Kukident Kukis - Spezialreiniger für Zahnspangen Testbericht

Kukident-kukis-spezialreiniger-fuer-zahnspangen
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von knudly

Meine Zahnspangenreiniger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Zahnspangenträger kennen das sicher: Die Zahnspangen sind nach langerem Tragen sehr dreckig, sie haben Beläge. Diese Beläge können zu Karies und Paradontose führen. Das habe ich aber gerade eben erfahren...gut, dass ich mir diese Zahnspangen-Reiniger besorgt habe. Ich hatte bislang noch nie Karies und möchte det auch nicht so gerne bekommen..Ich habe mir jedenfalls die Zahnspangen-Reiniger von Kukis geholt.

Verpackung:
Die Verpackung ist dunkelgrün. Oben steht in weißer Schrift „60 Tabs in zwei Premium-Röhrchen“. Darunter ist das Logo von Kukis abgebildet worden. In der Mitte der Verpackung sind 3 Kinder mit Zahnspange dargestellt worden. Ganz unten kann man eine solche Tablette sehen.
Öffnet man nun die Pappschachtel sieht man 2 dieser Rollen. Diese sind wieder gerün. Oben ist das Logo von Kukis und darunter steht „Zahnspangenreiniger“ und es ist eine Tablette abgebildet.

Geruch:
Eine Tablette riecht sehr stark nach Zahnpasta. Der Geruch ist zwar angenehm, aber trotzdem sehr stark.
Ich mag ihn aber.

Anwendung:
Man muss sich ein Glas für die Zahnspange suchen. Dann legt man diese dort hinein, ebenso wie die Tablette.
Nun muss man warmes Wasser bis über die Zahnspange geben.
Das wars auch schon.

Hersteller:
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
68004 Mannheim
Tel.: 0621-3 24 60

Kukident Verbraucher-Service
Postfach 100641
69446 Weinheim

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Sodium Sulfate, Malic Acid, Potassium Caroate, Sodium Carbonate, Sodium Carbonate Peroxide, Citric Acid, PEG-150, Aroma, Sulfamic Acid, Tetraacetylethylenediamine, PEG-90, Sodium Dodecylbenzensulfonate, PEG-350, Sodium Chloride, Hexamethylenetetramine, Cetylpyridinium Chloride, Cl 42090, Cl 45380:2, Cl 74260

Preis:
60 Tabs kosten 4,99€ und man kann sie überall erhalten. Natürlich in der Zahnpflegeabteilung.
Zunächst könnte einem der Preis ein wenig erschrecken, doch dann stellt man fest, dass er gar nicht mal so teuer ist, weil die Tabs sehr lange halten.

Ergebnis:
Schon während der Reinigung kann man sehen, dass die Beläge von der Zahnspange gelöst werden und nach oben gehen. So geht es 10 Minuten lang, bis die Zahnspange herausgeholt werden muss. Dann ist sie richtig sauber, die Beläge sind alle weg. Ich find das Ergebnis echt super :).

Alle Sterne
Dieser ericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly
346 Wörter

20 Bewertungen