Lancôme Effacil Lotion Démaquillant Pour les Yeux Testbericht

Lancome-effacil-lotion-demaquillant-pour-les-yeux
ab 21,97
Bestes Angebot
mit Versand:
parfuemerie.de
25,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucie29

schonende Reinigung von Augen und Lippen!

  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

absolut schonend, sehr ergiebig

Kontra:

leider, der Preis

Empfehlung:

Ja

Lancôme „Effacil“ - Cleansing Lotion for the Eyes

Also Reinigungslotion für die Augen aber auch für die Lippen! Ich vertraue meine Augen schon seit Jahren diesem Produkt an. Früher hieß es mal „Lotion No. 20“, da habe ich es mal als Pröbchen bekommen und bin seit dem diesem Produkt treu geblieben. Heute gibt es davon 2 verschiedene Sorten, für normales Augen Make up und für wasserfestes. „Effacil“ (mit Rosenextract) ist für normales Augen Make up gedacht und sogar für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

- Verpackung –
Dunkelblaue Zylinderförmige Flasche ca. 12 cm hoch, silberfarbener Schraubverschluß mit der Aufschrift „Lancôme“. 125 ml Inhalt. Auf der Rückseite wird noch einmal darauf hingewiesen, dass das Produkt nicht für wasserfestes Augen-Make-up gedacht ist und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Die Dosierung ist einfach, eine kleine runde Öffnung verhindert den verschwenderischen Umgang.

- Inhaltsstoffe –
wer damit was anfangen kann:
Aqua, Hexylene Glycol, Sodium Benzoate, Sodium Laureth 8 Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Oleth Sulfate, Magnesium Laureth 8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Triethanolamine, Chlorexidine Dihydrochloride, Alantoin, Disodium Cocoamphodacetate, Disodium Edta und Parfum

- Anwendung –
Die beste Möglichkeit die Augen und Augenlider zu schützen ist immer das Make-up gründlich zu entfernen.
Die Lotion hat eine flüssige Konsistenz, ähnlich Wasser. Augen schließen. Mit einem Wattepad die Abschmink-Lotion auf die Augen auftragen. Dann mit der Watte sanft die Augen, ohne die Lider zu reiben, vom Ende bis zum Beginn der Wimpern. Das Make up verschwindet praktisch wie von selbst. Die Lotion hat einen milden unaufdringlichen Geruch, lässt sich gut verteilen. Sie löst das Make up ohne großes Augenreiben und reizt somit auch nicht die empfindliche Augenpartie. Bei kleinen Missgeschicken beim Schminken gebe ich etwas auf ein Wattestäbchen und kann problemlos den Fehler korrigieren. Die Lotion trocknet die Haut nicht aus. Man kann sich auch direkt wieder schminken es entsteht kein Fettfilm auf der Haut, ganz im Gegenteil man hat ein frisches Gefühl. Ich habe empfindliche Haut und neige zu Allergien, doch mit dieser Lotion hatte ich noch nie Probleme.

- Preis –
Mit ca. 16 Euro für 125 ml das Produkt ist es vielleicht etwas teuer. Eine Flasche hält bei mir aber auch etwa ein Jahr lang. Was den Preis für mich eigentlich wieder relativiert. Natürlich gibt es günstigere Produkte zum Entfernen des Augen-Make-Ups. Diese sind dann aber zumeist deutlich weniger gut wirksam. Oder man muss mehr über die Augen wischen, um die alte Farbe zu entfernen.

- Fazit –
Ist eigentlich schon alles gesagt. Ich bin absolut begeistert davon und benutze es schon seit Jahren.

10 Bewertungen