:27 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht, LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • anonym

    26.05.2008, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und liebe Grüße Linda

  • laeuft

    26.05.2008, 18:13 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg franz

  • Jerry525

    26.05.2008, 17:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht lg Jerry

  • PamundSchröder

    26.05.2008, 17:17 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart!

  • jeff2006

    26.05.2008, 17:07 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • jacki0987

    26.05.2008, 16:40 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Jacqueline

  • DIETERBAER4711

    26.05.2008, 16:40 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Göttingen ;-) Petra

  • morla

    26.05.2008, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra