Loreal Pastel Repair Testbericht

No-product-image
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Glänzende, duftende Lippenpflege

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Glänzt schön, trocknet nicht aus, schöne Farbe, riecht und schmeckt ganz gut

Kontra:

Ziemlich teuer, nur 3 Farben zur Auswahl

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter beauftragte mich vor ein Paar Tagen, ein Paket für sie zur Post zu bringen. Auf dem Weg dorthin konnte ich natürlich nicht am Rossmann vorbeigehen, ohne reinzuschauen und vielleicht etwas zu kaufen! Dort erstand ich dann auch dieses Lippenpflegeprodukt Pastel Repair von L'Oréal.

*KAUFANREIZ*
Ich hatte Pastel Repair schon öfter in Drogerien und Kaufhäusern gesehen und ausprobiert, aber dann doch nie gekauft, weil ich entweder etwas anderes haben wollte, oder kein Geld hatte, oder...
Neulichst war ich jedoch auf der Suche nach etwas schön bräunlich glänzendem, das meine Lippen nicht austrocknet oder zerfusseln lässt, und als ich da so in der Kosmetikabteilung herumstöberte kam mir Pastel Repair gerade recht.

*PREIS*
Mit ca. 6 € für 10 ml nicht gerade ein Schnäppchen (die Schwester meines ehemaligen Vorschulkumpels , die ich im Rossmann getroffen hatte, war geradezu geschockt von dem Preis), aber das ist ja normal bei L'Oréal, und besser teuer und gut als billig und schrottig!
Das Produkt verspricht "Schimmernde Lippenpflege", und soweit ich informiert bin gibt es keine großartigen Werbekampagnen dafür.

*AUSSEHEN*
Pastel Repair wird in einer transparenten Tube mit matt-goldenem Deckel und goldener Beschriftung verkauft. Auf der Packung steht nicht viel drauf, gerade mal Marke & Name, "Schimmernde Lippenpflege" in 3 Farben, der Farbton, die ml Anzahl und noch 2 lustige Symbole, der grüne Punkt und irgendeine komische Hand in einem Buch.

*FARBEN*
Dieses Pflegegloss gibt es leider nur in 3 Farben, einem hellen Ton, der in der Verpackung milchig-gelb aussieht, einem rosa und einem Braunton. Ich entschied mich für den Braunen, Nr. 04 Lait au Caramel/Toffee Cream. Alle Töne schimmern nur dezent, decken aber nicht.

*GERUCH/GESCHMACK*
Riecht nicht wirklich nach Toffee, mehr nach so einer Mischung aus seltsamen Früchten, Schokolade und dem typischen Kosmetik-Geruch, aber ziemlich gut. Schmeckt ungefähr genauso, aber nicht so stark, dass man verführt wird sich das Lipgloss dauernd runterzuschlecken.

*ANWENDUNG*
Die Tube hat eine Halbkugel mit einem Loch drin an der Spitze, durch die man das Lipgloss auftragen und verteilen kann. Geht eigentlich ziemlich gut so (zumindest mit der neuen Tube, wie es ist wenn sie schon fast leer ist kann ich noch nicht sagen!).

*MEINE ERFAHRUNGEN*
...waren bisher sehr gut! Pastel Repair trocknet meine Lippen nicht aus, wie es viele andere Glosse, Pflegeprodukte und Lippenstifte tun, sondern macht sie schön und weich. Er klebt nicht an den Lippen (an den Haaren natürlich schon ein bisschen, aber das tun ja alle Lipglosse -.-) und geht nicht sofort wieder ab (es sei denn man hat, wie ich im Moment, derben Schnupfen und wischt sich alle 2 Minuten ein Taschentuch durchs Gesicht oder isst seinen Lippenstift auf). Die Farbe und der Glanz sind genau so wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich sichtbar, aber nicht unnatürlich und fett aufgetragen. Der Geruch und der Geschmack sind auch ziemlich gut... Also nichts zu meckern!

*FAZIT*
Wer bereit ist, ein bisschen mehr für eine Lippenpflege mit farbigem Glanz und schönem Geruch auszugeben, kann sich Pastel Repair meiner Meinung nach auf jeden Fall kaufen ^.^

Geschrieben für ciao.de und yopi.de!

41 Bewertungen