Krups Procare Physio Classic 1800 F Testbericht

ab 19,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Wie würde ich bloß ohne meinen Fön aussehen? :0)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Der Preis, das Aussehen, die gute Handhabung .

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^^^

Wie einige von euch wissen, bin ich gelernte Friseurin. Ich hatte jetzt mein Babyliss-Fön knapp 4 Jahre und nun hat er leider den Geist aufgegeben. Ich denke, das darf er auch, denn er hat mir gute Dienste geleistet. Ich habe sonst immer auf Marken für Friseure geachtet und habe meist immer Babyliss und Revlon benutzt. Aber nun habe ich, eine etwas billigere Alternative gefunden und darüber werde ich heute meinen ersten Bericht über ein Elektro-Artikel schreiben. Also seid nicht allzu streng zu mir :-) Wie immer viel Spaß beim Lesen!

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Krups ProCare Physio 1800 (Watt)
F 566 73 10

Der Hersteller
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Krups GmbH & Co. KG
Heresbachstrasse 29

42704 Solingen

Telefon: 02123/870
Fax: 02123/87555
Internet: www.krups.com

Der Preis
^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe bei uns in Leverkusen bei der Firma Expert den Fön für 13,78 Euro bekommen, da ich 60 % auf diesen Fön erhalten habe. Regulär kostet der Fön 39,95 Euro, habe aber auch nur die hohen Prozente bekommen, weil die Firma Expert in ein anderes Ladenlokal umzieht und so habe ich dieses Schnäppchen gemacht.

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Fön ist in einem Pappkarton, dieser ist 28 cm hoch und 17 cm breit. Auf der Vorder- und Rückseite sieht man den silbernen Fön und als Überschrift ist in schwarz Krups Pro Care Physio geschrieben. Mit rot wird auf die Watt-Zahl (1.800) aufmerksam gemacht. Rechts davon steht nochmals ein silberner Kasten wo mit weißer Schrift nochmals die Watt-Zahl beschrieben wird. Auf der Rückseite sieht man ebenfalls das gleiche Bild. Auf der linken Außenseite wird in 11 unterschiedlichen Sprachen darauf aufmerksam gemacht, das der Fön 3 unterschiedliche Temperaturstufen und eine Kaltstufe hat. Und außerdem wird noch darauf aufmerksam gemacht, das der Fön ein abzunehmendes Lufteintrittsgitter hat, das gut ist für die bessere Reinigung des Föns. Die Gesamtfarbe der Verpackung ist in grau-grün gehalten.

Lieferumfang
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Im Lieferumfang war enthalten der Fön, eine Gebrauchsanweisung und eine Garantiekarte.

Das Aussehen des Föns
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Gesamtfarbe des Föns ist in einem glänzendem und einem matten Silber gehalten. Er hat einen Fönaufsatz den man abnehmen kann und mit schwarzer Schrift steht groß Krups geschrieben und mit einem etwas dunkleren Grau steht Pro Care Physio 1800 auf dem Fön. An der Unterseite des Föns wird nochmals auf die Wattzahl und auf die Voltzahl aufmerksam gemacht und das man ihn nicht in die Badewanne oder Dusche legen sollte. Außerdem besitzt der Fön eine Art runder Kreis, wo 4 Punkte gemalt sind. Bei dem ersten Punkt steht C für Kalt, dann 1./2./3. Stufe. Diese 3 Stufen kann man ganz leicht mit einem kleinen Hebel bedienen. Der Fön verfügt über ein An- und Ausschalter, jeweils mit ein und zwei Stufen. Der Griff beträgt 13 cm und zum guten Schluss besitzt der Fön auch noch das Stromkabel, das ebenfalls in Grau gehalten ist, sonst könnte er ja nicht funktionieren.

Die Handhabung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich benutze den Haartrockner jeden Morgen und stecke dafür den Stecker in die Steckdose und schalte ihn auf höchste Stufe, d.h. unterer Knopf auf 2 und oberer Knopf auf 3 und schon kann´s losgehen mit dem Haare fönen. Er liegt sehr gut in der Hand und ist nicht all zu schwer. Er hat auch eine leichte Wölbung zum besseren Anfassen des Griffes. Außerdem ist er sehr sehr leise im Gegensatz zu meist anderen Haartrocknern.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich benutze den Fön nun seit ein paar Wochen und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht. Am Anfang habe ich gedacht, für so wenig Geld was ich mir da wohl für ein Produkt gekauft hatte, weil ich ja auch immer andere Marken bisher gewohnt war, doch ich muss sagen, der Preis hat sich bezahlt gemacht, denn der Fön ist sehr leicht und hat eine große Wattzahl, wobei ich meist schon in 10 Minuten fertig bin mit Haare fönen. Sonst habe ich immer etwas länger gebraucht und ich finde es auch gut, das man auf die meisten Produkte 2 Jahre Garantie hat, falls etwas kaputt geht, so kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen. Auch wenn der Fön für mich besonders günstig war, hätte ich mir den Fön auch für 40 Euo gekauft. Man zahlt für andere Marken auch so zwischen 40 und 60 Euro. Außerdem finde ich, das der Haartrockner sehr modisch mit seinem Silberton aussieht. Die Bedienungsanleitung des Föns ist auch super leicht zu verstehen. Was auch sehr praktisch ist, das man den Filter hinten am Gehäuse einfach abnehmen kann und unter fließendem Wasser abspült, ein wenig trocken macht und wieder einsetzen kann. Wenn man dies regelmäßig durchführt, so hat man auch sehr lange etwas von seinem Gerät. Ich kann heute wieder einmal volle 5 Sterne vergeben und euch dieses Produkt weiterempfehlen. Also, wenn ihr alle noch einen Fön braucht, dann sagt mir Bescheid, dann besorge ich euch auch dieses Schnäppchen für 13,78 Euro. Ich bedanke mich wie immer ganz herzlich für euer Lesen und Bewerten und ich hoffe, ihr seid auch diesmal zufrieden mit mir. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge zu meinem ersten Elektro-Bericht habt, so könnt ihr mir dies mitteilen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und es grüßt euch wie immer ganz lieb, eure Sweety!

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • jenny123

    19.03.2006, 14:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg,jenny123

  • swissflyer

    16.03.2006, 21:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • skorbut

    11.03.2006, 21:57 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • claudimaus

    11.03.2006, 11:13 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein neuer Fön ist auch klasse - war nur etwas teuerer. <br/>Siehe Erfahrungsbericht! <br/>

  • Vojvodinac

    11.03.2006, 02:57 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)

  • Sky112

    11.03.2006, 01:08 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Mogry1987

    11.03.2006, 00:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    11.03.2006, 00:34 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 00:32 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh!

  • morla

    11.03.2006, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    11.03.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse...also Design...naja nen Fön halt...aber top Bericht .Lg, Christina...

  • Herr_Tom

    11.03.2006, 00:27 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! Gegenlesungen sind immer willkommen! LG

  • sascha6525

    11.03.2006, 00:23 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen