Lamy ABC Füllhalter Testbericht

Lamy-abc-fuellhalter
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### DER BEKANNTESTE FÜLLER AUS DEM HAUSE LAMY ###

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und zwar diesmal auch über ein Produkt, dass so wirklich viele kennen sollten, denn wir sind wohl eigentlich alle mal in der Schule gewesen und haben dort auch Schulmaterialien gebraucht.

Es handelt sich hierbei um einen Füller aus dem Hause Lamy und irgendwie war es zumindest in der Grundschule der Füller, der mit am weitesten verbreitet war und meiner Meinung nach wirklich von sehr vielem Mitschülern und Mitschülerinnen von mir gekauft wurde.


Preis:


Vom Preis her war er damals sogar noch ein wenig teurer als er heute ist, denn damals, als es noch die gute alte DM gab, musste man für so einen Füller doch schon an die 20 DM zahlen, da es halt ein Produkt von Lamy war und dieses Produkt zudem auch ziemlich neu war, so dass man davon ausgehen konnte, dass der Preis deshalb auch noch ein wenig höher war.


Design:


Vom Design her ist dieser Füller wirklich total einfach gestaltet und gar nicht mal so schlecht wie ich finde, da er auf der einen Seite einen klassischen Touch hat und auf der anderen Seite einen modernen Touch besitzt.

Auf der einen Seite hat er diese größeren Holzstellen, die typisch hell gestaltet sind und meiner Meinung nach sehr schön aussehen, aber auch sehr klassisch, da dieses Holz nicht sehr schrill und modern wirkt.

Das rote Plastik an den Enden und an der Halterung allerdings ist nicht so klassisch sondern eher ziemlich modern, da der Füller durch diese Farben seine Auffälligkeit bekommt und gut aussieht.


Patronen?


Patronen bekommt man direkt vom Hersteller Lamy und es sind diese dünnen und etwas längeren Patronen die gar nicht mal so teuer sind, denn man bekommt sie direkt bei jedem Schreibwarenladen für gerade einmal knapp 1,50 Euro, wobei man auch Patronen von Herlitz, einem andern bekannten Hersteller nehmen kann und dann für 10 Patronen gerade einmal 2 Euro zahlt.


Qualität:


Die Qualität ist meiner Meinung nach richtig gut, denn dieses Produkt ist wirklich gut zu führen und schreibt ohne Probleme. Die Feder ist stabil und allgemein ist der Füller auch für den Einstieg recht gut geeignet.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • madline

    06.06.2005, 21:18 Uhr von madline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, den hatte ich früher in der Grundschule:)