Loreal Elvita Nutri Gloss Shampoo Testbericht

ab 4,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Grundschultante

Ein glanzvoller Auftritt

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Anwendungsergebnis, Verpackung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon immer Leute mit glänzenden Haaren bewundert und mich immer gefragt, wie die das nur anstellen. Dementsprechend probierte ich zahlreiche Shampoos und Pflegespülungen aus. Von meiner Freundin erfuhr ich dann, dass es ein neues Shampoo geben soll, dass meiner Suche endlich ein Ende bereiten sollte. Es war das Elvital Nutri-Gloss Pflege-Shampoo von L`Oreal Paris.

AUSSEHEN:
Die Flasche des Shampoos entspricht von der Form her den anderen Elvital Shampoos und ist von der Grundtendenz rosa gehalten. Allerdings sieht das Design schon sehr edel aus und verspricht so einiges, was den Glanz betrifft, denn auf der Vorderseite glänzen einem Schriftzüge (in Silber), Hintergründe (in Pink) und ein Bild (in Silber) entgegen. Insgesamt ist die Flasche etwas größer als die üblichen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass in der Flasche, die ich gekauft habe, 300ml drin sind. Neben der Bezeichnung des Sahmpoos und des Herstellers stehen auch noch die Hersteller-Versprechungen: pflegt, verleiht Schwung, Spiegel-Glanz und Kaschmir-Gefühl. Außerdem stehen dort noch die Schriftzüge: Perlen-Protein und Glanz Boosteffekt. Das Shampoo ist für längeres stumpfes und schwungloses Haar, was natürlich auch auf der Vorderseite steht. Auf der Rückseite steht eine Erklärung, wie das Shampoo wirken soll, nämlich mit den zuvor schon erwähnten Perlen-Proteinen. Die Hersteller-Versprechungen werden noch einmal wiederholt und dem Kunden wird noch eine Anwendungsanleitung mit auf den Weg gegeben. Zusätzlich stehen da auch noch die Kontaktdaten von L`Oreal und die Inhaltsstoffe.

INHALTSSTOFFE: (von der Rückseite der Flasche)
Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, Cyclodextrin, CI 17200/RED 33, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Methylparaben, Dmdm Hydantoin, Hydrolyzed Conchiolin Protein, PPG-5-Ceteth-20, Jojoba Wax PEG-120 Esters, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum / Fragrance

ANWENDUNG:
Nun aber mal zu dem, was euch wohl am meisten interessieren dürfte, nämlich wie das Shampoo in der Anwendung ist. Nachdem ich das Shampoo für 2,95€ im HIT und dazu auch gleich die passende Pflegespülung gekauft habe, ging es zu Hause ans Haarewaschen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich immer blonde Strähnchen in meinen Haaren, die ich dann mit einer mittelblonden Farbe überfärbt habe. Leider entsprach diese Farbe aber nicht meinem Naturmittelblod, so dass man bei genauerem Hinsehen schon noch sieht, wo der Ansatz ist. Die Haare sind in dem gefärbten Bereich sehr angegriffen und stumpf. Insgesamt sind meine Haare schulterlang. Nachdem ich meine Haare angefeuchtet hatte und das Shampoo in meinem Haar verteilte (übrigens konnte man die Flasche sehr gut mit einer Hand öffnen und das Shampoo floss sehr leicht heraus), strömte mir ein sehr gut riechender Duft entgegen, süß und fruchtig. Allein dieser Geruch ließ meine Laune schon steigen. Nach dem Ausspülen verteilte ich die Pflegespülung im Haar und ließ diese einwirken (ich benutze bei jeder Haarwäsche eine Spülung im Anschluss). Nach dem Auswaschen fühlte sich mein Haar schon sehr geschmeidig an und es ließ sich gut durchkämmen, was aber natürlich auch an der Spülung liegen kann. Ich konnte es kaum erwarten bis meine Haare trocken wurden, was mir wie eine Ewigkeit vorkam, weil ich sie nie föhne. Einen Vorteil konnte ich aber schon während des Trockenvorgangs beobachten: Meine Naturlocken kamen wunderschön hervor. Manche Shampoos glätten die Haare so sehr, dass meine Locken sogar verschwinden. Als ich dann meine getrockneten Haare im Spiegel bewunderte, konnte ich es kaum fassen, meine Haare glänzten so, wie noch nie. Man konnte sich zwar nicht drin spiegeln, aber fast. Auch der gefärbte Teil meiner Haare glänzte und sah sehr gepflegt aus. Die Haare fühlen sich sehr weich an und sehen nicht "beschwert" aus. Je öfter ich das Shampoo und die Spülung benutzt habe, desto mehr trafen die Hersteller-Versprechungen zu. Die Haare glänzen immer mehr und sehen zunehmend gepflegter aus.

FAZIT:
Mit diesem Shampoo habe ich endlich mein Lieblingsprodukt für die Haarwäsche gefunden und kann es auch euch nur weiter empfehlen. Dafür erhält es von mir fünf Sterne.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Oli33DUI

    04.04.2006, 18:41 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver <br/>

  • NancyNoack

    27.10.2005, 15:17 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht