Learn & Fun Traumbaby Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

Erfahrungsbericht von rubyk

Nun ist es wieder ganz....das Traumbaby unseres Sohnes!

Pro:

-siehe Bericht

Kontra:

-siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch eine Puppe vorstellen, die für meinen Sohn nicht mehr weg zudecken ist!
Ein kleine Welt brach für ihn zusammen, als diese Puppe vor ein paar Wochen kaputt ging!

Nun war die Zeit für mich gekommen, mich erst einmal mit seinem leuchtenden Bettgefährten zu beschäftigen, denn ursprünglich hatten wir das so genannte "Traumbaby" geschenkt bekommen und ich war mir nicht einmal sicher, ob es diese Art von Stoffpuppen mit leuchtendem Gesicht noch gibt!

Lange Rede kurzer Sinn: ich begann im Internet zu forschen und irgendwann stieß ich tatsächlich auf die Puppe unseres Sohnes!

Die genaue Bezeichnung lautet: "Learn & Fun Traumbaby" und ist unter genau der Bezeichnung zum Beispiel bei Amazon.de erhältlich.

Hersteller:
------------

The Toy Company

(die genaue Adresse konnte ich auch leider übers Internet nicht ermitteln!)


Der Amazon- Neupreis:
------------------------------

8,99 €.

Artikelnummer: B0009MC7Q4

Modellnummer: 31555


Altersempfehlung:
----------------------

Ab 6 Monate geeignet!


Aussehen der Puppe:
--------------------------

Hierbei handelt es sich um ein etwa 30 cm langes Stofftier mit Plastikgesicht.
Der weiche Körper der Puppe erinnert an ein Glühwürmchen. Zu den Seiten hebt es seine weichen Arme, als würde es seinen Bettgefährten zu einer Umarmung einladen!

Zu dem Gesicht wäre zu sagen, die Färbung ist Hautfarben und aufgezeichnet sind herrlich strahlend blaue Augen, eine rote Nase ist etwas hervor gehoben und der ebenfalls rot gezeichnete Mund lächelt dem Kind freundlich entgegen.

Auf dem Kopf trägt das Traumbaby eine Schlafmütze, in der Farbe des Körpers, worauf ich im folgenden Absatz eingehen will.

Farbauswahl:
-----------------

Die Puppe unseres Sohnes ist großflächig verziert mit grünen, mintgrünen und beige farbenen Blüten und Blättern.

Käuflich erwerben kann man allerdings nur noch die Traumbabys in den Farben Pink und Blau.
Wobei noch zu erwähnen wäre, die pinke Puppe ist mit Sternen- und Mondmotiven verziert, während die blaue Puppe eher ein blau/weißes Karomuster aufweist, auf dem sich Blumenblüten in gelb und rosa befinden.

Noch ein Nachteil, bei einer Onlinebestellung ist es nicht möglich eine Farbauswahl zu treffen!


Inhalt der Puppe:
----------------------

Im Inneren der Puppe befindet sich ein Plastikgehäuse, welches an der Spitze eine kleine Lampe hat, welche sich im Inneren des Kopfes befindet und diesen somit zum Leuchten bringt, wenn man den Taster berührt!

Der Taster befindet sich ebenfalls an dem Plastikgehäuse und drückt man ihn ganz leicht, so kommt er mit "Kontakten" in Berührung, die die Lampe "aktivieren"!

Man benötigt zwei R6 Batterien, die im Lieferumfang nicht enthalten sind!

Das Plastikgehäuse inklusive Lampe und Taster wird von der Rückseite aus in die Puppe eingelegt und dann per Klettverschluss verschlossen!!

Hier noch ein kleiner Tipp:

Unser Sohnemann hat immer den Klettverschluss geöffnet und mit dem Taster geschnippst. Aus Angst das er ihn ab bricht, habe ich den Klettverschluss mit ein paar Stichen umnäht, nun kommt er nicht mehr ran!

Ich persönlich war mir nicht einmal Bewusst darüber, wie wichtig der kleine Bettgefährte für unseren Sohn doch war, denn normalerweise hat er ein anderes Kuscheltier bzw. Schmusetuch!

Doch nun begann er jeden Abend wenn ich ihn ins Bett brachte mit dem herum drücken auf dem Traumbaby und sah mich mit großen, fragenden Augen an, als der Kopf nicht wie gewohnt leuchtete. Er hob die Puppe immer hoch und meinte: "Da-Da!" (Unser Sohn ist 18 Monate alt) und da jeder Mutter das Herz blutet wenn sie von dem eigenen Kind so mitleidig angesehen wird, beschloss ich, ein neues Traumbaby muss her.

Letzt endlich hat unser Sohnemann das neue Traumbaby auch nicht akzeptiert, so dass sein Papa das Innenleben (Plastikgehäuse) heraus baute und in das alte ein setzte.


Schlusswort:
---------------

Nun ist unser Sohnemann wieder richtig glücklich! Jeden Abend drückt er auf den Körper des Traumbabys, wenn er im Bett vor ihm kniet, oder er nimmt es in seine Hände, umfasst es mit diesen und bringt so den Kopf zum leuchten.

Und genau so wie das Gesicht des Traumbabys leuchtet wenn unser Sohn mit ihm spielt, ebenso haben auch seine Augen geleuchtet, als sein zweit liebster Bettgefährte endlich wieder funktionierte.

Ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, wie fixiert kleine Kinder auf gewisse Dinge sein können und muss sagen, in Zukunft würde ich solche Sachen einfach doppelt kaufen!


Empfehlen kann ich das Traumbaby auf alle Fälle, denn es vermittelt dem Kind Geborgenheit, ist kuschlig weich und spendet sanftes Licht, wenn es zärtlich gedrückt wird.
Besonders zu empfehlen, wenn das Kind im eigenem Zimmer, sowie eigenem Bettchen schläft, dann fühlt es sich nicht so allein, wenn es des Nachts auf wacht, denn Kleinkinder haben häufig solche Aufwachphasen und fangen dann meist an zu weinen!

Was die Pro und Contras angeht, ich denke man kann es aus dem Bericht heraus lesen.
Ansonsten Nachfragen und ich schreib sie noch einmal gesondert auf!


Ich hoffe, ich konnte euch etwas behilflich sein!

...für Yopi, Ciao und MyMeinung!!!

92 Bewertungen, 32 Kommentare

  • tk7722

    06.11.2008, 03:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    18.05.2007, 00:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • panico

    16.05.2007, 17:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • angi3000

    16.04.2007, 09:56 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • rosewitch

    06.04.2007, 18:57 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • mousebear

    05.04.2007, 21:13 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:30 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie süß^^

  • Mareike22

    05.03.2007, 10:16 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • hammi79

    02.03.2007, 15:01 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zzaldo

    28.01.2007, 15:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • sixt1970

    28.01.2007, 00:01 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissle wurmartig das ding... aber wem es gefällt ?! sh für den bericht

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:52 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • echodelta

    23.01.2007, 22:51 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uaar, aber ein bissel uaar sind ie Dinger schon, oder! Soll den Bericht aber nicht schmälern! VG KAI

  • barbu

    22.01.2007, 16:33 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich sehr freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust. LG B@rbu

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    17.01.2007, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    recht teuer

  • papaonline

    09.01.2007, 23:32 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bin ich wieder , lg papaonline

  • Baby1

    08.01.2007, 23:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • anonym

    07.01.2007, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sudden23

    07.01.2007, 04:05 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • Sayenna

    04.01.2007, 21:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    04.01.2007, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    04.01.2007, 15:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • luxusklasse1

    04.01.2007, 15:43 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Dir ein gutes neues Jahr!

  • sandraberg

    04.01.2007, 15:04 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, hoffe, du bist gut ins neue jahr gerutscht ;-) -- schick dir einen dicken gruß! sandra

  • krullinchen

    04.01.2007, 09:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • morla

    04.01.2007, 02:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    04.01.2007, 01:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • misscindy

    04.01.2007, 00:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nettiteddy

    04.01.2007, 00:09 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nettiteddy

  • PaterBrown

    04.01.2007, 00:02 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, die Puppe hat unseren derzeitigen Politikern einiges voraus... der ehrenwerten Frau Bundeskanzlerin geht noch nicht `mal ein Licht auf, wenn man ihr an den Kopf drückt :-)))) Armes Deutschland... *g*

  • zwecke79

    04.01.2007, 00:01 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben auch so ein "Glühwürmchen"