Laura Biagiotti Aqua di Roma - Eau de Toilette Testbericht

ab 34,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Bist du ROMA?

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Bei Laura Biagotti "Auqa di Roma" handelt es sich um ein Eau de Toilette für Frauen. Erhlätlich dürfte dieses in jeder Pafümerie sein und überall dort wo es Düfte gibt. Man kann es einzel kaufen für satte 45 Euro oder in einem Set mit passendem Duschgel und Deodorant. Ich hab nur das Eau de Toilette.
Das Design der Flasche ist sehr schön. Es ist aufgebaut wie eine Säule, die Höhe etwa 6 cm. Das Eau de Toilette hat eine braun-rote Farbe. Der abschraubbare Deckel ist ebenfalls passenden zum Säulendesign, darauf findet man in schwarzer Schrift den Aufdruck "ROMA". Enthalten sind in dieser Flasche übrigens 25 ml Eau de Toilette.

Geruch
"ROMA" riecht sehr streng. Wichtig finde ich immer, dass man keinesfalls zuviel davon benutzt. Das Fläschen ist übrigens nicht zum Sprühren, sondern hat nur eine Öffnung am oberen Teil der Flasche. Somit sollte man einfach eine kleine Menge davon zuerst auf den Finger tropfen und dann auftragen. Das klingt vielleicht komisch, aber ich finde der Geruch ähnlich sehr einer Art Rum oder Congnac. Es riecht sehr nach Alkohol und deshalb eben auch sehr streng. Ich würde sagen wie eine Mischung aus Rosenduft und Rum. Da der Geruch auch sehr pentrant ist, würde zuviel davon wohl eher abschreckend und man würde den Eindruck bekommen man steht neben einem Alkoholiker und nicht neben einer Frau, die zuviel Parfüm benutzt.
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Manche finden ihn einfach viel zu aufdringlich, ich finde ihn in geringen Mengen sehr angenehm.

Fazit
Ich finde das Eau de Toilette mal wieder viel zu teuer. Aber so sind die Preise eben und ich denke damit muss man sich abfinden. Andere kosten ja in etwa genauso viel.
Der Duft ist mal etwas anderes, mir gefällt, dass es einfach mal nicht blumig und lieblich riecht, sondern eher herb und streng.
Nichts für jeden Anlass, aber für ab und zu und vor allem in geringen Mengen find ich das sehr gut.

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mesin

    12.07.2005, 22:48 Uhr von mesin
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sehe ich ganau so.. ich finde es sehr angenehm...

  • dreamweb

    04.07.2004, 21:22 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da haben wir aber sehr unterschiedliche Ansichten. Streng ist Roma meiner Ansicht nach auf keinen Fall. Aber imnmerhin sollen Parfüms ja bei unterschiedlchen Personen auch unterschiedlich riechen. ich finde es verführerisch und erotisch. Gru&szli

  • anonym

    04.07.2004, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, dann kann man nur hoffen, daß die Männer im Umfeld dann nicht besoffen werden, lach ... Gruß, Sven (Zoobremia)