Labtec Pulse 475 Testbericht

ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von MM1408

BOOM... BOOM... BOOM

Pro:

schickes Design, netter Preis,...

Kontra:

sichtbare Anschlüsse sietlich des Subwoofers (Kabelsalat immer im Blick)

Empfehlung:

Ja

Vor etwa `nem knappen Jahr, als wir grad umgezogen waren, beschlossen wir, dass wir unsere uralten PC-Boxen endlich, nach neun Jahren in den Müll schmeissen werden und uns neue besorgen. Die alten Dinger gab es zu unserem damaligem PC dazu und die waren schon immer ziemlicher Mist. Also: Gesagt - Getan. AB IN DEN MÜLL DAMIT!
Gleich um die Ecke war ein "PRO-MARKT", wo wir dann auch gleich hineinstürzten und dieses nette Lautsprechersystem von LABTEC entdeckten. 24,95€ !!! Das ist doch ein angenehmer Preis. Wir hatten bis dato noch nix von der Firma gehört und dachten, wir versuchen einfach mal unser Glück. Die Lautsprechen gefielen uns vom Design sehr gut und laut dem Verkäufer sollten sie auch sehr gut sein. Also: Gekauft.


~~~ TECHNISCHE DATEN ~~~

- Gesamtleistung effektiv: 28 Watt
- Subwoofer: 12 Watt
- Lautsprecher: 2 x 8 Watt = 16 Watt
- Gesamtspitzenleistung: 56 Watt bei < 10% Klirrfaktor
- Klirrfaktor des Systems: Besser als 0,05% vor Übersteuern
- Störabstand: > 80 dB
- Frequenzbereich: 48 Hz -20 kHz
- Antriebsspulen:
- Lautsprecher: 7cm Hochleistungsantriebsspule
- Subwoofer: 12,7cm Max-X-Bandfilter mit Bassreflex


~~~ AUSSEHEN ~~~

Die recht kleinen, flachen, schwarzen Lautsprecher (H 17,8 x B 10,0 x T 5,7cm) stehen auf kleinen schwarzen Füssen (wie man auf dem Foto oben gut erkennen kann). Sie passen durch ihre kleine Grösse an jede noch so enge Stelle und sehen schick und irgendwie auch etwas edel aus.
Im Gegensatz zu den Lautsprechern ist der Subwoofer, der auch komplett schwarz ist, sehr bullig und gross (H 19,1 x B 26,7 x T 15,2cm). Auf allen drei Boxen befindet sich jeweils das kleine silber/rot farbene LABTEC-Logo.
Ein Sternchen Abzug muss ich jedoch für die Anschlüsse geben, da sie sich an der rechten Seite des Subwoofer`s befinden. Dadurch hat man den ganzen Kabelsalat ständig im Blick.
Ansonsten ist das ganze System sehr schön anzusehen und durch die relativ langen Anschlusskabel kann man die Boxen auch je nach Belieben aufstellen.


~~~ ANSCHLIESSEN ~~~

Das Anschliessen ist sehr einfach und natürlich im Handbuch sehr aufschlussreich in Wort und Bild erläutert.

Das Kabel mit den zwei grünen Steckern verbindet den Subwoofer mit dem PC. Einfach einen grünen Stecker in die LINE-IN Buchse des Subwoofer`s und und das andere Ende in die Audio OUT-Buchse am PC.

Dann die beiden Lautsprecher mit dem Subwoofer verbinden. Der linke Lautsprecher hat einen weissen Stecker, der in die Buchse SPEAKER OUPUT L gesteckt wird. Der rechte Lautsprecher hat einen roten Stecker, der in die Buchse SPEAKER OUTPUT R gesteckt wird. (alle Anschlüsse befinden sich, wie schon erwähnt an der rechten Seite des Subwoofer`s)
Nun muss nur noch das Netzkabel in die Steckdose.
FERTIG!!!

~~~ BEDIENUNG ~~~

Zu bedienen gibt es hier nicht viel.
Der ON / OFF Schalter, Volume- und Bassregler befinden sich auch an der rechten Seite des Subwoofer`s.
Natürlich muss der ON / OFF Schalter auf ON stehen und dann können Lautstärke und Bässe je nach belieben mit den jeweiligen Reglern eingestellt werden.
Die Schalter sind alle bequem zu erreichen und leicht zu bedienen.

~~~ FAZIT ~~~

Das Lautsprechersystem hat einen sehr klaren Klang, auch bei hoher Lautstärke. Die Bässe sind hervorragend.
Die maximale LAutstärke haben wir bis heute nur einmal gaaaanz kurz getestet. WOW!!! Hat uns fast weggeblasen. Steckt also `ne Menge Power drin, die man wahrscheinlich kaum nutzen wird.
Im grossen und ganzen bin ich mit dem Lautsprechersystem sehr zufrieden und empfehle es auf jeden Fall gern weiter.

Liebe Grüsse

Melanie

28 Bewertungen