Garnier Fructis Long & Strong Anti-Spliss Aktiv-Kur Testbericht

ab 4,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von la_fragile

Keine Haarspaltereien mehr!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Wirkung, Konsistenz, Aufmachung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Der Titel verrät es schon einbisschen: in diesem Bericht geht es um ein Mittel von Garnier Fructis gegen Spliss.

Mit einem Preis von knapp 5 € für 150 ml ziemlich happig, aber es lohnt sich, wenn man öfter unter Spliss leidet und keine Haare lassen will.

Verpackung

Die Verpackung ist schonmal ein Blickfänger und sehr stylisch. Die 150 ml befinden sich in einer knallgrünen \"Kugel\" mit einem Spender obendrauf.
Vorne steht \"Garnier Fructis - aufbauend - mit Micro-Fruchtölen - Anti-Spliss Activ-Kur\" drauf. \"Vorbeugende und reparierende Pflege ohne Ausspülen\", hört sich doch gut an.

Hinten ist ein Vorher-Nachher-Foto einer Frau, das - milde gesagt - etwas unrealistisch ist. Aber was soll\'s, das stört mich nicht. Die Inhaltsstoffe, die Anwendung sowie der Strichcode befinden sich auch auf der Rückseite.

Versprechen

\"Die zarte Creme mit Micro-Fruchtölen baut die Haarspitzen auf und glättet die Haarfaser, ohne zu beschweren. Ohne Ausspülen - für eine langanhaltende Wirkung.\"

Anwendung

\"Verwenden Sie 1 bis 3 haselnussgroße Portionen der Creme. Gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen. Massieren Sie sie sanft in die Haarfaser und in die Spitzen ein. Nicht ausspülen.\"

Ich verwende die Kur wie beschrieben, nehme aber nur eine Portion und verteile sie auch nur in den Spitzen.

Geruch & Konsistenz

Die Creme ist weiß, etwas schmierig und auch von leichter Gelkonsistenz. Sie ist weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich gut in den Spitzen verteilen. Sie zieht nach etwa 20 Minuten vollständig ein.

Der Geruch ist sehr angenehm. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, auf jeden Fall ziemlich frisch und pflegend. Eine Mischung aus Seife und Zitrusfrüchten.

Wirkung

Ich habe zwar sehr selten Spliss, aber auf jeden Fall trockene, manchmal leicht spröde Haarspitzen. Nach Anwendung der Kur (in unregelmäßigen Abständen) sieht das aber ganz anders aus!
Die Spitzen fühlen sich so gut und gesund an wie das restliche Haar.

Somit eine Empfehlung, da die Wirkung überzeugt und der Preis der einzige Schwachpunkt ist. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, würde ich sagen. Sie variiert eben je nach Haarlänge und Häufigkeit der Anwendung.

(Anmerkung: Bei der detaillierten Bewertung habe ich bei der Auswaschbarkeit \"sehr einfach\" ausgewählt, da man etwas auswählen musste. Die Kur wird aber NICHT ausgewaschen!)

22 Bewertungen