Krups Pro Edition GVX2 Testbericht

ab 72,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Pepie

Ich mahl mir einen Espresso

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

Frisches Kaffeemehl

Kontra:

wenn überhaupt sie ist etwas laut

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!!

Mein Heutiger Bericht möchte ich über die Krups GVX 2 Kaffeemühle schreiben.

Mein Mann hat zu seinem Geburtstag eine Espressomaschine von AEG bekommen ( siehe mein letzter Bericht ) nun gehörte laut meinem Mann auch noch eine Kaffeemühle dazu die er sich gleich dazu gekauft hat.

; -- Wo hat er sie gekauft -- ;

Im Saturn zum Preis von 60.—Euro


; -- Wie sieht die Kaffeemühle aus -- ;

Ich versuche ein Bild einzustellen.
Das Gehäuse ist in schwarz und Edelstahl gehalten, vorne ist eine Mahlgrad-Wahlscheibe auf der man je nach Wunsch die Feinheit oder Grobheit des Kaffeemehls wählen kann.
Die Mahlgrad-Wahlscheibe geht von 0-12.
Darüber befindet sich der Einschaltknopf.
Unter der Mahlgrad-Wahlscheibe ist in klarem Kunststoff der Auffangbehälter für das gemahlene Kaffeemehl.
Ganz oben auf der Maschine befindet sich in klarem Kunststoff der Behälter für die ganzen Bohnen.
Das ist eigentlich das wesentliche was man über das Aussehen der Maschine sagen kann.


; -- Das Zubehör der Kaffeemühle -- ;

1. Kaffeebohnenbehälter
2. Deckel des Kaffeebohnenbehälters
3. Gehäuse
4. Ein/Ausschalter
5. Abnehmbares Mahlwerk /Oberteil
6. Kaffeemehlbehälter
7. Deckel des Kaffeemehlbehälters
8. Wahlschalter für die Einstellung der Tassenanzahl
9. Mahlgrad-Wahlschalter
10. Austrittsöffnung des Kaffeemehls


; -- Etwas zum Thema Kaffee -- ;

Das Kaffeearoma hängt in erster Linie von der Qualität des Kaffeemehls ab.
Allgemein gilt: Je schneller der Kaffee gebrüht wird, desto feiner muss das Kaffeemehl sein. Deshalb ist das für eine Espressomaschine verwendet wird, feiner als das für eine Filtermaschine verwendete Kaffeemehl.
Ein zu fein gemahlenes, für eine Espressomaschine bestimmtes Kaffeemehl, ergibt in einer Filterkaffeemaschine einen bitter schmeckenden Kaffee.


; -- Die Benutzung der Kaffeemühle -- ;

Ganz einfach oben Kaffeebohnen rein, einschalten die gewünschte Mahlstärke einstellen ( mein Mann benutzt die feinste von allen Möglichkeiten also 0 ) und schon kommt in dem Auffangbehälter lecker riechendes Kaffeemehl raus.


; -- Die Lautstärke der Maschine -- ;

Das ist das einzige was man an dieser Maschine bemängeln kann sie ist recht laut, deswegen mahl mein Mann sich wenn er Frühschicht hat und ich Spätschicht seinen Kaffee schon am Vorabend (ist doch super Rücksichtsvoll oder?).


; -- Der erste Versuch -- ;

Maschine ausgepackt angeschlossen und los geht’s,
Der erste Versuch nahm mein Mann bei der Mahlwerkeinstellung die goldene Mitte das Kaffeemehl war etwas grob und nach dem Test in der Espressomaschine nicht das Wahre der Espresso schmeckte wässrig. Beim zweiten und dritten Versuch hat er und seine Kumpels (ihr wisst wenn ich meine) die Mahlwerkeinstellung immer etwas niedriger gestellt, bis bei der geringsten Einstellung der Espresso so war wie er sein soll sehr cremig und ein sehr guter Geschmack.


; -- Unsere Meinung über die Maschine -- ;

Wir sind voll begeistert über die Kaffeemühle genauso wie natürlich meinem Mann seine drei Kumpels die natürlich auch die Kaffeemühle mit getestet haben ihr kennt sie aus meinem Bericht von der AEG Espressomaschine.( Muss mal gerade nachdenken man die sind ja immer da, ist mir vorher noch nie aufgefallen ** ggg** ). Das Kaffeemehl kann immer frisch gemahlen werden und richtige Kaffeetrinker wissen es riecht nix so gut wie frisch gemahlener Kaffee.


;-- Das Fazit -- ;

Die Krups GVX 2 Kaffeemühle ist für einen richtigen Espressotrinker ein absolutes muss.
Der Espresso ist sehr lecker und immer frisch gemacht, wir sind von der Kaffeemühle total überzeugt und können sie euch nur weiter empfehlen und der Preis von 60.—Euro ist auch absolut okay.


Ich hoffe ich hab alles wenn was fehlt bitte melden

Vielen Dank fürs Lesen Bewerten und die immer gerne gelesenen Kommentare von euch

Eure Pepie

134 Bewertungen, 52 Kommentare

  • steevea

    24.02.2008, 06:50 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg www.myspace.com/mcxsonor

  • anonym

    18.02.2007, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • papaonline

    26.01.2007, 23:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer tolle berichte , lg von papaonline und ein schönes wochenende :-)

  • panico

    28.11.2006, 23:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Düsseldorf

    21.11.2006, 22:55 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu lese sehr gern gegen

  • edvdienstleister

    26.10.2006, 17:25 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Zagge1988

    20.09.2006, 01:12 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    20.08.2006, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg ***

  • tanja2003

    09.07.2006, 15:00 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße....Tanja

  • Gayagrod

    20.06.2006, 19:24 Uhr von Gayagrod
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg ~Gaya~

  • Eurovision

    17.06.2006, 18:41 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫ ♫ ♫ ... ♪ ..E.. ♪ ..U.. ♪ ..R.. ♪ ..O.. ♪ ..V.. ♪ ..I.. ♪ ..S.. ♪ ..I.. ♪ ..O.. ♪ ..N.. ♪ ... ♫ ♫ ♫

  • Manne83

    08.06.2006, 21:24 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich immer über Gegenbewertung!

  • Mieze83

    07.06.2006, 21:04 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    so des war der letzte, danke für deine lesungen

  • superlativ

    26.05.2006, 14:42 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Zzaldo

    19.05.2006, 21:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • cobinho

    19.05.2006, 20:40 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele liebe grüße

  • anonym

    19.05.2006, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • dasLiebchen1

    16.05.2006, 19:07 Uhr von dasLiebchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG vom Liebchen

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 17:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Vamada

    13.05.2006, 23:10 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg Michaela

  • oxalife

    13.05.2006, 15:19 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="comic sans ms"><font size="8 ">Dein neues Bild ist super ! : O )</font>

  • yr0k

    13.05.2006, 12:51 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Madrianda

    12.05.2006, 22:40 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Beate :-)

  • mary-the-great@hotmail.com

    12.05.2006, 19:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • B_Engal

    12.05.2006, 17:40 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super Bericht. <br/> <br/>MfG B_Engal

  • anonym

    09.05.2006, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • Schmunzelchen

    09.05.2006, 16:54 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg =)

  • Reidemeister

    08.05.2006, 19:26 Uhr von Reidemeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht gudrun. LG, stefan

  • star87

    08.05.2006, 19:16 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * Sehr hilfreich * * LG Jenny

  • topfmops

    08.05.2006, 15:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jeden Morgen bring' ich dem mir ehelich anvertrauten Weib den Kaffee ans Bett. Sie braucht ihn nur noch selber zu mahlen.

  • anonym

    07.05.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, aber das Teil wäre mir zu groß für meine Küche

  • Manica

    07.05.2006, 12:54 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica ;o)

  • matahari66

    07.05.2006, 04:58 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Estha

    07.05.2006, 01:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->[email protected]

  • topware2002

    07.05.2006, 00:39 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • sakibr

    06.05.2006, 23:38 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht mach weiter so lg

  • Sayenna

    06.05.2006, 23:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..oh sehr schön, ich komm dann mal auf ein Tässchen vorbei *lächel*.........:-) LG Ela

  • mkmm

    06.05.2006, 23:05 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • jockel2001

    06.05.2006, 22:44 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mach weiter so! Gruß Jo

  • Django006

    06.05.2006, 22:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    06.05.2006, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    06.05.2006, 22:27 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bmwumska

    06.05.2006, 22:20 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • franjanina

    06.05.2006, 22:13 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.05.2006, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/>Manuela :-))

  • anonym

    06.05.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • frauohneahnung

    06.05.2006, 21:55 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch ein sonniges Wochenende! :o)

  • SeriousError

    06.05.2006, 21:51 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • waltraud.d

    06.05.2006, 21:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • andre1986

    06.05.2006, 21:49 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht gruß andre

  • blackangel63

    06.05.2006, 21:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mogry1987

    06.05.2006, 21:32 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)