Labtec Pulse 475 Testbericht

ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von meikmkwbr

Sound, Sound und nochmals Sound

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

heute folgt ein Bericht der sich um das Soundsystem von Labtec dreht. Um genau zu sein das Labtec Pulse 475.

Lieferumfang:
- 2 Boxen
- 1 Subwoofer
- Kabel (220V Kabel, sowie alle erforderlichen Kabel für den Anschluss an einen PC)
- Handbuch

Der Preis und wo gekauft:
Den Preis weiß ich leider nicht mehr aber ich glaube der drehte sich im 30 – 50€ Bereich. Gekauft habe ich dieses aber bei ProMarkt vor ca. 2 Jahren.

Das Aussehen:
Als erstes kommt der Subwoofer, also das sogenannte „Herzstück“. Die Subwooferbox ist in schwarz gehalten, wie auch die Satellitenboxen. Eine kleine runde Öffnung, welche in silber gehalten ist sagt das dort der Bass rauskommt. Das Logo Labtec befindet sich in der rechten oberen Seite. An der Unterseite befinden sich kleine Gummifüße, welche den Nutzen haben den Bass abzudämmen. Auf der rechten Außenseite befinden sich die Speaker Output, Line in und der Netzstecker sowie die Regler für die Lautstärke und den Bass. Ein On/Off schalter befindet sich ebenfalls dort.
Die Boxen sind ebenso in schwarz. Das Logo befindet sich in der oberen Mitte auf der Vorderseite. Es ist dezent angebracht aber dennoch erkennt man es sehr gut. Im unteren drittel ist ein kleiner Schlitz für den Bass. Die Boxen stehen auf kleinen Standfüßen mit einer leichten Neigung nach hinten.

Installation und die Handhabung:
Nachdem ich alles von der Umverpackung und dem Polstermaterial befreit habe ging es ans anschließen. Netzstecker an den Subwoofer angeschlossen, Klinkenstecker an die Soundkarte angeklemmt, Boxen mit der Subwooferbox verbunden und anschließend die Stromversorgung hergestellt.
Dann wurde der Soundcheck gemacht. Es rumste ganz schön doll. Meine Nachbarn sind glatt nach oben gekommen so laut war es. Ebenfalls bebte der ganze Raum. Es ist doch erstaunlich was man heutzutage alles aus solch einer kleinen Kiste alles herausbekommt. Die Hochtöner in den Boxen gaben die Töne ebenfalls ohne Verzerrung wieder.
Feineinstellungen kann man mit den Reglern und der Software einstellen.

Systemvoraussetzungen gibt es keine, allerdings sollte eine Soundkarte im Rechner vorhanden sein. Sonst funktionierte es ja nicht.

Technische Daten:
- Gesamtleistungsabgabe: 28 W Sinus, Subwoofer: 12 W Sinus
- Lautsprecher: 2x 8 W RMS Spitzenausgangsleistung 56 W
- Frequenzbereich: 48 Hz – 20 kHz
- Antriebsspulen: Subwoofer: 12,7 cm-Max-X Antriebsspule
- Satelliten: 7 cm Hochleistungsantriebsspule
- Störabstand: > 80 dB
- Lautsprecher-Abmessungen (HxBxT)
Subwoofer: 19,1 x 26,7 x 15,2 cm
Boxen: 17,8 x 10,2 x 5,7 cm


Hersteller:
Labtec Europe S.A.
CH 1122
Romanel/Morges
Switzerland
Internet: www.labtec.com
Kundendienst: +49-(0)69-920321 68

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • superlativ

    07.11.2006, 17:44 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!