Leifheit 55044 Bodenwischer Hausrein Bewertung

ab 41,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mbauer

Mbauer sagt zu Leifheit 55044 Bodenwischer Hausrein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
Seit einiger Zeit bin ich die stolze Besitzerin dieses Bodenwischers 55044 Hausrein von Leifheit, den ich für knapp 30€ bei einem Haushaltsgeschäft in meiner Einkaufszeile erworben habe.
Er hat die Form eines herkömmlichen Bodenwischers und liegt gut und leicht in der Hand. Da ich mehrfach und auch oft große Flächen wische, habe ich mir direkt mehrere Bezüge mitgekauft, sodass ich wischen kann, obwohl der Bezug in der Wäsche ist.
An dem langen Aluminiumstab, den man in der Hand hält, ist unten ein Draht gespannt, auf welchen der Bezug aufgezogen werden muss. Dies geschieht mit Hilfe eines Klick-Mechanismus, mit welchem man den Bezug an den Draht anbringen kann. Hierfür braucht man keine Hände, denn der Klick-Mechanismus lässt sich auch mit dem Fuß betätigen. So kommt es zu der dankbaren Tatsache, dass man sich weniger bücken oder in der Luft mit dem nassen Bezug herumwirbeln muss, um Wischer und Bezug aneinander zu bringen.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut, die Bezüge sind sehr saugfähig, wenn sie nass sind, nehmen sie alles mit, was ihnen beim Wischen den Weg kreuzt, im trockenen Zustand sind sie 1a Staubwischer und man kann sie dann auch auf Gegenständen benutzen (Bücherregale, Ablageflächen,..).
Durch das Rotationsprinzip kommt man mit dem Wischkopf sehr gut in jede Ecke und Nische.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann mir nicht mehr vorstellen, ohne diesen Wischer meinen Haushalt zu schmeißen.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Berater

    24.06.2014, 06:23 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • mausi1972

    01.06.2014, 18:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • katjafranke

    01.06.2014, 17:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja