Kyrell Haarspray Allgemein (Aldi) Testbericht

No-product-image
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von onkel28

Lackiert euch das Haupt

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

beständig, günstig, gut anzuwenden, ergiebig

Kontra:

schwere Dose

Empfehlung:

Ja

Da stand sie nun, sie hat mich förmlich angehustet (oder so): Die Haarlack-Pulle vom Aldi: Kyrell Haarlack Ultrastark (leider keine Kategorie Haarlack, aber kommt ja aufs gleiche raus).
Nu aber auch genug der Sabbelei und Vorgeschichte (manch einer nennt das Einleitung)!

Jetzt kommt ein Produkt *Klappe die erste*!

Hersteller:
-----------
E. Kiessling GmbH
D-91166 Georgensgmünd
Art.-Nr. 5730 - EAN 29023523

Das Döschen:
------------
Die Dose/Flasche (wie man will) ist von der Form her eigentlich \"normal\". So wie eigentlich alle, halt lang und rund (wobei es auch kurze gibt, jaja).
Farblich auch ganz ordentlich anzusehen: silber-gold schimmernder Untergrund mit rot-blau-schwarzem Aufdruck. Am oberen Rand ist der Name zu lesen, eben \"Kyrell\". Darunter noch die übliche kurze Produktanregung \"für Trendfrisuren mit Langzeithalt\". In einem kleinen blauen Kasten ist dann noch \"Ultra Stark - Kreatives Frisuren-Styling für jeden Haartyp\" abgedruckt....immer diese Eigenwerbung,aber muss scheinbar sein.

Inhalt:
-------
An sich schon ne \"ausgewachsene\" Flasche: 400 ml sind drin!

\"Zutaten\":
----------
Ja,sind drin,aber wenn ich die ganzen chemischen Fachausdrücke übersetzen soll,dann verlang ich mindestens 10 Cent pro Lesung :-) Auf jeden Fall sind Alkohol und Wasser enthalten....schon mal n Anfang.

Anwendung:
----------

Fixieren: Aus ca. 30 cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen.

modernes Styling: Das noch feuchte Haar insgesamt besprühen oder einzelne Haarpartien aus kurzem Abstand besprühen.

mehr Volumen: Kopfüber auf den Haaransatz spühen.

Geruch/Geschmack:
-----------------
Naja,ich würd mal sagen: der Geruch von Haarlack und Haarspray ist allgemein der gleiche. Jeder wird ihn kennen. Und auch dieser Geruch unterscheidet sich nicht von Anderen! Allerdings ist zu sagen, dass dies hier nur im ersten Moment der Fall ist.Nach einigen Sekunden wird der Geruch erträglicher; er hat sogar etwas süßliches an sich.
Geschmack weiß ich nich,will ich aber auch nich. Wird wohl genau wie bei Deo etc. sein. Das hatte ja auch jeder schon mal inner Schnute. Und ihr wisst: angenehm ist das nicht wirklich!

Fazit/Erfahrung:
----------------
Also ich bin persönlich mit dem \"Stuff\" voll zufrieden. In Kombination mit dem Gel was ich benutze (Bericht folgt) werden die Haare super-fest. Knallhart sozusagen. Auch die Flasche ist dank der 400 ml sehr ergiebig. Bei mir hält sone Bottel gut und gerne 2-3 Wochen. Und ich nehm schon nicht wenig.
Die Düse ist auch eigentlich so gut wie nie dicht, lediglich,wenn man den Lack 2-3 Tage nicht benutzt und Restbestände Zeit zum trocknen haben.
Verkleben ist auch nicht: der Lack brauch genug Zeit, um trocken zu werden (was gar nich so schlecht is). So kann man im Nachhinein immer nochmal ne Strene zurechtrücken. Dies wirkt sich auch auf den Klebefaktor in den Händen aus. N bischen landet ja immer in den Patscherchen. Anfangs mag sich das ein wenig seltsam anfühlen, aber ne Schübe Wasser druff und wech isses.
Aber jetzt mal der \"Drei-Wetter-Taft-Vergleich\": Diese Laberei von wegen Sonne is ja eh Mumpitz...Wind sowieso.Aber Regen...ohwei. Wem hat der Niederschlag noch nicht die Frisur ruiniert!? Natürlich ausgenommen Galtzköppe und die Leute mit \"Kickermatte\", also keiner Frisur (aber trotzdem Haare oben drauf,seltsam). Bei Regen wird dieser Haarlack auch erst mehr oder minder flüssig.Ein wenig Matsch ist dann mit dem Gel auf dem haupt zu finden. Aber 10 Minuten im warmen/trockenen und es wird schon wieder spürbar fest.

Also: durch die Wetterbeständigkeit,den nicht zu penetranten Geruch und die allgemein gute Wirkung DEFINITIV zu empfehlen. Vor allem recht billig. Ich glaube die Dose kostet 2 €! Andere kosten weitaus mehr mit weniger Ihnalt und schlechterer Wirkung.

So dann, probierts einfach aus,ist wohl das beste,aber ihr werdet sehen: enttäuscht werdet ihr das Bad nicht verlassen!

Wünsche noch netten Aufenthalt bei CIAO.

(c) by onkel28, 18.10.2004
(onow bei ciao)

14 Bewertungen