Lippenpiercing Testbericht

Lippenpiercing
Mein-neues-labret-mit-langem-ersteinsatzstabLippenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von leseratte89

Noch ein neues Schmuckstück für die Leseratte89

Pro:

Sieht schick aus, keine Schmerzen beim stechen

Kontra:

bisher noch nix, ich hoffe das bleibt so...

Empfehlung:

Ja

Guten Tag ihr lieben Leutchen….
So nun doch noch ein Bericht, wieder über ein Piercing, diesmal handelt es sich um das Madonna Piercing.
Jaja auch diesen Bericht veröffentliche ich heute schon( auch wen das Piercing noch nicht abgeheilt ist), ich kann es nicht mehr abwarten ;)
Also nehmt es mir nicht übel *bangehab*


******WARUM DENN DIESES*****

Nun ja, so recht weiß ich das auch nicht.Dies ist wieder mal ein Piercing( wie Tragus) was mir am Anfang, wo ich es das erste mal gesehen habe(1-2 Jahre ist das her) noch nicht gefallen hat.Und wieder einmal hat sich mein Geschmack geändert.Nun finde ich es sehr hübsch, vor allem wenn man sich, wenn es abgeheilt ist, ein Glitzersteinchen einsetzen lässt ;)


******DER TAG X(16.3.07)******

Wie ich ja schon in meinem letzten Bericht angekündigt habe und wie ihr sicherlich am „Stechdatum“ seht, ist dies das Ergebnis was mir spontan(sollte ja eigentlich erst im Sommer dran sein) eingefallen ist.Mittlerweile wird sich der ein oder andere von euch wohl fragen „Wieviele Piercings hat die Alte eigentlich?“Jaja ich glaube auch vor mir hat die >Piercingsucht< nicht halt gemacht, denn es sind mittlerweile 5 Piercings in einer so kurzen Zeit geworden, die restlichen 7(normale Ohrlöcher + Helix) nicht mit eingerechnet, denn diese sind ja schon ein wenig älter.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.Ich trat wie gesagt aus dem Studio raus( meine Freundin war mit) und wir konnten uns nicht einigen wie wir am besten nach Hause kommen…..Als wir dann eine Lösung hatten und schon fast an der Haltestelle waren( wir redeten natürlich über Piercings)sagte meine Fraundin“ da kannst du dir das Madonna auch gleich machen lassen“.Eigentlich wollte ich es erst im Sommer machen lassen, aber sie hatte ja recht, ich musste eh auf bestimmtes Verzichten(siehe Pflegehinweise) und da ich gerade ä bissl gespart hatte….Das Problem war nur, das dies auf meinem Konto war, also war die Bedingung das ein Sparkassenautomat in der Nähe sein muss.Also wieder rein ins Studio und danach gefragt.Das Glück war auf meiner Seite, denn es gibt eine Sparkasse, keine 2 Minuten vom Studio weg…..So nun schnell dort hin, die 40€( soviel kam das Piercing)vom Konto genommen und wieder zu Chris.
Auf die übliche Zettelausfüllerei durfte ich verzichten, denn ich hatte ja nur ne viertel Stunde vorher schon einen ausgefüllt.Ich ergänzte nur noch die Angabe wo es hin sollte und dann ging es los…
Wieder sollte ich meinen Mund auspülen.Dann reinigte Chris mir die zu piercende Stelle von aussen mit einem Desinfektionstuch.Das Zeug war etwas unangenehm, vom Geruch her, aber na ja ich habe es überlebt.Nun wurde mir der Punkt( auf die linke Seite, Oberlippe) aufgemalt und ich durfte im Spiegel schauen, ob es mir gefallen täte.Ich muss ja gestehen, es sah so aus als wäre der Punkt zu weit oben, aber jetzt wo der Schmuck drin ist, ist es gut so wie die Position ist.Auch wenn ich lache, sitzt das Teilchen gut.Naja nun wieder rauf auf die Liege und dann sollte ich meine Lippe entspannen, nachdem sie mit der Zange gefasst wurde.Oje jetzt ging es los, die Nadel kam, von oben her, näher und dann war es schon wieder vorbei….Von Schmerzen keine Spur, ich habe nur gemerkt, wie die Nadel alle Schichten der Lippe durchdrang.Aber echt, ich habe gedacht das es ähnlich wie im Ohrknorpel etwas ziept, aber das tat es nicht.Was ja auch von Vorteil ist *lol* Nun noch schnell den Schmuck einsetzen(was nicht schmerzhaft war) und nun ist auch dieses Piercing drin….Schnell begutachtete ich meine neue Erungenschaft
( Chris sagte ich solle nicht erschrecken, da der Stab etwas länger ist)! Naja erschrocken bin ich nicht, aber es sah aus wie ein Stielauge von einer Schnecke*lach* Die Einstichstelle war leicht gerötet, aber geblutet hat es nicht….
Nach 2-3 Wochen soll ich noch ins Studio kommen, um eventuell einen kürzeren Stab einsetzen zu lassen, was im Preis inklusive ist.Natürlich auch wenn ich fragen habe, darf ich kommen…
Nun ging ich aber wirklich nach Hause…


******DIE ZEIT DANACH---- BIS JETZT*****

Bis jetzt gab es noch keine größeren Zwischenfälle.Ich bin aber schon mal an dem Schmuck hängen geblieben, das war nicht gerade angenehm.Auch bin ich desöfteren mal an der Platte(die innen angebracht ist) beim essen hängen geblieben, was nicht weh tut, aber ich habe da immer Angst, das ich es mir rausreiße….Am Abend nach dem stechen hat es dann etwas gezwickt an der Einstichstelle, was aber am nächsten Tag wieder vorbei war.Der Stichkanal hat sich auch zusammen gezogen( wie es mir voraus gesagt wurde) und nun sieht das Piercing auch nicht mehr aus wie ein Schneckenauge, weil es nicht mehr so raus schaut.Dies kommt daher, das meine Lippe etwas angeschwollen ist( ist normal).
Nun 2 ½ Tage nach dem stechen merke ich auch dieses Piercing nicht mehr, es sei denn ich würde arg dran kommen.Die rötung ist auch verschwunden.Ich habe nur Angst, das ich es mir in der Nacht rausreiße, wenn ich dran hängen bleibe*aua*
Naja ich werde euch ein Update geben, wenn ich beim Studio wieder war.


******PFLEGEHINWEISE*****

Ich soll 2 Woche auf Milch- und Milchprodukte verzichten, nicht rauchen, keinen Alkohol zu mir nehmen und Körperflüssigkeiten mit dem anderen Geschlecht soll ich auch unterlassen.
Früh und abends soll ich den Mund mit Listerine Coolmint ausspülen.
Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu beachten.


******WAS ZEICHNET EIN GUTES STUDIO AUS?*****

In einem guten Studio wird man stehts gerne und freundlich beraten.Die Preise sind nicht zu überteuert, aber auch nicht zu gering.Das Piercing wird in einem seperatem Raum durchgeführt. Der Piercer zieht sich Handschuhe über und die Apparate sind steril verpackt oder zum mindestens desinfiziert wurden.
Ein seriöser Piercer würde niemals ohne Einverständinis der Eltern jemanden Piercen, der noch Minderjährig ist.

-----> auch wieder aus meinen vorherigen Berichten entnommen…


******FAZIT******

Wie schon bei all den anderen Piercings, würde ich auch dieses noch mal machen lassen, falls es aus irgend einem Grund der Fall sein sollte….



PS: auch bei ciao.de erschienen



----------------------------------->
UPDATE:
----------------------------------->
Gestern war ich im Studio, um mich zu vergewissern das alles in ordnung ist.dabei habe ich mir auch gleich die einfache silberne Kugel gegen eine herrlich glitzerne Türkisfarbene Kugel tauschen lassen
Nächste Woche soll ich nochmal hin um eventuell den Stab wechseln zu lassen......(werde ich euch berichten)

Bis jetzt ist alles toll.Ich bin richtig stolz auf mich das ich es hab machen lassen.Mir persönlich gefällt es sehr gut, auch wenn ich am Anfang dachte " Ob es mir auch stehen wird?"Es tut in keiner weise mehr weh und auch das hängen bleiben ist bisher nicht mehr vorgekommen weil ich jetzt weiß wie ich meine Bewegungen steuern muss, damit so eine Erfahrung sich nicht wiederholt.Das selbe gilt beim essen.Ich bleibe nicht mehr an der Platte hängen....
Es ist noch leicht um den Stab herum gerötet, was aber nicht aber sehr auffällt.Ich hoffe trotzdem das dass nicht mehr so lange anhält....
So nächste und vorerst letzte Aktualisierung wird nächste Woche folgen...LG Nicole

50 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    04.04.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺lg Chrissy

  • Qantas

    25.03.2007, 13:38 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • mima007

    22.03.2007, 18:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein kommentar, weil der ständig abgeschnitten wird:-(

  • evafl

    22.03.2007, 09:30 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • b00n1

    20.03.2007, 21:05 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH weiter so Gruß b00n1

  • LadySimara

    19.03.2007, 10:43 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 23:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • anonym

    18.03.2007, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    18.03.2007, 20:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    18.03.2007, 20:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Maximo01985

    18.03.2007, 20:38 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • jenny123

    18.03.2007, 20:06 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • MrVideo

    18.03.2007, 19:49 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • angi3000

    18.03.2007, 19:49 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Jolchen

    18.03.2007, 19:38 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das spricht aber nicht gerade für den piercer, dass er dir das so spontan gestochen hat! normalerweise solltest du dich anmelden, beraten lassen und dann ein paar tage später den stechtermin machen, damit man genug zeit hat, es sich wirklich zu überlegen u

  • waltraud.d

    18.03.2007, 19:36 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • atrachte

    18.03.2007, 19:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    18.03.2007, 19:21 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Mogry1987

    18.03.2007, 19:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde dieses Labret-Piercing total geil! Aber wenn ich mir eins stechen lassen würde, würde meine Mama mir den Kopf abreissen oO

  • angela1968

    18.03.2007, 19:15 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber bei den ausdrücken: tragus,madonna, helix,...muss ich passen, wo sind denn die...

  • Sabate

    18.03.2007, 19:13 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, Todd