Loreal Out of bed Testbericht

Loreal-out-of-bed
ab 22,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Knutschbaer

Das nenne ich kurzen Halt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was habe ich nicht alles ausprobiert um meinen unwilligen Haaren eine Frisur aufzuzwingen.
Unter anderem auch Out Of Bed Fiber Forming creme von L'Oreal.
Dieses teure Stylingmittelchen (150ml kosten rund 3,80) verspricht "Heads without Discipline" Also genau mein Fall. Verwurstelte Frisuren, oder besser: gestylte Ungestyltheit. Oder so.

Die leicht klebrige Creme wird in den Händen verrieben, dabei soll der Fibereffekt erkennbar sein. Nun ja, mit ganz viel Phantasie schafft man das auch. Aber den Effekt, den das Bildchen auf der Dose verspricht habe ich nicht erreicht. Nun ja.

Laut Verpackung soll man eine kleine Menge in das trockene Haar verteilen und einfach losstylen. Aber was ist eine kleine Menge? Walnußgroß? Kirschkerngroß? Das verrät man uns nicht. Also Einfach was in die Hände verrieben und los geht das. Im trockenen Haar lässt sich die Creme gut verteilen, aber von den versprochenen unbegrenzten Möglichkeiten merke ich nichts. Ich kann meine Haare nur eine Richtung legen, nämlich in die wie sie natürlich wachsen. Und der versprochene Halt ist nach einer Stunde hinüber und ich seh aus als hätte ich nie was in den Haaren gehabt.
Was aber stimmt: Die Creme fettet nicht und verklebt auch nicht.
Also .. hier zeigte sich der gewünschte und der versprochene Erfolg nicht. Und das, obwohl meine Haare mittlerweile nicht mehr so lang sind, dass man behaupten könnte, ich hätte für die Haarlänge das falsche Mittel genommen.

Am anderen Morgen probiere ich das ganze im noch feuchten Haar aus. Und siehe da, es geht besser. Ich kann meine Haare stylen wie ich will, egal in welche Richtung.
Und es hält. Es hält tatsächlich. Nämlich in etwa 90 Minuten. Danach löst sich die Frisur auch wieder in ihre Bestandteile auf und vom ursprünglichen kann man nicht mal mehr etwas erahnen. Das ist bitter.

Out of Bed Fiber Forming Creme hält in keinster Weise was es verspricht. Der Halt ist minimal und die unordentlichen Frisuren kann man damit auch nicht frisieren. Mit dem zerzausen etc macht man sich unnütze Arbeit, denn eine Stunde später ist die ganze Pracht hinüber.

Aber was ist das? Einen Tag später nach dem Aufstehen .. ich habe zerstruwelte Haare wie ich sie morgens noch nie hatte. Sollte ich etwa abends diese Creme nehmen und dann ins Bett? Damit ich dann morgens die Frisur habe wie ich sie mir wünsche?
Mitnichten, auch diese Pracht ist bald hinüber.

Also, die 3,80 sind definitiv rausgeschmissenes Geld.
Zudem ist diese Creme sehr hartnäckig was das abspülen von den Händen betrifft.
Ich kann diese Creme nicht weiterempfehlen. Die Haare werden dadurch schwerer und hat man erfolgreich was zurechtgezuppelt in den Haaren, ist diese Pracht auch bald hinüber.

Mein Fazit. Das schlechteste Produkt, das L'Oreal jemals auf den Markt geworfen hat. ZU teuer und für diesen horrenden Preis einfach zu schlechte Leistung.
Den einzigen Vorteil, den diese Creme bietet ist die Ergiebigkeit. Das leigt aber wahrscheinlich auch daran, das man zwischendurch immer wieder ein anderes Stylingmittel nimmt, damit die Haare wenigstens ab und zu gut aussehen.

Zum guten Schluß noch die Inhaltsstoffe (wie immer auf englisch)
Aqua, Alcohol Denat, PVP, PEG-90M, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, PVP/Dimethylaminoethylmethacrylate Copomyler, Carbomer, Triethanolamine, Dimethicone Copolyol, Hydroxypropylcellulose, Pentasodium Pentetate, Polyquaternium-11, Polysterene, Benzophenone- 4, Parfum

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.03.2002, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Doch immer noch unbrauchbar bei langen Haaren ;o)