Lavera Basis Sensitiv Haarkur Testbericht

Lavera-basis-sensitiv-haarkur
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Tolle Haarkur für strapazierte Haare!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

pflegt die Haare wunderbar, sehr ergiebig, guter Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

Da ich sehr oft meine Haare färbe - mal von braun auf blond und wieder umgekehrt :o) - sind diese sehr strapaziert und benötigen natürlich eine gute Pflege.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert - doch war mit vielen Produkten einfach nicht 100% ig zufrieden. Nun habe ich jedoch eine Pflege gefunden, die meinen Haaren hilft und sie toll pflegt.

Die Rede ist von

++++++++++++++++++++++
Lavera Basis Sensitiv Haarkur
++++++++++++++++++++++

und genau über diese Haarkur möchte ich euch heute gerne berichten.

+++++++++++++
Die Verpackung:
+++++++++++++

Die Haarkur befindet sich in einer weißen Tube mit Klappverschluss, der sich auch mit nassen Händen gut öffnen und wieder schließen lässt. Die Tube beinhaltet 125 ml und ist im Handel für 7,45 Euro erhältlich, doch wenn man auf Ebay oder so nachsieht, findet man es dort schon für ungefähr die Hälfte des Preises. Also lohnt es sich wirklich den besten Preis zu suchen.

++++++++++++++++++++++++
Die Haarkur und die Anwendung:
++++++++++++++++++++++++

Laut Hersteller bietet diese Haarkur für jeden Haartyp die richtige Pflege und pflegt mit Bio-Avocado und Bio-Aprikose.

Die Haarkur ist eine Mischung aus ätherischen Ölen und hat einen tollen Duft. Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich oder künstlich und auch nach dem Auswaschen und Föhnen nimmt man diesen Duft noch wahr.

Nach dem Haare waschen massiere ich diese Haarkur ins feuchte Haar ein. Ich kämme sie dann im nassen Zustand und mit Haarkur oben drauf noch durch, da mir mein Frisör mal sagte, dass die Haare so die Pflege am aller Besten aufnehmen. Dabei achte ich das die Pflege vor allem in den Spitzen gut eingearbeitet ist. Laut Hersteller soll mal diese Haarkur 10-15 Minuten einwirken lassen. Ich lasse sie meistens etwas länger einwirken, da ich sie meistens benutze wenn ich in der Badewanne relaxe und da bleibe ich schon mal länger als 15 min. :o)

Danach wird das Ganze Abgespült, was sehr einfach geht. Es bleiben dann keine Reste im Haar zurück und die Haare lassen sich toll kämmen, auch im nassen Zustand. Empfohlen wird die Kur einmal pro Woche zu verwenden, meiner Meinung nach reicht es aber auch alle 2 Wochen.

Der Preis dieser Haarkur ist zwar etwas hoch, doch da sie so ergiebig ist, kommt man sehr lange mit ihr aus und diese Investition war ihr Geld auch auf alle Fälle wert!!

++++++++++++++++++++
Nun noch die Inhaltsstoffe:
++++++++++++++++++++

Wässrig-alkoholischer Aprikosenauszug, Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Lecithin, Jojobaöl*, Mandelöl*, Avocadoöl*, Aprikosenkernöl*, Carotinöl*, Pfirsichextrakt, Kiwiextrakt, Pro-Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Vitamin E, Xanthan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Haarkur ist vegan (ohne Lanolin und sonstige tierische Produkte)!

Mein Fazit: 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!! :o)

lg eure Beachtime01

69 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Puenktchen3844

    28.05.2009, 23:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    16.04.2009, 13:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    12.03.2009, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • panico

    07.02.2009, 14:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • mu4you

    28.01.2009, 17:03 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Striker1981

    28.01.2009, 16:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • werder

    28.01.2009, 15:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Michaela2015

    27.01.2009, 12:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse, michi

  • 4money

    25.01.2009, 15:26 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::LG und einen schönen Tag noch chris::::::

  • Bunny84

    25.01.2009, 13:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sontag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • Ninamaus19886

    24.01.2009, 18:03 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • misscindy

    23.01.2009, 17:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lunagirl07

    17.01.2009, 00:51 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • racheane

    17.01.2009, 00:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • ingoa09

    16.01.2009, 17:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Baby1

    16.01.2009, 14:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    16.01.2009, 09:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    15.01.2009, 23:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LiFo

    15.01.2009, 22:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • sonnenbaerchen

    15.01.2009, 22:28 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Elfenfrau

    15.01.2009, 20:55 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • Zzaldo

    15.01.2009, 20:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • jacki0987

    15.01.2009, 19:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! LG Jacqueline

  • Miraculix1967

    15.01.2009, 19:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • senora

    15.01.2009, 19:34 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen kuscheligen Abend wünsche ich.

  • Jerry525

    15.01.2009, 16:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • sigrid9979

    15.01.2009, 14:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • frankensteins

    15.01.2009, 14:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    15.01.2009, 14:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Tweety_

    15.01.2009, 13:39 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Viele Grüße.

  • Daisy_Bluemchen

    15.01.2009, 13:27 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • paula2

    15.01.2009, 13:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße