LG C3300 Testbericht

Lg-c3300
ab 136,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von hoffi1

LG C3300 - Klingle mal wieder !!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Aussehen, Preis, Funktionen inkl. Kamera

Kontra:

keine Speicherung der Geburtstagsdaten

Empfehlung:

Ja

Als mein letztes Handy (Nokia) leider seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neues her. Lange habe ich gesucht und konnte mich erst nicht entscheiden, aber dann hat mich das LG C3300 am meisten angesprochen. Es sieht einfach klasse aus. Das Silber mit dem Bordeaux-Rot machen es zu einem noblen Handy. Dazu ist es ein Klapphandy, welches alle Vorzüge ausweist, was man heutzutage erwartet. Hier mal die technischen Daten:

Es ist ein Dualband-Handy mit integrierter VGA-Kamera. 4fach Zoom und Kameralicht. Weitere Besonderheiten sind:
Telefonbuch mit 200 Speicherplätzen
Anruferfotoanzeige
Anrufergruppen mit eigenem Klingelton
Sprachmemo
Kurzwahl
Vibrationsalarm
Speicherplatz für bis zu 250 SMS
Gruppen-SMS-Funktion
integrierte Spiele
JAVA, WAP, GPRS, MMS (Multimedia Messaging Service), XHTML- und WAP-Browser
Stand-by-Zeit: bis zu 300 Stunden
Sprechzeit: 210 Minuten
Maße B/T/H: 4,7/2,5/9,1 cm
Gewicht 91 g

Ein weitere Besonderheit ist, das einem das Handy auch im geschlossenen Zustand über aktuelle Anrufe und Nachrichten informiert, die im äußeren Display angezeigt werden.

Ein weiteres Extra ist das mitgelieferte Headset, mit dem man bequem im Auto telefonieren kann, ohne Angst haben zu müssen Punkte in Flensburg zu bekommen.

Ich will mal schnell die Menü-Übersicht beschreiben, damit man ein Einblick über die Funktionen des Handys erhalten kann:
- Als ersten Punkt gibt es den Punkt „Spezial“, der enthält SMS & MMS News, Mail & Fax, In der Nähe, Extras
- 2. Punkt: My Media enthält Fotos, Bilder, Sounds, Spiele & Mehr
- 3. Punkt: Verpasste Anrufe, Angenommene Anrufe, Gewählte Rufnummern, Löschen, Anrufgebühren, GRPS Infos
- 4. Punkt: SMS verfassen, MMS verfassen, Eingangsbox, Ausgangsbox, Entwurf, Mailbox abhören, CB-Service, Vorlagen, Einstellungen
- 5. Punkt: t-zones
- 6. Punkt: Kontakte enthält Suche, Neu hinzufügen, Anrufergruppen, Kurzwahl, Einstellungen, alle kopieren, alle löschen, Information
- 7. Punkt: Orangizer enthält Wecker, Terminplaner, Rechner, Einheitenumrechner, Weltzeit, Sprachaufzeichnung, Speicherstatus, S/W Version
- 8. Punkt: Kamera enthält Foto aufnehmen, Foto mit Vorlage aufnehmen, Meine Fotos, Einstellungen, Speicherstatus
- 9. Punkt Einstellungen enthält Profile, Datum & Uhrzeit, Telefon, Anrufe, Sicherheit, Netzwahl, GRPS Einstellungen, Internet, Einstellungen zurücksetzen

Wie man sieht das Handy hat alles, was man sich wünschen kann. Herauszuheben ist die gute Kamera. Es sind Vorlagen eingespeichert (Rahmen usw.) mit denen man seine Bilder verschönern kann. Auch die Sprachaufzeichnung kann sehr nützlich sein - habe ich schon mal in einer Vorlesung sehr gut einsetzen können, damit ich nicht alles mitschreiben musste. Als Spiel ist SpaceBall vorinstalliert - sehr guter Zeitvertreib.

Was meine Vorgänger-Handy´s auch nicht hatten, ist dass das Bild des Anrufer anzeigt, wenn dieser anruft. Ja ansonsten hat das Handy noch folgendes: Kopfhöreranschluss, Anschluss für Datenkabel/Ladekabel, LED Leuchte (bei schlechten Lichtverhältnissen kann die LED Leuchte für bessere Aufnahmen eingesetzt werden) und eine Halterung für die mitgelieferte Trageschlaufe.

Da ich einen Vertrag habe, habe ich für das Handy nur 1,00 Euro bezahlen müssen - das ist natürlich super.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Handy. Ich besitze es nun schon ca. 7 Monate und der Akku hält noch so lange wie am Anfang. Der einzige Nachteil für mich: Es können keine Geburtstagsdaten gespeichert werden. Nun habe ich das Problem die Geburtstage meiner Freunde zu vergessen - na ja da muss wieder der alte gute Kalender her.

123 Bewertungen, 45 Kommentare

  • bea1502

    29.09.2007, 03:13 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anundka_ki

    04.03.2007, 18:01 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • Volker111

    20.05.2006, 18:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wozu ein Handy alles herhalten soll? Mir genügt die Telefonierfunktion. ;-)

  • StifflersMom

    13.05.2006, 00:40 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Binki

    08.05.2006, 12:07 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> sh und LG Binki </b>

  • Estha

    07.05.2006, 17:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • WreckRin

    07.05.2006, 16:51 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • blackangel63

    06.05.2006, 18:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    05.05.2006, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ebenfalls ein sonniges Wochenende. Gruß Leseratee.

  • Sommergirl

    05.05.2006, 18:14 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht schick aus

  • Blinkjewel

    05.05.2006, 17:50 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • BelgiumKing

    02.05.2006, 21:06 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

  • Cicila

    30.04.2006, 16:28 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Handy sieht echt göttlich aus!!! <br/>LG Cicila

  • Woelfchen4

    29.04.2006, 16:06 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen

  • MissDaanii

    28.04.2006, 04:26 Uhr von MissDaanii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooles Handy. Lg Dani

  • Rosensammlerin

    26.04.2006, 00:08 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lieben Gruß Rosen

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 02:06 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg+ :0)

  • Sabse0802

    24.04.2006, 22:29 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~SH~~~ :-D LG

  • babysly2000

    24.04.2006, 14:06 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sly

  • sokinai

    24.04.2006, 10:25 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonja

  • daaflow

    23.04.2006, 14:02 Uhr von daaflow
    Bewertung: sehr hilfreich

    super hilfreich

  • SuicideToday

    22.04.2006, 19:20 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ <br/>Danke für deine Bewertung <br/>~*~*~*~*~Lg Sui~*~*~*~*~*~

  • sindimindi

    20.04.2006, 19:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding sieht aber chic aus...Nokia hat ja den Klapp-Handytrend völlig verschlafen - aber mein 3210 tut's noch lange Zeit...;-) - RS

  • hahn0502

    20.04.2006, 13:24 Uhr von hahn0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg hahn0502

  • misscindy

    19.04.2006, 01:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • topware2002

    19.04.2006, 01:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • anonym

    18.04.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • 2Bee

    18.04.2006, 22:25 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey! Super Bericht --> dafür nen <b>>{((((((((°></b> gruß Tim

  • Barbara01

    18.04.2006, 19:35 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feines Teil.

  • tanja1075

    18.04.2006, 05:59 Uhr von tanja1075
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG :)

  • schnitzel

    18.04.2006, 01:51 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool ^^

  • iii

    17.04.2006, 21:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anne66

    17.04.2006, 12:57 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das würde mir auch gefallen. Grüßchen Anne

  • Sayenna

    17.04.2006, 01:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Django006

    16.04.2006, 23:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 23:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Garfield1234

    16.04.2006, 22:52 Uhr von Garfield1234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, Lg garfield1234 <br/> <br/>freue mich über jede Gegenlesung

  • bugzz

    16.04.2006, 20:28 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Handy...Ein sehr guter Bericht...sehr hifreich! <br/>Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen! =)

  • anonym

    16.04.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH >! <br/>Lieben Gruss, <br/>* Manuela * <br/>:o)

  • anonym

    16.04.2006, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ------ Grüßle, Marianne ;o)

  • morla

    16.04.2006, 19:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    16.04.2006, 19:28 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • maildynamik

    16.04.2006, 19:26 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • Sternenhimmel

    16.04.2006, 19:21 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich trockene ostern, sieht gut aus

  • Mogry1987

    16.04.2006, 19:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;) LG Stefanie :)