LR Health & Beauty Systems "Mystique" Testbericht

Lr-health-beauty-systems-mystique
ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Verona_F

*** EIN TRAUM AUS 1001 NACHT ***

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

intensiver Duft, schöner Flacon

Kontra:

die Verschlusskappe

Empfehlung:

Ja

Männer sind ja manchmal so unromantisch. Mein letzter Freund hat mir nur einen Gutschein von LR geschenkt und gemeint, „Du wirst da schon was finden.“ Den Kerl hab ich inzwischen in die Wüste geschickt, aber den Gutschein hab ich eingetauscht. Das Parfum heißt Mystique.


Verpackung

Ich finde, dass das Aussehen beim Parfumkauf immer mitentscheidet und da ist mir der Flacon von Mystique direkt ins Auge gefallen. Ein schwarzer Karton umhüllt die Flasche. Eine Maske auf der Vorderseite, wird von einem lilafarbenen Lichtstrahl angeleuchtet. Am oberen Rand steht der Name des Parfums. Auf der Rückseite des Kartons sind die Inhaltsstoffe und der Hersteller des Produkts angegeben.


Der Flacon

Glücklicherweise ist ja oben ein Bild des Flacons, so dass ich ihn nicht beschreiben muss. Durch die orientalische Form und der lilanen Farbgebung, hat der Glasflacon etwas geheimnisvolles. So wie es ja Mystique erahnen lässt.

Der untere Teil ist eine Halbkugel, auf der ein feiner, goldfarbener Zerstäuber trohnt. Auf dem Zerstäuber befindet sich eine Kappe, die sich leicht lösen lasst. Manchmal geht das zu leicht, denn wenn man nicht aufpasst fällt die Flasche runter und zerbricht. Seitdem mir das beinahe passiert wäre, nehme ich den Flacon immer nur am unteren Teil in die Hand.


Was da so alles drin ist...

Da ich jetzt schon in einigen Berichten gelesen habe, dass die Inhaltsstoffe wichtig sind hab ich sie (hoffentlich richtig) abgetippt:

Alcohol denat., Aqua ( Water ), Parfum ( Fragrance ), PEG – 40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth – 9, PEG – 5 Ethylhexanoate, Farnesol, Benzophenone – 2, Tetrasodium EDTA, C.I. 17200 ( Red 33 ), C.I. 60730 ( Ext. Violet 2 ), C.I. 19140 ( Yellow 5 )

Was das alles ist, weiß ich aber auch nicht.


Viel wichtiger als die Inhaltsstoffe, finde ich wie es riecht

Durch das Glas des Flacons sieht man deutlich eine lilafarbene Flüssigkeit. Verwundert war ich, als ich die Kappe abzog. Der Duft war, ohne dass ich den Zerstäuber betätigt hätte, schon deutlich wahr zu nehmen. Ein orentalischer Hauch von tausend und einer Nacht umgab mich, als ich es probierte. Ein intensiver, aber nicht aufdringlicher Duft. Schwer und nicht so blumig. Mehr für die dunklere Jahreszeit geeignet. Jetzt im Sommer greife ich lieber auf blumige Düfte zurück.


Mein jetziger Freund ist ein ganz anderer Typ, als es Mirko war. Er wird immer ganz zärtlich, wenn ich den verlockenden Duft von LR auflege und was dann später abgeht, geht niemand was an...


Wie lange hält es?

Auch wenn man das Parfum täglich benutzen würde, würde es sehr lange halten. Ich nehme es nur zu besonderen Anlässen. Im Flacon sind 50ml und ich habe ihn noch nicht mal halb leer. Durch den intensiven Duft, der lange anhält, braucht man wirklich nur sehr wenig. Nimmt man zu viel, riecht es zu intensiv.


Das Fazit

Das Mystique von LR hat mich voll überzeugt. Da ich die LR-Beraterin sehr gut kenne, hat mich der Flacon nur 19 €, statt sonst 21 €, gekostet. Für diesen Preis bekommt Frau ein hochwertiges Parfum, dass es mit anderen, wesentlich teureren Produkten aufnehmen kann. Nur die Verschlusskappe ist nicht so toll.


© Verona_F

Das ist mein vierter Bericht, den ich auch auf Ciao gepostet habe.
Bitte schreibt mir, wenn Ihr Fragen habt.

23 Bewertungen