Garnier Fructis Shampoo Testbericht

ab 5,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von sunnyburst

VIEL SCHAUM UND GUTE WIRKUNG

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hilfe, ist das ein langer Titel *schwitz*, musste extra dafür meine Auflösung umstellen *gg*, aber nun gut, ich bin mir nun relativ sicher, dass es sich nun hier um die richtige Kategorie handeln muss, in der ich diesen Bericht über dieses Pflegeshampoo veröffentlichen werde. Seit etwa 1-2 Wochen nehme ich regelmäßig dieses Shampoo. Bei uns unter der Dusche sieht es ja fürchterlich aus, viele Tuben, Dosen und sonstige Mittel stehen dort, und man steht jeden Morgen auf ein Neues vor der Qual der Wahl.

Am liebsten mag es immer, wenn man ein Shampoo hat, welches richtig schäumt, und wo sich auch bei einer kleinen Menge schon unheimlich viel Schaum bildet, da hat man dann irgendwie das Gefühl, als \"säubert\" es wirklich, und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Diesmal sprang mir eine Tube aus dem Hause \"Garnier\" ins Auge, die die Christel anscheinend mal irgendwann vom Einkaufen mitgebracht hat, und die ich zuvor hier noch nie gesehen habe, also wieder eine neue Tube, über die man einen Bericht verfassen kann *g*. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Shampoo für die Haare, nein, man kann es auch für den ganzen Körper verwenden.

Meiner Meinung nach ist dies wirklich sehr praktisch. nur ei Dusch-Gel schäumt oft überhaupt nicht, und ist schneller von der Haut verschwunden, als man überhaupt gucken kann, da ist diese Kombination weitaus besser. Es ist eine grell-grüne, knallige Flasche, die wirklich sehr auffällt. Auf den ersten Blick könnte man nun damit rechnen, dass es sich hierbei auch um eine dickflüssige chemische Flüssigkeit handelt, doch im Endeffekt sieht es ganz anders. Aber erst ein paar Worte zum \"Äußeren\".

Die Aufschrift \"Fructis\" ist auf der Tube klar zu lesen. Es handelt sich hierbei um ein relativ neues Produkt aus dem Hause Garnier, was die Aufschrift auf der Vorderseite beweist. Oben sieht man einen etwas dunkel grüneren runden kleinen Ball, mit dem man die Tube öffnen kann. Sie lässt sich sehr leicht öffnen meiner Meinung nach. Es ist anscheinend vorgesehen, dass man genau so viel Shampoo nimmt, was der Größe der kleinen Kugel entspricht, dies soll angeblich schon ausreichen, um das Haar von Fett und Co zu befreien, um Schaum zu erzeugen, und um anschließ0lend die Haut auch noch gründlich zu reinigen. Na, da bin ich mal gespannt, habe ich mir gedacht, als ich das Shampoo zum ersten Mal verwendet habe. Es soll das Haar kräftigen, was immer man darunter versteht *g*.

Es ist geeignet für häufiges Haare waschen, was bei mir vollkommen zutrifft. Da ich sehr oft Gel in den Haaren habe, wasche ich mir eigentlich alle 1-2 Tage die Haare. Dieses Shampoo ist speziell dafür geeignet, es schadet also dem Haar auf keinen Fall, wenn man sich öfter damit die Haare wäscht, oder mehr von diesem Shampoo verwendet. \"2 in 1\" ist auf der Vorderseite deutlich zu erkennen, was eigentlich nur der Formation \"Shampoo+Spülung\" entspricht.

Nun habe ich mich nicht an die Anweisungen gehalten, und dementsprechend viel dieses Shampoos in die Hände gefüllt, um mir damit die Haare zu waschen. Und genau dies war auch schon der erste Fehler, ich nehme ja immer relativ viel eines Shampoos, da die meisten die ich hatte, nie vernünftig geschäumt haben. Hier war es das komplette Gegenteil, es entwickelte sich wahnsinnig viel Schaum, so dass ich nach kürzester Zeit vollkommen weiß war *g*, bei der Substanz in der Tube handelt es sich um eine milchige, relativ dünnflüssige Masse, die man aus der Tube drücken kann.

Sie macht meiner Meinung nach fast schon einen Eindruck wie eine Gesichtscreme, oder so etwas in der Art. Der Geruch ist wirklich sehr gut, dies kann man gar nicht anders sagen, ein erfrischender Geruch, vielleicht sogar auch ein bisschen süß. Ich mochte diesen Geruch aber, fruchtig, frisch eben, einfach klasse. Ausspülen lässt sich dieses Shampoo aufgrund der \"geringen Dichte\" (*gg*) natürlich hervorragend, und auch nach dem Duschen ist ein angenehmes Gefühl auf der Haut zu spüren, und der Geruch ist immer noch ein bisschen vorhanden, auch wenn er schon ein wenig an Intensität verloren hat, dies ist aber meiner Meinung nach auch okay.

Fakt ist, dass es sich hierbei wirklich um ein sehr gutes Shampoo oder Duschgel handelt. Die Ergiebigkeit ist auf jeden Fall gebeben, der Schaum lässt gar nicht nach, und ein reines Gefühl ist stets zu spüren, somit kann man hier auch von einem sehr hohen Wirkungsgrad dieses Mittels sprechen, meiner Meinung nach ist dies wirklich Top. Den Geruch habe ich schon beschrieben, der ist einwandfrei. Nun gut, was meine Mutter nun zum Kauf dieser Tube bewogen hat kann ich Euch nicht sagen, somit werde ich den \"Kaufanreiz\" nun einfach mal mit \"Zufällig\" bewerten. Die Verpackung ist richtig gut, fällt sofort ins Auge, wirkt allerdings ein bisschen künstlich, macht aber nichts, immerhin fällt es ins Auge :-).

\"Erfüllung meiner Haarbedürfnisse\" wird als Bewertungsfaktor angeführt, dazu kann ich nur sagen, dass dies ganz sicher erfüllt wird, da ich mit diesem Shampoo+Duschgel vollkommen zufrieden bin. Ich denke, Ihr solltet es auch mal ausprobieren, Ihr werdet sicherlich auch begeistert sein.


© M.M. im Mai 2002

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 17:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • traxdata

    30.05.2002, 19:13 Uhr von traxdata
    Bewertung: sehr hilfreich

    na gut ich geb dir mal ein sehr nützlich ;-)