Kukident Kukis - Spezialreiniger für Zahnspangen Testbericht

Kukident-kukis-spezialreiniger-fuer-zahnspangen
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von SmallFrog

Spange blitzeblank

Pro:

Verpackung, Wirkung, Anwendung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Guten Tag mal wieder!

Nach einer weiteren langen Abstinenz wegen kaputten Internets kehre ich nun mit einem Bericht über \"Kukident KUKIS Zahnspangenreiniger\" zurück. Viel Vergnügen wünsche ich beim lesen.

l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l

--Verpackung--

Die 60 Tabs ersteht man in zwei Röhren, welche von einem Pappkarton umschlossen sind. Auf diesem und auf den Röhren befinden sich Herstellerangaben, Barcode, Bestandteile, Anwendungshinweise und -bereiche. Alles ist insgesamt in grün gehalten, was sicher im Drogerieregal herausstechen und zum Kauf anregen soll. Insgesamt eine interessante Verpackung, die alle Ifos beinhaltet, die man braucht und dazu nicht zu sehr nach Gebissreiniger aussieht =)

--Anwendung--

Die Anwendung ist denkbar einfach: Einfach Wasser in ein Glas oder die extra für Zahnspangen vorgesehene Dose von Kukis füllen, ein Tab und die Spange dazu und zehn Minuten warten. Dann die Zahnspange gründlich (!) ausspülen und in den Mund schieben =) Dies ist alle 1-2 Tage zu tun. Es ist auf jeden Fall überaus praktisch, weil man es kurz vorm Einsetzen machen kann und nicht erst zwei Stunden zu warten braucht.

--Wirkung--

Die Wirkung der Tabs ist sehr gut. Die Zahnspange fühlt sich nach der Reinigung frischer an und schmeckt leicht minzig. Sie ist blitzblank und gefährliche, zahnunfreundliche Bakterien und Viren haben keine Chance. Auch in diesem Falle volle Punktzahl.

--Preis--

Mit ca. 4,60€ sind 60 Tabs auf den ersten Blick wirklich hundsteuer. Schaut man sich allerdings die Qualität der Tabs an und sieht, dass sie ja zwei Monate ausreichen, ist dieser Preis gerechtfertigt.

--Hersteller--

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
68004 Mannheim

Tel.: 0621-3 24 60
__

Kukident Verbraucher-Service
Postfach 100641
69446 Weinheim

--Bestandteile--

Otto-Normlaverbraucher wie mich mag das vielleicht nicht wirklich interessieren aber für die Chemiker unter uns hier auch noch die \"Zutaten\":

Sodium Bicarbonate, Sodium Sulfate, Malic Acid, Potassium Caroate, Sodium Carbonate, Sodium Carbonate Peroxide, Citric Acid, PEG-150, Aroma, Sulfamic Acid, Tetraacetylethylenediamine, PEG-90, Sodium Dodecylbenzensulfonate, PEG-350, Sodium Chloride, Hexamethylenetetramine, Cetylpyridinium Chloride, Cl 42090, Cl 45380:2, Cl 74260

--F-A-Z-I-T--

Trotz vieler chemischer Bestandteile (siehe oben!) und des zuerst extrem teuer anmutenden Preises ist das Produkt perfekt in Leistung und Wirkung. Die Anwendung ist denkbar einfach und nichts scheint einem 5-Sterne-Empfehlungs-Ergebnis im Wege zu stehen!

l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l__l

Ein neuer Bericht aus der Frog-Schmiede. Lob und Kritik bitte als Kommentar und Bewertung oder einfach im Gästebuch. Ich freue mich sehr über Feedback jeglicher Art!

MfG euer Frog

© by SmallFrog / 6.8.2004 / 19:40 / written for CIAO and Yopi

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melle7484

    18.09.2004, 11:56 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, schöner Bericht. Obwohl Zahnspangen bestimmt nie in werden! *grins* cu, melanie