LR Health & Beauty Systems Michael Schumacher II - Eau de Parfum Testbericht

Lr-health-beauty-systems-michael-schumacher-ii-eau-de-parfum
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Abatar

Mein neues Parfum

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Ergiebigkeit, Parfumnote, Preis

Kontra:

Nur über Direktvertrieb erhältlich!

Empfehlung:

Nein

## Einleitung

Liebe Leserinnen und Leser,
in dem nun folgenden Bericht, möchte ich Euch mein Herrenparfum, das ich seit einiger Zeit trage, näher vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum "Michael Schumacher Man II World Champion" aus dem Hause LR.
## Die kleine LR-Wikki

Für alle diejenigen, die die Firma LR noch nicht kennen, hier nun eine kleine Zusammenfassung. Seit etwa 20 Jahren beschäftigt sich die Firma LR mit Beauty- Gesundheit- und Schönheitsprodukten. LR vertreibt ihre Waren nur über den Direktvertrieb, das so genannte Network Marketing. Inzwischen sorgen ca. 250.000 selbständige LR-Partner weltweit für den Vertrieb der LR-Produkte. Die Produktpalette bietet ein breites Spektrum, beinhaltet sie auch Produkte aus den Themenbereichen Kosmetik, Modeschmuck und Wohlbefinden. LR dürfte vielen von Euch auch als "Lady Racine" bekannt sein. Dieser Name wird allerdings meines Wissens heute nicht mehr verwendet. Auch im Sport ist das LR-Kürzel bestimmt vielen Fußballfans von Euch ein Begriff, ziert es doch die Trikots von Fußballverein LR-Ahlen. Wer darüber hinaus mehr über LR selbst erfahren möchte, am Ende meines Berichtes findet Ihr den Online-Link zur LR-Homepage und die Herstelleradresse.
## Der Flakon

Inzwischen vermarkten viele Prominente auch ihren prominenten Namen und werben damit oft sehr erfolgreich für ein Produkt. Seit 2002 arbeitet nun auch Michael Schumacher erfolgreich mit LR zusammen. Das Parfum "Michael Schumacher Man II World Champion" ist, wie der Name es selbst schon vorgibt, die zweite Kreation, mit der Michael Schumacher bei LR an den Start geht. Seine Düfte sind dabei ähnlich erfolgreich, wie ihr Namensgeber selbst. Ein roter Schraubverschluss ziert den schwarzen Flakon. Klug gewählt, da die Farbe rot in den letzten Jahren automatisch mit Michael Schumacher assoziiert wurde. Ein schwarzer, formschöner Flakon wacht über den kostbaren Inhalt. Im Zusammenspiel zwischen Flakondesign und Farbgebung stechen die Farben schwarz und rot unaufdringlich, dennoch eindringlich hervor. Ein MS-Designlogo in rot und weis, ziert mittig aufgebracht den Flakon des Namensgebers der sich auch mit seiner, in weis gedruckten, Unterschrift auf dem Parfumflakon verewigt hat. Der 50ml Flakon bietet einem optisch nicht wirklich, eindrucksvolle Reize. Das ist mir allerdings auch nicht wirklich wichtig und die Firma LR legt wohl selbst mehr Wert auf den Inhalt, als auf die eigentliche Verpackung, auch wenn ein großer, prominenter Name hinter dem Produkt steht. Was allerdings nicht gleich bedeutet, dass man den Flakon nicht vorzeigen könnte, im Gegenteil, gerade durch seine Schlichtheit ist er schon wieder schön. Was nutzt einem ein toller Flakon, wenn der Inhalt mit der Optik des Fläschchens nicht mithalten kann!?

## Duftnote(n)

Spätestens seit dem Kinofilm "Das Parfum" weiß auch ich, was man unter einer Kopfnote, einer Herznote und einer Basisnote im direkten Zusammenhang mit Parfums zu verstehen hat. Schließlich schildert dies Dustin Hoffman seinem gelehrigen Schüler im Film sehr ausführlich. Aber dies nur so am Rande erwähnt.
Die Kopfnote

Das ist der Duft, den man unmittelbar nach dem ersten Auftragen wahrnimmt. Verflüchtigt sich allerdings, ganz gewollt, auch wieder sehr schnell und geht dann sofort in die Herznote über.
Die Herznote

Ein gutes Parfum wirkt auch noch nach Stunden, die Herznote ist der Duft den unsere Sinne wahrnehmen, wenn die besagte Kopfnote sich also letztendlich verflüchtigt hat. Je nach Parfum kann die Herznote einige Stunden anwirken.
Die Basisnote

Als dann wird diese Note der eigentlichen Parfumnote zugeordnet und auch meist als solche wahrgenommen. Bietet sie uns dann auch das Sinnesspiel der beigemengten Hauptbestandteile. In meinem Fall die Wahrnehmung von Moschus und Jasmin, dazu gleich mehr.
In der Kopfnote bietet das Parfum "Michael Schumacher Man II World Champion" einen würzigen Duft der beim ersten Auftragen nach Bergamotte und vor allem nach Basilikum duften soll. Die Herznote hingegen duftet ehr holzig mit einigen Duftnuancen von Jasmin. Und in der Basisnote werden unsere Riechorgane mit Düften von Ambra, Vanille und vor allen einem tollen Moschusduft verführt. Hier muß ich allerdings gestehen, dass ich selbst eigentlich nur einen Moschusduft, der mich auch an den Duft von Jasmin erinnerte wahrgenommen habe. Eine Wahrnehmung, die sich, auch nach mehrfachem Auftragen des Parfums, nicht veränderte. Da ich allerdings nach dem schon erwähnten Film neugierig wurde, aus welchen Bestandteilen mein Lieblingsparfum nun wohl bestünde, habe ich mich natürlich etwas schlau gemacht. Alles andere wäre hier nur hochtrabend und würde auch nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht ist mein Riechorgan einfach nicht so empfänglich für viele dieser liebreizenden Düfte, wenn diese im Zusammenspiel auf mich einwirken.

## Meiner Erfahrung mit dem Produkt:
Also Männer, die Frauenwelt fällt zwar nicht, wie uns manch ein Werbespot zu ähnlichen Produkten wohl wahrmachen möchte, reihenweise in Deine Arme, oder will dir gar sofort an die Wäsche. *schmunzel* Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass Dein Lieblingsparfum anerkennend wahrgenommen wird und viele Damen wohl merklich rätseln, welches Produkt sie da gerade so angenehm hinter diesem herben, männlichen Duft wahrgenommen haben. Ich benutze dieses Parfum ehr am Wochenende wenn ich unterwegs bin, oder wenn ich, bedingt durch meine Arbeit, einen wichtigen, geschäftlichen Außentermin wahrnehme. Eigentlich also immer dann, wenn ich gepflegt in meiner direkten Umgebung wahrgenommen werden möchte. Übrigens, einmal aufgetragen hält der Duft für viele, viele Stunden an und ist sogar noch nach 24 Stunden intensiv wahrnehmbar. Die Zusammensetzung der erwähnten Wirkstoffe reizt meine Haut nicht, allerdings sollte man mit dem Auftragen nach einer frischen Rasur etwas mit dem Auftragen abwarten, da das Parfum auf schon gereizter Haut leicht anfangen kann zu brennen.

## Hersteller
http://www.lrworld.com/lrweb/

LR-International
Health & Beauty Systems GmbH
Kruppstr. 55
D-59227 Ahlen
E-Mail [email protected]

## Fazit:

An dieser Stelle vergebe ich nun sehr gerne eine Kaufempfehlung an Euch weiter und trenne mich sehr gerne von all meinen zu vergebenden Sternen für dieses tolle Produkt. Für den 50ml Flakon habe ich 25 Euro bezahlt. Ein Preis der diesem Eau de Parfum wirklich gerecht wird. Nicht nur der Duft selbst, auch die Ergiebigkeit des Parfums konnten mich vollauf überzeugen. Einige gezielte Sprühschübe genügen und das Parfum behält seine Wirkung wirklich über Stunden. Somit hält auch der Inhalt des Flakons eine längere Zeit und man ist nicht gleich gezwungen ständig für Nachschub zu sorgen, was natürlich auch nicht schlecht ist, da dies so natürlich meinen Geldbeutel schont. Ein Parfum das rundum gefällt und nicht nur direkt oder indirekt durch seinen Namensgeber punkten kann.

In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

© Abatar, 05.11.2007

74 Bewertungen, 27 Kommentare

  • LiFo

    20.03.2009, 23:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Baby1

    18.07.2008, 09:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandieheinrich

    17.07.2008, 00:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • ingoa09

    08.07.2008, 19:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • DIETERBAER4711

    26.06.2008, 13:06 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • heike121

    02.06.2008, 19:41 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heike

  • Jerry525

    31.05.2008, 11:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • frankensteins

    11.02.2008, 02:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe Grüße Werner

  • freshmaik

    09.02.2008, 14:40 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • mrwong

    04.02.2008, 15:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......liebe grüße felix ;-) ich hatte das erste von schumacher, das war in ner grau/weißen verpackung....war auch richtig klassE!!!!

  • knopfi

    29.01.2008, 00:45 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mein Fall! Gruß vom KN☼PFi

  • manu63

    27.01.2008, 18:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Power_Surfer

    27.01.2008, 13:09 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • angela1968

    27.01.2008, 12:19 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sehr hilfreich von mir, obwohl ich es wohl selbst nicht testen werde :-)

  • Haggia

    24.01.2008, 23:43 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Abend!

  • Turbotisl1

    24.01.2008, 16:06 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Clarinetta2

    23.01.2008, 19:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • morla

    23.01.2008, 19:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    23.01.2008, 00:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von panico:-)

  • Striker1981

    22.01.2008, 21:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • DOMMEL

    21.01.2008, 23:06 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich

  • kolibri850

    21.12.2007, 03:03 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • gerrhosaurus1978

    07.11.2007, 22:26 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    07.11.2007, 13:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Kleinesengli

    07.11.2007, 08:06 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüße Nadja

  • paula2

    06.11.2007, 23:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • winki36

    06.11.2007, 22:40 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht