Lanvin Eclat d'Arpege - Eau de Parfum Testbericht

Lanvin-eclat-d-arpege-eau-de-parfum
ab 28,53
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Lianchen

Lianchens neuer Duft ;)

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

schnuppert gut

Kontra:

teeeeuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben ;)

Heute schreib ich mal wieder in meiner Lieblingskategorie *grins* Es geht mal wieder um einen schönen Duft, namens Lanvin Éclat D`Arpège.


=====================
.oO VORGESCHICHTE Oo.
=====================

Entdeckt habe ich dieses Parfum, als ich bei uns durch die Stadt gegangen bin und in einer Parfümerie ein riesiges lilafarbenes Plakat aushing und davor standen dekorativ ein paar kleine lila Fläschchen... Da wurde ich schon gleich etwas neugierig, da ich es aber eilig hatte, bin ich nicht gleich in dem Laden verschwunden, sondern zu meinem Termin geeilt^^ Aber am nächsten Tag konnte mich nichts mehr aufhalten, ich bin gleich in den Laden gestürmt und hab nach den neuen Duft gefragt. Die Verkäuferin, selber voll begeistert, sprühte erst etwas von dem Parfum auf ein Streifen Papier. Wedelte ein wenig damit rum, so das mich schon ein wenig des Geruchs erreicht hatte, und dann hielt sie mir den Streifen unter die Nase und ihr fragender Blick sollte wohl heißen „Und wie finden Sie es?“... Ich war natürlich schon längste begeistert und meinte dann zu ihr, das sie ihn mal bitte auf meine Haut sprühen soll, weil sich da manch Duft anders entwickelt. Gesagt getan ;) Der Preis allerdings hatte mich abgeschreckt (dazu komm ich später), was ich mir nicht anmerken ließ und bekam zum Abschluss noch eine Probe mit. Ein wenig später war die Probe allerdings verbraucht und ich schon längst süchtig nach dem Parfum. Glücklicher Weise war meine Mutter gleich genauso begeistert davon wie ich und sie kaufte mir ein Fläschchen, mit der Bedingung, sie dürfe sich damit auch einsprühen, wenn sie mich besuchen kommt *grins*


==============
.oO DESIGN Oo.
==============

Das Parfum Éclat D`Arpège aus dem Hause Lanvin befindet sich in einem runden lilafarbenen Flakon. Das Fläschchen hat unten am Boden extra noch 4 kleine Füßchen damit es auch stehen kann. Vorn auf dem Flakon entdeckt man in gold das Logo von Lanvin Parfums. Das ist eine Frau mit langen ausschweifendem Kleid, die ihr Kind an den Händen hält. Das Logo ist wohl so entstanden, weil die Mutter speziell für ihr Kind einen Duft entwickelt hat. Das zeugt auch davon wie viel Liebe in dem Parfum steckt. Verschlossen ist das kleine Fläschchen, durch eine silberne Kappe, was einen Diamanten darstellen soll. Das hätte ich zwar mit dem bloßen Auge nicht erkannt *zugeb* Aber das hab ich auf der Seite von Lanvin Parfums nachlesen können. Abgeschlossen wird dieser silberne „Diamant“ durch eine art goldene Schleife.


===============
.oO PARFUM Oo.
===============

Éclat D`Arpège ist ein Ausdruck der Weiblichkeit. Das Parfum ist sinnlich und elegant mit einer doch gewissen Frische. Weiße Zeder von Libanon, Süßer Moschus und kostbarer Bernstein bilden die Basis. Das Arrangement wird im Herzen mit Wisteriablüte, Blätter von grünem Tee, Pfirsichblüten, rote Peony und weißer Osmanthus aus China abgerundet. Die Kopfnote des Parfums wird bestimmt aus Sicilian, Zitrone, Blätter und grüner Flieder. Diese außergewöhnliche Mischung bildet ein besonderes Parfum, welches sich durch eine warme und volle Duftentwicklung auszeichnet. Ich mag diesen Duft sehr gern, weil er sehr feminin ist und dennoch seine persönliche Note hat.


============
.oO PREIS Oo.
============

Wie oben schon erwähnt hatte mich der Preis ja schon abgeschreckt, denn für 30ml bezahlt man schon 39,00 Euro und für 50ml 49,00 Euro. Aber Gott sei Dank hatte ich ja ein spendables Muttichen und es ist nicht nur bei der Probe geblieben ;)


=====================
.oO INHALTSSTOFFE Oo.
=====================

Alcohol, Fragrance/Parfum, Water/Auqa, BHT, Octyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octyl Salicylate, Violet No. 2 CI 60730, Red No. 33 CI 17200.


==================
.oO HERSTELLER Oo.
==================

LANVIN PARFUMS
15, Rue du Faubourg Saint-Honoré
PARIS

Und folgende Internetseite ist wirklich schön, nur leider nur auf Französisch oder Englisch. Aber dort erfahrt ihr einiges zu den Parfumsorten und auch zur persönlichen Geschichte. Also wenn ihr Interesse habe, schaut mal auf:

www.lanvin.com


============
.oO FAZIT Oo.
============

Wie ich ja schon mehrmal im Bericht erwähnt habe, bin ich von dem Duft begeistert, von dem Preis allerdings weniger und deswegen ziehe ich einen von insgesamt fünf Sternen ab. Ansonsten bin ich total zufrieden damit und kann das nur weiterempfehlen :)

So das war es erst mal wieder von mir. Danke im Voraus für Lesungen, Bewertungen und Kommentaren. Liebe Grüße, euer duftendes Lianchen *grins*

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • feldhase

    21.05.2005, 14:43 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    *schnupper* ja, sehr gut!!! <br/>Sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen <br/>Infomails klappen wieder! Juhu! ;-)

  • plötzlichpapa

    12.05.2005, 12:34 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Weiße Zeder von Libanon, Süßer Moschus und kostbarer Bernstein bilden die Basis." sehr schön. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, man konnte das Parfum beinahe riechen ;-) Glückwunsch, Uwe

  • blondy91

    02.05.2005, 23:40 Uhr von blondy91
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Mutter hat es auch und guter Bericht

  • redwomen

    02.05.2005, 21:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt konnte ich ihn lesen. *puhhh* der Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Könntest du mir vielleicht einmal kurz deine Mutter "leihen"???? *sfg* LG maria

  • knudly

    02.05.2005, 21:20 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht ;)!