LG C1100 Testbericht

ab 133,80
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von horstyzicke

klingellingeling

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Klein und handlich für eine Frauenhand optimal

Kontra:

na ja es fehlen die Modernen spielerein auf die die Männer immer so stehen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben,

heute melde ich mich mit einem neuen Produktvorschlag.

Vor ein paar Monaten habe ich mit meinem Sohn Kevin einen Deal gemacht.
Da er stinke faul ist und keine Böcke auf Schule hat habe ich zu Ihm gesagt wenn er sich mehr Mühe gibt dann mach ich Ihm die Freude und werde Ihm sein lang gehegten Wunsch erfüllen.
Er wünschte sich ein Handy und am liebsten eines der Neusten und teuersten die es nun schon gibt auf dem Markt.
Nun bin ich ja nicht all zu betucht und kann mir die Teuersten und neusten Handys nicht leisten also musste eines her was schon länger auf dem Markt ist.
Gesucht und auch gefunden!
Als ich es ausgepackt habe war ich sehr erstaunt wie leicht und niedlich es ist. Ich entschloss mich meinem Sohn mein altes Handy,( wobei es nicht wirklich alt ist) zu geben, wo schon eine Kamera mit drin ist, Ich behielt nun das neue Handy und das möchte ich Euch nun vorstellen.
Es ist ein GPRS Mobiltelefon der Marke LG und das Model ist ein C 1100, echt putzig wie ich finde.
Ach und wer nicht weiß was LG heißt hier noch ein kleiner Hinweis: LG = Life´s Good.
Grins, ich wusste das natürlich auch nicht aber hab mich ein wenig schlau gemacht und dacht Ihr möchtet das auch gerne wissen, diejenigen die LG nicht kennen.
Übrigens kommen von der Firma LG nicht nur Handys her, Sie stellen auch Fernseher und ach DVD - Player her. Diese Geräte sollen auch von sehr guter Qualität sein, habe ich mir sagen lassen.

Die Verpackung

Die Verpackung ist eine kleine quadratische Box, kennt jeder der sich schon eine mal ein Handy gekauft hat.
Von der Höhe mist es ca. 19 Zentimeter, die Breite ist ca. 15 Zentimeter und in der Tiefe mist sie ca. 7 Zentimeter. Also wie viele andere Verpackungen auch.
Macht man die Verpackung auf so sieht man einen Einlegeboden worin sich das Handy und dessen Zubehör \"sicher\" befinden.
Zubehör beim Kauf: Standart Akku
Ladekabel
Head - Set,
ihr könnt noch einen Datenkabel und eine Software - CD dazu kaufen um eine Verbindung zwischen Pc und Mobiltelefon zu erstellen.

Die Optik des Handys

Es ist ein Klapphandy in mattem Silber gehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich denke bei der Herstellung des Handys haben die Hersteller an uns Frauen gedacht.
Warum, fragt Ihr?
Na weil die Vordere Seite einen kleinen niedlichen Spiegel besitzt wo wir kleine
Krümmelchen von der Lippe endfernen könnten, zum Beispiel.
Was mir nicht so gefällt ist die riesige Antenne die sich auch nicht lösen lässt, aber ich kann mit Leben.
An der linken außen Seite befinden sich zwei Tasten die Euch die Möglichkeit geben während des Telefonates das Gespräch lauter oder leisen zu machen ohne das Telefon vom Ohr nehmen zu müssen.
Gleich da drüber befindet sich der Anschluss für das Head-Set, dieser Anschluss ist mit einem Gummifropfen geschützt so das sich dort kein Staub ablagern kann.
Am unteren Teil des Handys befindet sich der Anschluss für das Ladekabel, des Datenkabels und der Freisprecheinrichtung für das Auto.
Im zugeklappten zustand mist das Handy mit der Antenne 10 Zentimeter, wenn Ihr es aufklappt dann sind es 15 Zentimeter.
Leider kann ich zum Gewicht nicht viel sagen außer das es sehr, sehr leicht ist, jedenfalls in Gegensatz zu meinem alten Handy und es liegt auch prima in der Hand.

Die Beschreibung des Handys

Klappen wir das Handy auf so sehen wir im oberen Bereich einen Display mit einem Durchmesser von 4 Zentimeter. Über dem befindet sich der Lautsprecher.
Im unteren Teil befinden sich dann die Tastertur mit einigen verschiedenen Funktionen, wie (und hierbei zähle ich die Tasten von oben nach unten und von links nach rechts auf):

# Telefonbuchtaste / #Auswahl der
Nachrichten
# Funktionstaste / # Funktionstaste
(links) (rechts)
# Profiltaste / # Gesprächstaste
( Ein/ Aus Taste)
# Sende - Taste / # Löschtaste
# Favoritentaste / # Alphabettasten
# Sterntaste / # Rautetast
und das Mikrofon.

Funktionstasten: Mit diesen Tasten könnt Ihr
Funktionen auf dem Display
Ausführen,
Auswahl/ Nachrichten: Hier greift Ihr auf die
Nachrichten zu und
könnt mit Ihnen
Navigieren,
Verbindungstaste: Also hier wisst Ihr diese
Dient zum Anwählen von
Telefonnummern,
Nummerntasten: Mit diesen tasten gebt Ihr
Eure gewünschten
Telefonnummern ein
Und dienen Euch zum
Beispiel noch um SMS
schreiben oder um zum
Anrufbeantworter zu
Gelangen,
Linke Funktionstaste: Diese ist zum Ein/ Aus -
Schalten des Handy und
Zum beenden eines
Gespräches.
Die Telefonbuchtaste muss Euch sicher nicht näher bringen, die kennt sicher jeder.


Inbetriebnahme

Ihr endfernt die hintere Klappe nehmt dann die Simkarte aus der Halterung und setzt diese dann in die dafür vorgesehene Halterung in Handy ein. Ihr setzt den Akku ein, setzt die hintere Klappe wieder ein, nun könnt Ihr das Handy an die Ladestation anschließen.
Vor dem ersten Gebrauch sollte eine vollständige Ladung erfolgen, weil sonst das Akku immer sehr schnell alle wird wenn dies nicht erfolgt.
Jede weitere Ladung des Akkus beträgt ungefähr 1½ Stunden.

Anrufe/ Gesprächsmenü

Wie man telefoniert weiß mit na weile schon jedes kleines Kind, dieses brauch ich Euch sicher nicht erklären.
Ihr könnt mit diesem Telefon auch zwei Telefonate gleichzeitig führen. Kommt ein zweiter Anruf, drückt Ihr die Sendetaste (Hörertaste) um das grade geführte Gespräch zu halten und um das gehaltene Gespräch wieder zurück zu holen eben diese selbe Taste.


Um MFV (Multi - Frequenz Verfahren) Töne während eines Gespräches einzuschalten, damit das Handy zum Beispiel auf automatisierte Systeme zugreifen kann, drückt man die Funktionstaste (rechts) und anschließend MFV EIN. Zum ausschalten macht Ihr es genau so wie es ein geschaltet wird.

Mit der Konferenzfunktion könnt Ihr mehrere Gespräche gleichzeitig führen, sofern die anderen Karteninhaber diese Funktion unterstützt.

Menü - Übersicht

# Nachrichten: 1.) SMS verfassen
2.) MSM verfassen
3.) Eingangsbox
4.) Ausgangsbox
5.) Entwurf
6.) Voicemail abhören
7.) CB - Service
8.) Vorlagen
9.) Einstellungen
# Anrufliste: 1.) verpasste Anrufen
2.) Angenommene Anrufe
3.) Gewählte Rufnummern
4.) Letzte Anrufe löschen
5.) Anrufgebühren ( nur bei
einem Kartenvertrag)
6.) GPRS Info
# Profile: 1.) Privat
2.) Laut
3.) Kopfhörer
4.) Auto
5.) Nur vibrieren
6.) Lautlos

# Einstellungen: 1.) Datum & Zeit
2.) Telefon Einstellung
3.) Ruf Einstellung
4.) Sicherheitseinstellung
5.) Netzwahl
6.) GPRS Einstellung
7.) Einstellungen zurücksetzen
# Organizer: 1.) Wecker
2.) Zeitplaner
3.) Telefonbuch
# Extras: 1.) Favoriten
2.) Spiele (hier ist nur eine Spiel drin)
3.) Rechner
4.) Eigener Ordner
5.) Einheitenumrechner
6.) Weltzeit
7.) Sprachaufzeichnung
8.) Speicherstatus

# Internet: 1.) Start
2.) Bookmarks
3.) Profile
4.) Gehe zu URL
5.) Cache Einstellungen
6.) Cookie Einstellungen
7.) Sicherheitszertifikat
8.) Profile zurücksetzten
9.) Browser Version
# Java: 1.) Anwendungen
2.) Download
3.) Profile
# Sim - Tool Kit: Dieses Menü ist je nach
Sim - Karte und Netz-
Anbieter unterschiedlich.


Im Farbdisplay ist alles schön groß zu sehen, für mich ist es perfekt.
Zur Handhabung kann ich sagen dass es komplett einfach ist.
Ich sage immer \"Idioten\" sicher. Selbst meine Mama könnte damit keine Probleme haben es zu bedienen. Viele Handys sind anfangs immer sehr verwirrend man kommt leicht durcheinander. Wie gesagt bei diesem handy ist alles leicht zu handhaben.


Mein Fazit

Ich bin total begeistert es ist sicher nicht das neuste Handy und hat auch einige Funktionen nicht wie die neusten Handy aber warum muss es immer das neuste oder das teuerste Handy sein.
Ich habe für das LG C1100 69,99 Euro bezahlt und ich denke für den Preis ist das völlig ok.

Dem einen oder anderen werden sicher noch einige Dinge in meinem Bericht fehlen sagt bescheit und ich werde mir wie immer Mühe geben es zu ändern.
Nun viel Spaß beim lesen.

Lieben Grüße Heidi

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • topware2002

    28.04.2006, 00:39 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------