LG C3300 Testbericht

Lg-c3300
ab 136,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Leona11

Life's good-nicht?

0
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Aussehen,Preis

Kontra:

(fast ) der ganze Rest

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr!
Hier mein erster Bericht bei yopi. *stolzbin*
Und auch noch über ein Handy.

Ich nutze dieses Handy jetzt seit etwas über zwei Jahre.Ich nenn euch erst ein paar Daten und dann komm ich zu meinen Erfahrungen.

Aussehen:
Das Handy ist silber-bordeaux.Aussen hat es noch ein extra Display,welches anzeigt,ob man angerufen wurde oder eine Nachricht bekommen hat,ohne das Handy aufklappen zu müssen.Sehr praktisch.Ausserdem wird auf diesem Display gezeigt,wie gut der Empfang ist,wie voll der Akku noch ist und die Uhrzeit.

Preis:
ich hab für dieses Handy ca 120,00 € bezahlt. (T-Mobile,Prepaid).In meiner damaligen finanziellen Situation (ich war in der Ausbildung) war das für mich gerade noch bezahlbar.

Was hat dieses Hady zu bieten?
Dieses Handy hat:
VGA-Kamera mit 4-fach Zoom und LED-Leuchte
Farbdisplay mit 65536 Farben
Stand-by bis zu 300 Stunden
Sprechzeit bis 210 Minuten
Gewicht ca 91 g
MMS-,GPRS- und WAP-fähig
polyphone Klingeltöne
Monochromes Aussendisplay
Headset inklusive
SAR-Wert:1,05 W/kg²

(Quelle:Text auf Verpackung)

Meine Erfahrungen:
In der ersten Zeit funktionierte dieses Handy einwandfrei.Doch schon nach ca 2-3 Monaten gab das Innendisplay mehr oder weniger seinen Geist auf.Wenn ich es aufklappte,dauerte es immer länger,bis ich was sehen konnte.Mittlerweile dauert es bis zu drei Minuten.Jetzt fragt ihr euch bestimmt,warum ich es nicht umgetauscht hab.Da gibt es 2 Gründe:zum einen,weil ich kein Geld für ein neues hatte und zum anderen war ich auf das Handy angewiesen.Ich wohne 450 km von meiner Mama entfernt und hatte keinen Festnetzanschluß.Die nächste Telefonzelle ist ziemlich weit weg.Ich wollte nicht ewig weit fahren,nur um nach Hause telefonieren zu können.
Ein weiterer Nachteil:Ich kann nur sehr wenige Fotos aufnehmen und speichern.Bei mir sind derzeit ca.100 Fotos drauf und wenn ich ein neues mache,bekomme ich gesagt,dass zu wenig freier Speicher da ist,um das Foto auch abspeichern zu können.Das ärgert mich mehr als die Sache mit dem Display,da ich sehr gerne meinen kleinen Kater fotografiere.Man hat auch keine Möglichkeit,die Fotos auf den Pc zu übertragen,da es weder Bluetooth,noch ein Übertragunskabel oder eine externe Speicherkarte besitzt.Somit sind alle Fotos sozusagen im Handy 'gefangen'.Echt ärgerlich.
Aber ansonsten reicht das Handy vollkommen aus.Zumindest für diejenigen,die einfach nur telefonieren bzw. SMS schreiben wollen.Mehr mache ich damit mittlerweile auch nicht mehr.Es ist nur ein einziges Spiel installiert,wobei ich noch immer nicht hinter die Spielregeln gekommen bin.Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an,aber ich brauch dieses Spiel ja auch nicht.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Puenktchen3844

    08.07.2007, 01:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • mousebear

    07.07.2007, 23:45 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, das ist leider ein bißchen wenig LG mousebear

  • Mondlicht1957

    07.07.2007, 23:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Maximo01985

    07.07.2007, 23:39 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß MArkus

  • clockwork_orange

    07.07.2007, 22:34 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole