Lippenpiercing Testbericht

Lippenpiercing
Mein-neues-labret-mit-langem-ersteinsatzstabLippenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Glam_Rock

Labret

Pro:

stört nicht beim küssen, verheilt recht schnell, echt scharf bei m und w =)

Kontra:

in den ersten tagen bzw. wochen: lippe schwillt leicht an, leicht aufwenige pflege und eventuell probleme beim essen

Empfehlung:

Ja

Hey =)

Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir die Unterlippe piercen zu lassen. Allerdings war ich mir nie ganz sicher, ob nun Labret an der Seite oder ein Vertikales. Nachdem ich mich bei einigen Freunden und im Internet erkundigt hatte, endschied ich mich für ein Piercing rechts unten an der Lippe.

Der Termin des Stechens kam eigentlich eher spontan, da ich in der Stadt war und an einem Piercingstudio vorbeikam, welches mir von einem Freund empfohlen worden war(in diesem Studio werden sowohl Piercings, als auch Tattoos und Nageldesign und so kram angeboten). Also ging ich rein und wendete mich an der Piercer. Wir setzen uns an den Tisch im Geschäftsraum und er begann, mich über die Risiken und den Stechvorgang aufzuklären. Anschließend mussten ich und meine Mutter(da ich noch nicht volljährig bin) eine Einverständnisserklärung unterschreiben und ich musste noch einige Fragen über meinen Gesundheitszustand beantworten und ob ich schon irgendwelche medikamente an diesem Tag genommen hatte.

Anschließend gingen Wolfgang(der Piercer ;) ) und ich in den abgetrennten Raum, in dem Piercings und Tattoos gestochen werden. Ich musste mich auf eine Liege setzen und dann wurde mein Mundraum mit einer lila flüssigkeit betäubt. Das hat etwas gekribbelt und ich konnte einen Teil meines Gesichtes nicht mehr richtig fühlen, aber sonst wars nicht weiter schlimm. Dann malte Wolfgang mit einen Punkt direkt unter die Lippe den ich anschließnd kontrollierte, ob mir der sitz gefällt. dann sollte ich mich mit dem Rücken gegen die wand lehnen. Wolfgang klemmte meine Lippe in einer Zange mit einem Loch in der Mitte ein, durch das hinterher die Nadel gestochen wird. Erst setzte er die Nadel nur ganz leicht von außen an und stach sie anschließend mit einem Ruck durch meine Unterlippe. Es war nur ein sehr kurzer Schmerz, der aber bereits nach etwas 5 Sekunden wieder vorbei war. Jetzt wurde nur noch die Kugel auf den Stab gedreht und fertig war mein Piercing. Geblutet hat es nur sehr wenig und ich hatte weiter keine Schmerzen.

Nun erklärte mir der Piercer noch die Pflege meines Piercings und gab mir einen Zettel, auf denen alle Anweisungen nochmal detailliert draufstanden. Ausserdem stand noch eine Nummer auf dem Zettel, die ich in Notfällen immer anrufen konnte.
Ich sollte in den ersten Tagen mein Piercing öfters reinigen und 2 mal täglich mit Octenisept behandeln. Ausserdem sollte ich nach jedem essen den Mund mit einer Salzlösung spülen.Nach 4 Wochen sollte ich nur noch einmal täglich Octenisept benutzen. Erst wollte mir der Piercer Tyrosur salbe geben, aber bei meinem Bauchnabelpiercing hatte ich bereits nach wenigen Tagen eine heftige allergische Reaktion. Deswegen wollten wir auf nummer sicher gehen und ich bekam octenisept =) normalerweise sind allergische reaktionen auf tyrosur selten, aber manchmal kommt sowas halt vor..

Am tag des stechens war meine Lippe kein bisschen angeschwollen, jedoch die nächsten 5 Tage war meine rechte Lippenhälfte recht dick, sodass sich der Stab hinten fast zur hälfte in die innenseite der lippe eindrückte. ich bin deswegen noch einmal ins studio gegangen, jedoch meinte wolfgang ich sollte erst noch ein paar tage warten, ob die lippe schnell wieder zurückschwillt, bevor er mir einen noch längeren stab einsetzt. Ausserdem hatte ich in den ersten Tagen leichte Probleme beim essen, weshalb ich mein Brot immer in kleine Stückchen schnitt, was meine Freunde sehr belustigte ;)

nach ca. 2 wochen war meine lippe ohne weitere komplikationen wieder auf ihre normale größe abgeschwollen und nach 16 Tagen ging ich erneut ins Piercingstudio um mir einen kürzeren Stab einsetzen zu lassen. Dies dauerte nur ungefähr 2 minuten. ich sollte mein piercing noch weiter pflegen und in einigen wochen wäre es komplett verheilt.

Das Piercing hat mich inklusive ersteinsatz und dem kürzeren Stab, Pflegemittel und Anleitung 60 Euro gekostet.

UND: die wahrscheinlich größte sorge der meisten leute is wahrscheinlich, dass das irgendwie beim küssen stört. stimmt aber nicht! auf jeden fall nicht bei mir und meinem freund, der sogar ein piercing auf derselben seite hat. das gefühl ist eher sexy ;) also, keine angst =)

2 Bewertungen