Kyrell Haarspray Allgemein (Aldi) Testbericht

No-product-image
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von aprikow

Nie wieder zum Friseur?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Je länger ich nicht beim Friseur war, um so häufiger greife ich zur Haarspraydose. Denn wenn der klassische Fassonschnitt verwachsen, das Deckhaar etwas länger über die Seiten fällt, dann braucht die Kopfbedeckung halt.

Normalerweise greife ich wahllos in die Schlecker- und sonstigen Drogeriemarktregale. Mit mehr oder weniger zufriedenstellendem Erfolg. Entweder die Sprays sind - ciaoanisch ausgedrückt - „nicht hilfreich“ weil sie kleben wie UHU, formen wie ein kläglich-sommerlicher Lufthauch oder duften wie die Werkshallen von Bayer. Schlimmstenfalls alles zusammen. Oder, so meine Erfahrung, man greift zu Produkten jenseits der 6 - DM-Grenze.

Muss das sein?

Natürlich nicht, es gibt ja immer noch die Gebrüder Aldi. Neulich verspürte ich also wieder den Drang zum Friseur oder zur Haarspraydose und zwar in dem Moment, wo ich just vor den Auslagen der Aldi-Nahrungskulturen stand. Und siehe da, aus einer Ecke lachte mich herausfordernd ein Haarspray an: „Kyrell ultra stark“.

Aufmachung
**********

Für ein Haarspray eine Bombe von Flasche: 400 ml Inhalt, gut 30 cm hoch. Klar, dass Aldi damit nicht das Handtäschchensegment aufrollen wird. Eher etwas für den heimischen Spiegelschrank, und sei die Flasche obendrauf gestellt. Dieses nun nicht grad handliche Spray ist auch optisch kein aufregender Blickfang: Sprühkopf blau, Flasche silber/rot, Schrift vorwiegend schwarz. Eben nur das nötigste, der Inhalt soll ja überzeugen!

Gebrauch
********

Volumen:
Alle Haare kopfüber und die Haaransätze einsprühen

Fixieren:
30 cm Entfernung wird empfohlen, natürlich auf das trockene Haar

Modernes Styling (o-Ton Aldi):
in das feuchte Haarkleid sprühen (?!)

Preis: 1,25 €

eigene Erfahrungen/Meinung
**************************

Also, Ziel des Einkaufs war ja, den Friseurbesuch noch etwas in die Zukunft zu verschieben. Dafür muss dieses Spray aber die Punkte 1 + 2 bei Gebrauch erfüllen. Mehr Volumen, tja das ist doch recht subjektiv, aber ich hatte das Gefühl merklich gelockerter Haarpracht, nicht gelockter. So soll es sein. Damit das Deckhaar nun auch ordentlich da hinfallen soll, wo ich meine es sähe am vorteilhaftesten aus, muss dieses Spray auch kräftig fixieren können, ohne UHU-Effekt selbstredend. Auch diese Pflicht erfüllt das Produkt ordentlich. Damit mein Deckhaar nicht schlaff über die Ohren hängt, sondern sich ein wenig fürwitzig nach oben wellt habe ich es aus 20 cm (extra nachgemessen) auf betreffende Partien gesprüht, mit gestalterisch schönen Erfolgen.

Nun die Frage, wie lange hält das Ganze und lässt sich das Kunstwerk ohne Schmerzen wieder zerstören?

Darauf ein überaus kräftiges „JA“. Das Spray hält die Form locker einen Bürotag stand, ist man öfters unterwegs muss ein wenig nachgebessert werden. Und abends ist es nur ein kurzer Gang mit der Bürste durchs Haar, um den Originalzustand wieder herzustellen.

Was bleibt noch zu sagen?

Der Werbeaufdruck verspricht UV-Schutz und Pro-Vitamin B5 (gibt’s eigentlich auch ein Kontra-Vitamin bzw. ist das neutrale Vitamin schon ausgestorben?). Diese beiden Vorzüge kann ich beim besten Willen nicht nachtesten, nehmen wir sie hin und sei es nur aus verkaufsförderndem Blickwinkel. Ein Manko hat das Spray allerdings: es stinkt weder duftet es – es riecht. Und nach meinem Dafürhalten nicht gut. Ein wenig nach Oma, jedenfalls für einen Mann nicht gerade geeignet. Aber man kann ja eine Viertelstunde vor möglichem Menschenkontakt sich damit einsprühen. Und das Sprays heutiger Generationen ohne FCKW auskommen ist glücklicherweise nicht mehr der Rede wert!

Fazit

„Kyrell ultra stark“ ist sehr hilfreich bzw. empfehlenswert. Für wenig Geld eine klasse Gegenleistungen inklusive o.g. kleiner Entgleisungen. Wer so und so schon eingefleischter Aldianer ist, dem hab ich nix Neues erzählt, aber wer mal ein paar Mark bei den Hygieneposten sparen will, sollte zugreifen!

Einen durchgestylten Tag wünscht allen Lesern

aprikow



Hersteller:

E. Kiessling & Cie. GmbH & Co.
91166 Georgensmünd


(Inhaltsangaben: Dimethyl Ether Alcohol Denat., Butane, Aqua, Octylacrylamide, Acrylates Butyylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, Dimethicone Copolyol, Aminomethyl Propanol, Parfum, PEG- 25 Paba und Panthenol)

26 Bewertungen