Lacura Nachtcreme Testbericht

Lacura-nachtcreme
ab 13,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kokos83

Cremige Entspannung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch von einer super Nachtcreme erzählen, die ich immer auf Vorrat zu Hause habe.
Gekauft habe ich sie erstmals bei ALDI SÜd und habe sie auch sonst noch nirgens gesehen.


Aussehen


Es handelt sich um einen kleinen, runden Tiegel mit 50 ml Inhalt.
Der Tiegel sieht recht edel aus (Milchglas) mit Aufschrift. Der Schraubverschluss ist einfach abzunehmen und darunter kommt die weiße Nachtcreme zum Vorschein.
Dieser Tiegel ist nochmals in einem kleinen quadratischem Karton verpackt.
Auf der Verpackung, sowie auf dem Tiegel steht, dass es eine Geichtspflege, in diesem Fall eine Nachtcreme (es gibt noch andere Sorten), handelt.
Die Creme ist für jeden Hauttyp geeignet.

Diese Creme erhält man für nur knappe 2,00 €. (1,79 oder so)



Hersteller

Markenprodukte GmbH & Co KG
Donatusstraße 112
50259 Pulheim bei Köln

Der Herstellers sagt:

Diese Creme ist mit Retinol-Komplex und Coezym Q 10 und reduziert die Faltenbildung.
Ausserdem unterstützt sie die Hautgeneration.
Diese Creme ist auf Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und unterliet einer ständigen Qualitätskontrolle.

Wie geht das?

Wie funktioniert der Hautstraffungseffekt theoretisch?
Retinol-komplex regt das Zellwachstum an und wirkt dem Alterungsprozess der Haut entgegen.
Coenzym Q 10 ist ein natürlicheer, körpereigener Wirkstoff, der vom Körper selbst gebildet werden kann.
Er stimuliert die biologischen Funktionen der Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen,
die für einen schnelleren Alterungsprozess der Haut verantwortlich sind.

Inhaltsstoffe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Dicaprylyl, Carbonate Ehtylhexyl Stearate, Cetearyl Glucoside,
Cetearyl Alcohol, Panthenol Glyceryl Stearate, Glyceril Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Phospholipids, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid
Ich hatte keinerlei Hautreizungen oder allergische Reaktionen auf die Creme.

Aber vielleicht einfach mal ausprobieren.

Meine Meinung

Ich benutze die Creme jetzt schon seit längerem und bin voll und ganz mit ihr zufrieden.
Eigentlich sollte man die Creme nach dem reinigen des Gesichtes auftragen, aber ich habe den Tiegel immer am Bett stehen und wenn ich einfach nur schnell ins Bett möchte, nehme ich sie auch ohne vorheriges Reinigen ;)

Die Creme kann auf Gesicht, Hals und Dekolleté dünn aufgetragen und einmassiert werden. Sie riecht sehr gut und frisch nach Joghurt und Blumen.
Benutzen muss man von der Creme nur sehr, sehr wenig, daher ist sie sehr ergiebig und hält lange. (2-4 Monate etwa)

Es reicht wirklich schon eine Fingerspitze voll um das ganze Gesicht einzureiben!
Sie fühlt sich sehr soft und locker auf der Haut an und gibt der Haut unmittelbar nach dem Auftragen ein leicht spannendes (oder entspannendes?)Gefühl.
Es fühlt sich aber gut an (nicht, dass das jetzt negativ klang) und man hat wirklich das Gefühl, dass jetzt über Nacht etwas mit der Haut passiert , sie regeneriert wird.
Es darf aber nicht erwartet werden, dass man durch die Creme jünger oder besser aussieht, bzw. Falten verschwinden oder erst gar nicht auftauchen. Das ist meistens sowieso übertrieben...

Aber definitiv fühlt sich meine Haut besser und nicht mehtr so trocken an. Sie fühlt sich auch morgens weicher, frischer an.
Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Schmierfilm, obwohl sie Feuchtigkeit verleiht.
Falten habe ich noch keine ;) daher wer weiß ob sie wirkt? Aber sie ist definitiv super und vielleicht beugt sie ja auch vor...



Fazit/ Zusammenfassung


Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super.
Die Creme riecht frisch und einfach toll.

Eigentlich ist diese Creme ja für die Nacht, aber als ich die Tagescreme von Lacura noch nicht hatte, habe ich manchmal
auch die Nachtcreme am Tag genommen und keine bleibenden Schäden davongetragen.
Aber es gibt ja auch extra verschiedene Tagescremes.
Darüber werde ich demnächst auch noch schreiben, besonders weil eine davon wirklich scheußlich riecht!!
So, also: Bitte ausprobieren.

Ansonsten: Bleibt frisch und munter,
eure kokos83

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    28.04.2008, 23:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • panico

    17.02.2008, 16:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • emanuels

    13.02.2008, 20:41 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Luftschloss

    13.02.2008, 18:39 Uhr von Luftschloss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht.

  • UnserMargret

    13.02.2008, 14:37 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • paula2

    13.02.2008, 12:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Katja204

    13.02.2008, 11:53 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • jacki0987

    13.02.2008, 11:31 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch! LG Jacqueline