Loreal Elvital Glatt Intense Nutrileum Spülung Testbericht

Loreal-elvital-glatt-intense-nutrileum-spuelung
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Viva0206

Versprechen kann ich nicht bestätigen

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

riecht gut, macht das Haar weich

Kontra:

glättet nicht

Empfehlung:

Nein

Heute will ich mal über die Glatt - Intense Spülung von L'oreal Paris berichten. Ich habe es für 1,99Euro bei Schlecker erworben zu 200ml.

Die Verpackung:
Die Spülung ist in einer orangenen Flasche auf der oben in goldener Schrift L'OREAL PARIS steht, was schon edel aussieht Darunter der Name ELVITAL Pflege- Spülung und glatt-intense worauf eine Menge Versprechungen des Hersteller folgen:
- Geschmeidigkeit
- Vitalität
- Glanz
- Selbst bei Feuchtigkeit ein Anti-Frizz & Anti-Aufplustern
Auf der Rückseite steht das dies bewiesen ist.
- Bändigt, glättet und entspannt
- geschmeidiges glänzendes Haar

demnach also unten angegeben für trockenes, sprödes und widerspenstiges Haar.

In der Mitte ist noch ein Tropfenlogo mit einer goldenen Schleife, das auch ein "L" sein könnte. Unter dem Nutrileum steht.
Auf der Rückseite steht dazu, das dies eine technologische Innovation ist und es sich dabei um ein Mikro-Öl in Kombination mit einem glättenden Wirkstoff handelt. Das in das Haarinnere eindringt und das Haar in seiner ganzen Länge entspannt. Selbst bei Feuchtigkeit würde es das Kräuseln, Wellen und Abstehen der Haare verhindern. Zu dem sind da zwei Abbildungen (kein echtes Foto) in denen der Glättungseffekt gezeigt wird.
Weiterhin soll das Haar nach der Anwendung der Spülung:
- perfekt entwirrt sein
- problemlos kämmbar (ist das nicht dasselbe???)
- gebändigt
- eine fließende Haarpracht soll man haben
- optimale Glättung selbst bei Feuchtigkeit!

Anwendung:
Gleichmäßig im Haar bis in die Spitze verteilen, kurz einwirken lassen. Gut ausspülen. Ideal Verwendung VOR dem Bürsten. Zur optimalen Ergänzung soll man auch weitere Produkte von Glatt-Intense benutzen.

Inhaltsstoffe:
- Aqua/Water
- Cetearyl Alcohol
- Amodimethicone
- potato starch modified
- behentrimonium chloride
- ci 47005
- yellow 10, ci 14700
- red 4,
- dodecene
- trideceth-12
- chlorhexidine dihydrochloride
- poloxamer 407
- camelina sativa (seed) oil
- limonene
- linalool
- benzyl salicylate
- cetyl esters
- methylparaben
- citric acid
- cetrimonium chloride
- butylphenyl methypropional
- citronelloil
- bht
- lauryl PEG
- PPG-18
- 18 methicone
- hexyl cinnamal
- amyl cinnamal
- parfum

So nach der ganzen Latte von fremdartigen Inhaltssstoffen zum Test
Zuvor wusch ich mir die Haare mit dem Glatt-Intense Shampoo, schliesslich soll mir ja nicht nachgesagt werden die angebliche Wirkung liegt daran das ich die "anderen" Produkte nicht verwende.
Die Spülung riecht frisch und gut. Jedoch kann ich nicht genau sagen woran es erinnert. Die Konsestenz ist wie bei anderen Spülungen auch, also cremig und fester wie bei einem Shampoo. Die Farbe ist hell, wie Hautfarbe oder ein pastell Orange. Also verteile ich es in meinem Haar (welches kurz ist und daher wohl kein Problem beim verteilen sein sollte) und lasse es einwirken. Danach spüle ich es gründlich aus und trockne es mit einem Handtuch. Nun kämmte ich mir die Haare in die gewohnte Frisur (das Pony und das Deckhaar sind schon etwas länger) ohne wie sonst massenhaft Haarspray zu verwenden, damit sich das Haar nicht zu sehr locken und kräuseln kann. Die Kämmbarkeit nach der Verwendung der beiden Produkte ist sehr gut, jetzt wartete ich nur noch darauf das das Haar trocknet. Dabei vergass ich die Zeit und schaute nach ca. 2 Std in den Spiegel...Meine Haare standen in schönen Kringellocken in ALLE Richtungen. Rettungsversuch durch bürsten kam mir in den Kopf. Doch dabei plusterte sich alles auf und es waren keine Locken mehr sondern eine Wolle..also nochmal Haare waschen und wie gewohnt tonnen an Haarspray verwenden. Aus der Traum von gebändigten Haar nur durch ein Shampoo und Spülung ohne Haarspray oder Glätteisen.
Jedoch muss ich sagen das die Haare schon weicher sind wie bei gleichwertigen Produkten oder günstigeren! Aber mit Glanz ist bei einer Naturkrause auch nichts zu entdecken. :(

107 Bewertungen, 30 Kommentare

  • testwriter

    20.11.2009, 12:26 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg !

  • rainbow90

    19.08.2009, 16:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 17:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    14.08.2009, 14:48 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • crazy_angel

    11.08.2009, 13:36 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • LiFo

    06.08.2009, 03:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    01.08.2009, 23:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    28.07.2009, 18:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    28.07.2009, 11:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ronald65

    28.07.2009, 08:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • geligiraffe

    28.07.2009, 00:13 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • oskermit

    27.07.2009, 22:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und informativ berichtet! DANKE für deine Bewertung bei mir!!!!

  • liebes35

    18.07.2009, 16:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • meisterjaeger86

    18.07.2009, 12:14 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen schönen samstag lg

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • paula2

    17.07.2009, 13:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    14.07.2009, 11:14 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • peter_nordberg

    13.07.2009, 21:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • anonym

    13.07.2009, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen bei mir

  • krullinchen

    18.06.2009, 21:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Brittili70

    18.06.2009, 09:57 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. Liebe sonnige Morgengrüße aus Brandenburg. Britta

  • Iris1979

    18.06.2009, 09:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • timecode001

    18.06.2009, 06:29 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 02:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    18.06.2009, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heeyy guter bericht freue mich über deine Gegenlesung!!! Liebe Grüße Flashirsch =)

  • Lale

    18.06.2009, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant berichtet, wurde gern gelesen. Beste Grüße sendet die Lale.

  • rob1980

    18.06.2009, 00:27 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • anonym

    18.06.2009, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein feiner Bericht!! Freue mich sehr über Gegenlesungen!! Grüsse

  • minasteini

    18.06.2009, 00:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Freue mich über Gegenbesuch.

  • willma1984

    18.06.2009, 00:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)