Garnier Fructis Long & Strong Anti-Spliss Aktiv-Kur Testbericht

ab 4,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von _knuddelmonster88_

Was ein Duft... Ich schmelze *g

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Duft, Konsistenz, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis schreckt ab

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Freunde,
da bin ich schon wieder und möchte euch meine alte Kur vorstellen, die ich mir irgendwann mal gekauft habe, um endlich diesem fiesen Spliss, der sich durch ständiges Tönen und Färben nur verschlimmert hat, ein Ende zu setzen. Also ging ich bei uns in den Supermarkt und svhaute mich um, was es da so für Kuren gibt. Dabei fiel mir als erstes die grassgrüne Kugel von Garnier auf, die ich mir ja dann auch schließlich und endlich gekauft habe.

1. Verpackung
2. Duft
3. Ergiebigkeit / Preis-Leistungs-Verhältnis
4. Konsistenz
5. Anwendung
6. Hersteller
7. Fazit

1. Verpackung
Naja, wie oben schon erwähnt, ist die "Flasche" eine Kugel, die sehr schön und auch sehr auffälig in grassgrün gehalten. Oben drauf ist ein Spender, der genau so schön grün ist. Vorne drauf steht Garnier Fructis in weiß und darunter ANTI-SPLISS ACTIV-KUR in einem orangen Kästchen hinterlegt. Wenn die Kugel leer ist, kann man sie einfach in den gelben Sack schmeißen und hat keine weiteren Probleme damit. Auf der Rückseite sieht man zwei Bilder, die einen Vorher-Nachher-Vergleich darstellen. Auf dem ersten sieht man eine junge Frau, die sehr trockene und kaputte Haare hat. Die Spitzen der Haare stehen ab und sehen aus als wären sie toupiert. und auf dem zweiten Bild ist die gleiche Frau mit glattem, glänzendem, geschmeidigem Haar. Das erste Bild ist sehr ubertrieben dargestellt, da kein Mensch solche Haare bzw. so einen extremen Spliss in den Haaren hat. 5 Sterne weil die Verpackung an sich so schön ist, sehen wir über die Übertreibung bei dem Bild hinweg.

2. Duft
Der Duft dieser Kur ist wirklich sehr schön. Es duftet angenehm nach Frische, Früchten und Leichtigkeit. Der Duft ist zwar intensiv, aber nicht extrem. Ich kann den Duft jetzt leider nicht so gut beschreiben, weil das doch sehr schwierig ist, aber ich versuchs mal. Es riecht auf jeden Fall erst mal nach exotischen Früchten, doch etwas später riecht man einen künstlichen Geruch, der mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber trotzdem riecht die Kur angenehm frisch und leicht, also wie gesagt ist es zwar sehr intensiv, aber nicht zu extrem und auch nicht zu aufdringlich. Der Hersteller hat meiner Meinung nach die goldene Mitte getroffen. Der Duft bekommt 5 Sterne.

3. Ergiebigkeit / Preis-Leistungsverhältnis
Am Anfang war ich über den Preis erst mal sehr erschrocken. Im Supermarkt wollten die 4.99 € für eine kleine 150 ml Kugel haben und das hat mich denn doch etwas verwundert. Aber das ist nicht das größte Problem, da die Kugel sich doch als sehr ergiebig erweißt. Meine Haare sind ungefähr schulterlang und ich muss nur 2-3 Mal auf den Spender drücken, um alle meine Haare ausreichend mit der Kur zu versorgen. Von daher würde ich den Preis nicht zwagsläufig als Minud bezeichnen, aber im ersten Moment schreckt er doch sehr ab und das regt nicht unbedingt zum Kauf an. Durch dieses kleine "Problem" bekommt diese Kategorie von mir nur 4 Sterne.

4. Konsistenz
In der Kugel verbirgt sich eine weiße Flüssigkeit, die ungefähr die Konsistenz einer normalen Creme hat. Aber ich denke, man könnt die Kur doch als etwas fester beschreiben. Wenn man sie in den Händen verteilt und dann ins Haar gibt, lässt sie sich wunderbar verteilen und hinterlässt keine "Stückchen", die sich nicht verteilen lassen. Sie ist so fest, dass sie nicht von den Fingern rutscht, wenn man sie auf die Finger gedrückt hat und sie ist nicht so fest, dass sie sich nicht anstängig verteilen ließe. Ich denke auch hier hat der Hersteller die goldene Mitte getroffen und so vergebe ich auch für die Konsistenz 5 Sterne.

5. Anwendung
nach Hersteller: Verwenden Sie 1 bis 3 haselnussgroße Portionen der Creme. Gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen. Massieren Sie sie sanft in die Haarfaser und die Spitzen ein. Nicht ausspülen.
meine Art: Die haselnuss großen Mengen sind etwa so viel wie einmal auf den Spender drücken. Ich schätze auch, dass das damit gemeint ist. Also ich muss mit meinen schulterlangen Haaren 2-3 mal auf den Spender drücken und verreibe die Kur erst mal in meinen Fingern, denn dann lässt sie sich um einiges leichter im Haar verteilen. Danach gebe ich die Kur in meine Haare und muss dabei darauf achten, dass ich sie nur in den Fasern und Spitzen verteile, da ich sowieso schon schnell fettende Haare habe und wenn die Kur dann noch auf der Kopfhaut aufgetragen wird, würden meine Haare nur noch schneller nachfetten. Ich finde es auch sehr praktisch, dass man die Kur im handtuchtrockenen Haar verteilen muss und hinterher nicht wieder ausspülen braucht. Das ist sehr zeitsparend. 5 Sterne für die superleichte Anwendung.

6. Hersteller
Der Hersteller verspricht folgendes:
- aufbauend- mit Micro-Fruchtölen
- vorbeugende und reparierende Pflege
- glättet die Haarfaser
- ohne zu beschweren
- langanhatende Wirkung

Ich denke, dass der Hersteller seine Versprechungen hält, da alles so passiert, wie er es sagt, der einzige negative Punkt ist das "ohne zu beschweren", denn wenn man die Kur auch in der Kopfhaut verteilt, wird diese sehr schnell fettig und bei Leuten, wie mir, die so oder so leicht fettende Haare haben ist dies natürlich um so extremer.
Die Ingedients schreibe ich euch jetzt nicht auf, da sie sowieso kein Mensch lesen kann. Weiß selbst nicht, was das für eine Sprache ist. 4 von 5 Sterne!

178 Bewertungen, 55 Kommentare

  • anonym

    06.03.2009, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht! Grüsse von der Gegenleserin!

  • tk7722

    08.02.2009, 13:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    31.01.2009, 20:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puppekaa

    04.08.2008, 10:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Iris1979

    22.07.2008, 16:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • mrwong

    16.05.2008, 17:55 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • try_or_die87

    08.05.2008, 23:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    04.05.2008, 21:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • bambie34

    02.05.2008, 23:20 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • mu4you

    02.05.2008, 21:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • paula2

    18.08.2007, 23:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Volker111

    26.04.2007, 21:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    tOp wie schon so oft ;-)

  • hjid55

    28.03.2007, 23:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lg Sarah

  • panico

    21.03.2007, 16:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • anonym

    12.03.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Qantas

    27.01.2007, 00:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • Ringwraith

    19.01.2007, 20:59 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele liebe grüße von ringwraith :-)

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 15:20 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    09.12.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    04.12.2006, 23:08 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 16:41 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • blackangel63

    22.06.2006, 01:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • honeymaus

    16.06.2006, 16:51 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • annemone62

    14.06.2006, 13:28 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Engal00

    08.06.2006, 16:24 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vertrag ich leider nicht, aber ein guter Bericht!

  • anonym

    18.05.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • superlativ

    17.05.2006, 16:20 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du ja einen schönen Bericht geschrieben! Viele Grüße Superlativ

  • matahari66

    16.05.2006, 04:56 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Estha

    12.05.2006, 01:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • misscindy

    08.05.2006, 00:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font color="FF0000"><b>sh + lg </b></font>

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 22:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Stephi18

    28.04.2006, 00:54 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr schön geschrieben----------(o;

  • topware2002

    26.04.2006, 23:58 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • anonym

    24.04.2006, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    20.04.2006, 18:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Venezianerin_2005

    19.04.2006, 22:46 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Ina :o)

  • Sayenna

    17.04.2006, 21:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • ColaFantaSprite

    16.04.2006, 00:34 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Django006

    07.04.2006, 22:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kranich

    07.04.2006, 02:15 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Connector

    06.04.2006, 14:07 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • jens1488

    05.04.2006, 16:04 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • absinth_girl

    05.04.2006, 00:04 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • oxalife

    04.04.2006, 23:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Duft von der Fructis Serie nicht so sehr aber dein Bericht ist sehr gut LG Oxalife

  • anonym

    04.04.2006, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • morla

    03.04.2006, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • popipu

    30.03.2006, 18:45 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW ein wirklich guter Bericht der wirklich sehr viel weiter hilft. <br/>GEGENLESEN nicht vergessen!

  • iii

    29.03.2006, 22:29 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • anonym

    05.03.2006, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bubbelchen05

    03.03.2006, 14:43 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • skorbut

    01.03.2006, 23:45 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    25.01.2006, 11:37 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Primaaa Bericht ~ LG Sandra <3~~~

  • Mekki83

    23.01.2006, 10:46 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • anonym

    18.01.2006, 08:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man die wirkung kennt, dann schreckt der preis nicht mehr ab, dann ist man gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. lg eva

  • flowerdoro

    17.01.2006, 22:45 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, prima!