Langnese Magnum 5 Sinne- Sound Testbericht

No-product-image
ab 22,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von steinbock71

Ist das der Sound von Kokosnüssen?

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr knackiges Eis mit Kokosgeschmack

Kontra:

leider zuwenig Kokos, Zartbitterschoko, überdurchschnittliche Süsse

Empfehlung:

Ja

Guten Abend zusammen, Heute folgt der 1. Teil meiner Eistest-Phase, zunächst möchte ich Euch ein ganz neues Stieleis vorstellen, es geht dabei um

Magnum 5 Sinne Sound von Langnese


*~Vorwort~*

Ich war lange Zeit auf der Suche nach diesem Eis und vor kurzem bin ich im Real endlich fündig geworden. Da ich ein sehr grosser Kokos-Fan bin, liegt es eigentlich auf der Hand, das ich unbedingt das Magnum Sound probieren wollte, es aber leider nirgendwo gesehen habe. Wenn Ihr wissen wollt, ob und wie es mir geschmeckt hat, dann lest einfach weiter….


*~Preis~*

Gekostet hat mich das Magnum Sound 1,50 € im Real in Kaiserslautern, wo wir zum Einkaufen waren. Ist für Magnum ein relativ normaler, wenn auch nicht gerade günstiger Preis. An Tankstellen wird man dafür allerdings mehr hinblättern müssen, schätze ich mal.


*~Verpackung~*

Diese ist sehr attraktiv designed in einer hübschen, türkis-glänzenden Folie. Auf der Vorderseite ist die Nase und der Mund einer Frau abgebildet mit einem pinkfarbenen Lippenstift und einem Finger, dessen Nagellack perfekt mit dem Lippenstift harmoniert. Der Inhalt dieser Verpackung beträgt 106 ml / 80 g.


*~Hersteller~*

Langnese
Postfach 57 03 18
D-22772 Hamburg

Im Internet vertreten unter www.IceHot.com


*~Inhaltsstoffe~*

Entrahmte Milch, Zucker, Kakaomasse, Pflanzenfett, karamellisierte Zuckerstückchen, Kakaobutter, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosmark, Vollmilchpulver, Butterreinfett, fettarmer Kakao, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (E 471, E 442, E 476), Stabilisatoren (E 410, E 407), Säuerungsmittel (E 330), Aroma


*~Nährwertangaben pro Eis (80 g)~*

Brennwert 1085 kJ / 260 kcal
Eiweiss 3,8 g
Kohlenhydrate 23 g
Fett 17 g


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Da ich mich schon sehr lange auf dieses Eis gefreut habe, konnte ich es gar nicht erwarten, es endlich auszuprobieren. So kam es, das wir letzte Woche in Kaiserslautern waren, um einen Bummel durch verschiedene Märkte zu machen. Bei dieser Tour kamen wir am Real vorbei, und ich hoffte mal wieder, dort ein Magnum Sound erstehen zu können. Und richtig, an der Kasse befand sich eine Kühltruhe, wo ein paar Exemplare dieses limierten Stieleises drinlagen. Natürlich stürzte ich mich gleich auf eines, und eilte unverzüglich zur Kasse.

Im Auto musste ich direkt die Verpackung entfernen und betrachtete mir zunächst das Magnum Sound: Sieht aus wie ein gewöhnliches Magnum, ausser das hier Zartbitterschokolade verwendet wird, und unter der dunklen Schoko kann man die Kokosraspeln erahnen. Nun beisse ich das erste Stück ab und merke schon hier, das das Eis sehr lecker, wenn auch nicht übermässig, nach Kokos und natürlich auch nach der herben Schokolade schmeckt.

Wenn man das Eis oben abgebissen hat, kann man seinen Kern sehen, dieser besteht aus Vanille, durchzogen mit einem Streifen Zartbitterschokolade. Das Magnum Sound schmeckt sehr cremig, leicht herb und hat eine angenehme Kokosnote. Alles in allem ist die Geschmackskomposition sehr stimmig und durchaus lecker. Mich persönlich stört allerdings die überdurchschnittliche Süsse, die Zartbitterschokolade (Vollmilch wäre mir persönlich viel lieber) und die nicht so deutliche Kokosnote.


*~Fazit~*

Alles in allem hat mir das Magnum Sound doch relativ gut geschmeckt. Die Kritikpunkte habe ich aufgeführt, so bleiben letztendlich für meinen Geschmack 4 Sterne übrig und eine deutliche Kaufempfehlung. Insgesamt habe ich etwas mehr erwartet, vor allem dürfte das Eis für mein Empfinden ruhig viel mehr nach Kokos schmecken.

Ich hoffe, Euch hat mein 1. Eisbericht gefallen und Ihr lest ihn zahlreich. Viel Spass dabei, und bis zum nächsten Mal,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pinkicecream

    11.06.2005, 01:18 Uhr von pinkicecream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich ein guter Bericht, aber die Beschreibung vom Eis stimmt nicht so ganz: Das in der Mitte ist kein Vanille, sondern Kokoseiscreme, und die Punkte auf der Schale sind keine Kokosraspeln, sondern Karamell. Steht auch auf der Tafel von Langnese wo d