LG C3300 Testbericht

Lg-c3300
ab 136,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Sony38

Mein kleiner nobler Luxusbegleiter!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

leicht, handlich, günstiger Preis, schaut nobel aus

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,

seit 3 Wochen und 1 Tag und auf sanftes Drängen meines Freundes, bin ich stolze Besitzerin eines neuen Handys. Dieses wurde auch wirklich Zeit da mein Altes sehr wenig Features hatte und nur ein Einfarben-Display und es auch keine Kamera besass. Daher musste ein Neues MIT KAMERA her;-).
Und somit wage ich mich heute an ein für mich ganz neues Genre, die Gruppe der Technikberichte.

* Produkt *

LC C3300
klappbares Photohandy mit 2 Displays

* Slogan *

Style your life

* Produkthersteller *

LG Electronics, Korea
Service-Hotline: 01805-44639 (0,12 €/Min.)

* Produktverpackung *

Ein Handy hat ja in dem Sinne keine Verpackung seinerselbst! Es besteht aus einem Kunststoff-Gehäuse, dessen Beschreibung ich unter "Aussehen" näher definieren werde. Geliefert wurde es in einem ca. 20 x 15 x 10 cm großen Hochglanzkarton. In diesem Karton befand sich neben dem Handy noch die Xtra-Card, sowie ein in den Sprachen Deutsch und Englisch unterteiltes Benutzerhandbuch (118 Seiten Deutsch, 86 Seiten Englisch).

* Features *

Kamera: Integrierte VGA-Kamera mit 4-fach Zoom und Kameralicht (Blitz)
Gewicht: 93 g
Größe: 91 x 47 x 25 mm
Display: STN-Farbdisplay
Anzahl der Farben: 65.536
Standbyzeit: bis zu 300 Std.
Gesprächszeit: bis zu 3,5 Stunden
Display: Auflösung (in Pixel) 128 x 160 (innen)
Display: schwarz-weiß, 96 x 64 Pixel (außen)
Standard-Akku: 760mAh Li-Ionen Akku


* Specials *

Dualband
SMS
MMS
Java
40-facher Polyphoner Sound
WAP-fähig (Internetfähig)
GPRS
Organizer
Aufnahmen von Fotos mit einer Größe von bis zu
640x480 Pixel


* Menü *

Die Menübersicht besteht aus 9 Punkten, die ich hier nur kurz als Oberbegriff aufführen werde, sowie dazu jeweils wieder ein paar Stichworte:

1. Spezial: z. B. SMS und MMS News
2. My Media: z. B. Photos, Bilder, Sounds, Spiele & Mehr
3. Anrufliste: z. B. Anzeige der verpassten Anrufe, angenommene Anrufe, Gewählte Rufnummern, Anrufgebühren, GPRS-Infos (Online Zeit, Datenmenge)
4. Nachrichten: z.B. SMS und MMS verfassen, Eingangsbox und Ausgangsbox, Entwurf, Mailbox abhören, CB-Service (Lesen, Themen), Einstellungen
5. t-zone (Informationen zu z. B. Wetter, Sport- und Verkehrsnachrichten, Multi-Media-Dienste wie aktuelle Klingeltöne, Hintergründe oder Spiele)
6. Kontakte: z. B. Suche, Neu hinzufügen, Anrufergruppen, Einstellungen, Speicher in...
7. Organizer: z. B. Wecker, Terminplaner, Rechner, Einheitenumrechner, Weltzeit
8. Kamera;-): Photo aufnehmen, Photo mit Vorlage aufnehmen, das bedeutet man hat 6 Bilderrahmen in die man sein Photo integrieren kann, Meine Photos (abgespeicherte Photos), Einstellungen, Speicherstatus
9. Einstellungen: z. B. Profile, Datum und Zeit, Telefon, Anrufe, Sicherheit, Netzwahl, GPRS Einstellungen, Internet


* Aussehen *

Sehr nobel, luxuriös. Es ist in silber und hochglanzbordeauxrot gehalten.Im geschlossenen Zustand und von vorn hat es etwas von einem Auto (Motorhaube).

* Preis *

Ich habe es im Otto Shop online bestellt und da betrug sein Preis 111,00 Euro. Geladen war dieses Prepaid-Handy mit einem XtraCard-10-Euro-Guthaben. Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot für ein Photohandy. Es wurde exklusiv für T-Mobile hergestellt, daher ist auch das Logo von T-Mobile im Handy aussen und innen präsent.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mogry1987

    10.04.2006, 19:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Lidlefood

    07.01.2006, 14:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Arti25

    07.01.2006, 14:10 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG, Arti :-)

  • anonym

    07.01.2006, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • buecherwurm

    07.01.2006, 12:27 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht, weiter so ;)