Leifheit 55044 Bodenwischer Hausrein Testbericht

ab 41,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

....mit einem Wisch....

Pro:

Flexibilität

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch einmal etwas von meinem Bodenwischer Picobello aus der Serie "Hausrein" von Leifheit berichten.
Da ich schon alle möglichen Bodenwischer ausprobiert habe und immer wieder zu dem Schluß gekommen bin, dass die Wischer, die man auspressen kann, die Besten sind, habe ich mir diesen Bodenwischer von Leifheit zugelegt.



*******************
Design:
*******************

Das Set, welches ich damals erstand, besteht aus einem ovalen, dunkelgrünen Eimer , 27 cm hoch und 34 cm lang, sowie 23 cm breit. Der Henkel dieses Eimers ist weiß. Der Eimer besteht aus dickem, robústem Plastik.

Der dazugehörige Bodenwischer ist türkis - grau, 145 cm lang, der Wischer selbst ist 27 cm lang und 10 cm breit.
Am Fuß befindet sich oben ein Gelenk, welches sich flexibel bewegen läßt, des weiteren ist der Fuß in der Mitte geteilt, sodaß er zum Auspressen geknickt werden kann.
Das untere Drittel des Stiels wird von einem Türkisfarbenen Griff umschlossen, welcher, schiebt man ihn nach unten, den Fuß auswringen tut.
Am Fuß selbst ist unten ein ca. 0,5 cm hoher Schwamm angebracht, dessen Oberfläche aus ca. 1 cm langen Fasern besteht.
Der Schwamm wird, so ähnlich wie beim Klettverschluss, durch viele kleine, feine Stacheln gehalten.
Den Abschluss des Stiels bildet ein dunkeltürkiser Knauf, welcher ein Loch, zum Aufhängen enthält.
Mittlerweile gibts den Wischer auch in der XL-Version, da ist er dann 33 cm lang.




*************************
Anwendungsbereiche:
*************************


Der Picobello eigent sich für alle glatten Böden, entweder man verwendet in naß ( was ja durch die Auspressautomatik sinnvoll wäre) oder man kann auch trocken damit wischen.
Der Eimer ist so konzipiert, dass der Bodenwischer genau reinpaßt.


*************************
Erfahrungen:
*************************

Seit ich diesen Bodenwischer von Leifheit habe, brauch ich nichts andres mehr . Ob Abstauben, naß herauswischen, damit läßt sich alles sauber halten.
Vor Jahren hatte ich mal den Wischmop, der einfach in Eimer gedreht werden mußte um das Wasser herauszu´pressen, aber damit kam ich nicht so gut zurecht wie mit diesem.
Einfach das Wasser und das passende Putzmittelin den Eimer geben , Bodenwischer rein, einmal ausgepresst und schon ist er bereit sich schmutzfressenderweise durch die Räume zu kämpfen.
Nichts tropft mehr, dei Bodenwischer nimmt den Schmutz auf und gibt ihn erst im Wasser wieder her.
Durch das Gelenk, kann man auch locker unter den Betten und Schränken wischen, der Bodenwischer macht sich dann ganz flach.
Es sind völlig flexible Bewegungen möglich.


******************
Fazit:
******************

Ich habe dieses Set damals für 29,90€ erworben, sowohl der Wischer, als auch der Eimer sind getrennt zu erhalten.
Meines Wissens nach kostet der Wischer allein um die 25€, aber bitte nicht festlegen, ich weiß es nicht genau.
Für mich gibt es nur noch diesen Wischer, denn die Reinigungskraft und die Flexibilität sind unübertroffen.

73 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Fluetie

    21.03.2006, 16:39 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    18.03.2006, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • swissflyer

    17.03.2006, 11:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>>>>S H<<< <br/>#########

  • sung1rl

    15.03.2006, 01:06 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • moniseiki

    12.03.2006, 21:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • Seniorita_Berlin

    12.03.2006, 20:44 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer wieder gern gelesen :-) gruss julia

  • apfel71

    10.03.2006, 22:32 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Gruß Susann

  • Mogry1987

    10.03.2006, 21:37 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • skorbut

    10.03.2006, 11:23 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    09.03.2006, 22:27 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • barfisch

    09.03.2006, 21:48 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • redwomen

    09.03.2006, 19:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also hier muss ich heftig wiedersprechen, auch wenn es keinen Abruch deswegen für deinen Bericht ist, aber diese Bodenwischer gibt es wesentlich billiger und sind genauso gut. LG Maria

  • Naffy

    09.03.2006, 19:22 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • schnekuesschen

    09.03.2006, 18:59 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht...LG Sandy

  • anonym

    09.03.2006, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.03.2006, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • nelchen

    09.03.2006, 17:11 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • topfmops

    09.03.2006, 16:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>

  • WreckRin

    09.03.2006, 16:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, freu mich auf Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • morla

    09.03.2006, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.03.2006, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina