Leifheit 55044 Bodenwischer Hausrein Testbericht

ab 41,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Sau teuer, aber gut....

Pro:

tolle Reinungswirkung...

Kontra:

unverschämt hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Wir haben in unserer Wohnung ( 120 m2) überall Fliesen. Da bei uns auch noch Hund und Katze wohnen, sieht der Boden meist dementsprechend aus! Eigentlich müßte ich jeden Tag saugen und wischen. Meistens schaff ich das aber nicht, zumindest nicht das wischen. Denn wie ihr euch vorstellen könnt, ist es nicht einfach, mit Hund, Kind und Katze.... Naja, ich war mit meinen bisherigen Bodenwischern nie wirklich zufrieden und hab schon wirklich viele ausprobiert. Besonders hab ich dieses ständige Büchen und Auswringen gehasst. Letzte Woche hab ich dann den Hausrein Bodenwischer mit dazugehörigem Auswringeimer in der Werbung gesehen. Da ich bald Geuburtstag hab, dachte ich mir, das ich mir damit mal ein Geschenk mache, um mir die Hausarbeit ein wenig zu erleichtern!

+++ Name des Produktes +++

Leifheit Bodenwischer Hausrein

+++ Hersteller +++

LEIFHEIT AG
Postfach 11 65

56371 - Nassau
www.leifheit.de

+++ Preis und wo erhältlich +++

Ich habe diesen Bodenwischer, das heißt komplett mit Wischbezug , für 39,99 € bei uns im Marktkauf erstanden. Ich habe vorher bei Rossmann und Schlecker geschaut, dort aber nichts gefunden!

+++ Aussehen +++

Ich hab nicht genau gemessen, aber der Wischer ist so 140 cm hoch. Der Bezug wird wie bei vielen anderen Bodenwischern durch die praktischen Taschen an der Seite gehalten. Der Wischer hat unten eine Art Pedal, mit dem man das Gelenk einknicken kann.
Der Wischbezug an sich, sieht auch aus, wie jeder andere. Mir ist aber schon beim Kauf aufgefallen, das er im Gegensatz zu meinen alten Bezügen viel, viel dicker ist.

+++ Mein Praxistest +++

Ich hab diesen Bodenwischer ja zusammen mit dem Auswringeimer gekauft. Als ich damit zu Haus ankam und meinem Mann den Preis gebeichtet hatte, wollte ich dieses unverschämt teure Ding gleich ausprobieren, um mein schlechtes Gewissen wegen des Preises zu beruhigen. Erst hab ich unsere Küche gewischt, konnte dabei nichts besonderes feststellen, aus der der Wischer schwerer als meine alten ist und der Boden etwas nasser gewischt wird. Naja, dann hab ich mir unser großes Wohnzimmer vorgenommen. Dort ist bei uns der meiste Schmutz, weil dort die Terassentür ist, und unser Hund mehrmals am Tag raus muß und sich natürlich bei schlechtem Wetter nicht die Füsse abputzt. Naja, also hab ich den Bodenwischer geschwungen und geschwungen, und mußte feststellen, das ich in sehr kurzer Zeit das ganze Wohnzimmer fertig hatte. Ich brauchte nicht mal den Bezug auswringen, weil er nass genug war... außerdem hatte ich vorher immer Probleme mit Fusseln und Haaren. Ich sauge oder fege zwar vor dem Wischen immer, aber trotzdem bleiben immer Fusseln und Haare auf dem Boden. Sonst sind die dann immer nass liegengeblieben, weil meine alten Wischer die nie aufgelesen haben. Mit meinem neuen Leifheit ging es diesmal aber. Es sind keine Fusseln oder ähnliches liegengeblieben, die waren dann alle im Bezug!

+++ Mein Fazit +++

Die 40 € finde ich nach wie vor einfach unverschämt und ich behaupte auch, das er dieses Geld nicht wert ist, obwohl ich zufrieden bin. Für mich ist wichtig, das ich jetzt beim Wischen viel Zeit spare und das auch alles sauber wird. Ich find es auch klasse, das die Fusseln und Haare mit aufgewischt werden, so das ich nicht immer soooo gründlich vorher saugen oder fegen muß!
Ich spreche also auf jeden Fall eine Empfehlung aus, ziehe aber 2 Sterne wegen dem meiner Meinung nach unverschämt hohem Preis ab.

82 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Mogry1987

    24.04.2006, 22:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts ;) LG Stefanie :)

  • golfgirl

    04.04.2006, 11:55 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • mami_online

    03.04.2006, 23:57 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem bin ich auch sehr gut zufrieden

  • Flute

    01.04.2006, 16:25 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    01.04.2006, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mcsuttner

    01.04.2006, 01:39 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt super praktisch das teil

  • misscindy

    31.03.2006, 11:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sylvia

  • Sommergirl

    30.03.2006, 16:20 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber putzen muss man immer noch selber, seufz

  • absinth_girl

    30.03.2006, 15:09 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • kesseKirsche

    30.03.2006, 12:44 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • dankeanke0707

    30.03.2006, 00:30 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße <br/>

  • Ilka123

    29.03.2006, 21:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Django006

    29.03.2006, 20:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    29.03.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    29.03.2006, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • angeltearz82

    29.03.2006, 18:52 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Nathalie

    29.03.2006, 18:40 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • Sayenna

    29.03.2006, 15:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • superlativ

    29.03.2006, 15:23 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****sh**** Lesung = Gegenlesung

  • anonym

    29.03.2006, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***Christina

  • morla

    29.03.2006, 12:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    29.03.2006, 11:55 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Sternenhimmel

    29.03.2006, 11:52 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    29.03.2006, 11:21 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sokinai

    29.03.2006, 11:02 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • musca

    29.03.2006, 11:02 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, musca!

  • franjanina

    29.03.2006, 11:00 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    29.03.2006, 10:59 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... und denk dran 4 Lesungen= 4 Gegenlesungen also 10 Lesungen= 10 Gegenlesungen ;) LG jenny