Garnier Ultra Beauty Testbericht

Garnier-ultra-beauty
ab 11,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Netti1982

Haarkuren im Test [1]

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

"Haarprodukte im Test" - dies soll in den nächsten Wochen eines meiner Themen sein. Dabei habe ich mir vorgenommen drei unterschiedliche Intensivkuren zu testen. Da man das nicht an einem Tag machen kann, wird es über ca. zwei Wochen verteilt ablaufen. Jede Kur soll somit die gleiche Ausgangsposition bekommen, so würde ich sagen, dass zwischen den Kuren immer ca. eine Woche liegen sollte.

Angetreten sind:

1) Laboratoires Garnier Ultra Beauty Intensiv-Kur
2) Nivea Hair Care Aufbau Intensiv-Kur
3) Laboratoires Garnier Fructis Repair-Creme-Kur


So möchte ich heute mit der ersten beginnen.

Vorweg muss ich dazu sagen, dass ich diese schon mal vor ein paar Monaten genutzt habe und so schon etwas "vorbelastet" bin, da sie einfach ein sehr schöne Wirkung hatte. Doch ich versuche nun, allen noch mal ein faire Chance zu geben. Am Ende, also beim 3.Beitrag folgt dann die Endauswertung.


Zum Produkt:
************
Die Laboratoires Garnier Ultra Beauty Intensiv - Kur ist speziell für die intensiven Pflegebedürfnisse von trockenem, stumpfen Haar entwickelt worden.

Dabei wurden natürliche Substanzen wie Olivenöl und Zitrone verwendet. So soll Eurer Haar eine intensive Tiefenpflege erhalten, außerdem soll es von innen aufgebaut werden, ohne dass es dabei beschwert wird.

Die Kur befindet sich in einer 25 ml Folientüte, die man an einer vorgestanzten Stelle leicht öffnen kann. Die Haupffarben dieser Verpackung sind grün, gelb und weiß. Drückt Ihr nun die Tüte mit den Fingern aus, so erscheint eine zarte, reichhaltige, weiße Creme, die den angenehmen Zitrusgeruch besitzt.

Als Ergebnis versichert der Hersteller, dass das trockne, stumpfe Haar speziell an den angegriffenen Stellen bis in die Spitzen geglättet wird. So soll Eure Haar wieder seidig glänzend erscheinen. Des Weiteren wird sowohl spürbare Geschmeidigkeit als auch ein wirksamer Schutz vor den täglichen Strapazen versprochen.

Anwendung:
***********
Die Intensiv - Kur ist recht einfach anzuwenden. Nachdem Ihr Eure Haar gewaschen habt, tragt Ihr die cremige Masse ins handtuchtrockene Haar gleichmäßig auf. Dabei massiert Ihr die Kur vom Ansatz bis in die Spitzen gut ein, sodass sich die intensive Wirkung vollständig entfalten kann.

Das Tolle ist, dass die Einwirkzeit nur 2 Minuten beträgt. Danach spült Ihr die Haare mit klarem lauwarmen Wasser so lange, bis alle Reste aus dem Haar entfernt worden sind.

Das Ergebnis:
************
Das Ausspülen geht sehr, sehr leicht. Ihr merkt bereits bei diesem Schritt, wie schön weich und geschmeidig Eure Haar sind.
Es klingt verrückt, aber das Anfassen Eurer Haare wird zum Erlebnis! Dazu noch dieser frische Duft und Ihr fühlt Euch rundherum wohl.

Nach dem Ausspülen könnt Ihr darüber hinaus die Haare super leicht durchkämmen ohne dass es ziept oder dass die Haare reißen.

Die Wirkung der Kur hält meist etwa für eine knappe Woche an, so war es damals meine Erfahrung. Selbst beim nochmaligen Waschen am nächsten Tag, war die leichte Kämmbarkeit und Geschmeidigkeit noch vorhanden.

Extra - Tipps:
************
Wenn Ihr die Wirkung der Kur während der Einwirkphase noch intensivieren wollt, was eigentlich kaum noch geht ;-), so könnt Ihr mit Haushaltsklarsichtfolie einen Wärmeeffekt erzielen, indem Ihr einfach die Haar mit dieser Folie bedeckt bzw. den Kopf etwas umwickelt.

Diesen Trick braucht Ihr zwar für diese Kur nicht unbedingt, da man die Kur sowieso nur für 2 Minuten einwirken braucht, aber Ihr könnt Euch den Tipp ja für andere Haarkuren merken, die für 15 Minuten oder länger einwirken sollen.

Den Lesern unter Euch, die eher kürzere Haar tragen, würde ich vorschlagen nur die Hälfte der Kur zu verwenden, da das für weniger Haar vollkommen ausreicht. Um den Rest eine Woche später noch verwenden zu können, klebt Ihr einfach ein Stück Klebeband über die saubere Aufrissstelle der Kurverpackung, sodass die darin enthaltene Restkur nicht austrocknet.

Fazit:
******
Die Kur kostet 1 Euro, ist also noch gut im Preis. Natürlich rechnet es sich dann auch, wenn Ihr die Kur wirklich jede Woche anwenden wollt. Deshalb empfehle ich Euch sie dann zu nehmen, wenn Eurer Haar wirklich stumpf ist oder durch die Sonne ect. ausgetrocknet erscheint.

Auf jeden Fall ist die Kur der absolute Favorit! Da haben es die anderen Kuren jetzt ganz schön schwer, aber ich denke mal, dass sich Ihr guter Ruf sicherlich auch beim Test bestätigen wird.

Vielen Dank fürs Lesen, Eure Netti!

16 Bewertungen