Leifheit Pfannenwender Testbericht

No-product-image
ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Der wendet keine Pfanne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch Leifheit hat Haushaltsartikel, welche man in der Küche finden kann. So denkt man doch bei
Leifheit an eine Wäschespinne oder , da gibt es doch die Teppichreiniger, eher größere Artikel.
So gibt es hier die Kochlöffel und andere Helfer unter anderen den Pfannenwender.
Ich fand ihn in unserer Schublade. Aber ehrlich gesagt , der Name
Pfannenwender
ist doch schon etwas komisch und unter dieser Bezeichnung, wäre der Artikel zur Zeit nicht aktuell, hätte ich ihn hier nie gefunden.

Denn wer wendet beim Braten schon seine Pfanne ????

Es ist doch eher ein Fleischwender oder ein Spiegeleierwender. Das trifft eher zu.
Am besten sind diese beschichteten, dann kann man sie auch gut in den beschichteten Pfannen zum
Wenden ( rühren ) benutzen.
Nun da nehmen wir mal diesen, empfehlenswerten Pfannenwender von Leifheit.

Dieser Wender hat natürlich einen Überzug, so das die beschichteten Pfannen nicht zerkratzt
werden können.
Der Griff - Stiel - selber ist weiß gehalten und der Wender eher grau. Da sieht man was
oben unten ist.
Also der Stiel - Griff - ist handfreundlich, griffig. Er liegt gut in der Hand, und so lässt sich das Bratgut
leicht wenden.
Aber ich nehme gerne noch eine Gabel zur Hilfe, dann platscht das Steak nicht ins Fett und spritzt, so zum festhalten.
Vom Wender selbst, hält man ihn etwas schräg läuft das Fett gut ab. Er hat also Ablaufschlitze. So kann man das Fleisch oder
das Spiegelei doch ziemlich fettlos aus der Pfanne heben. Also könnte der Pfannenwender auch
Pfannenheber heißen.
Noch erwähnenswert wäre .das dieser Pfannenwender zur Sicherheit eine Mulde / Einkerbung hat. Wenn da der Daumen drinnen liegt rutscht man nicht so leicht ab. Also die Finger landen nicht so schnell im heißem Fett.

Da sage ich euch gerade mal „ heißes Fett `, und dazu fällt mir dann noch ein, das dieser Pfannenwender
Sehr gut die Hitze verträgt. Dieser ist aus qualitativ gutem Kunststoff hergestellt. Sehr fest, stabil und hitzebeständig.
Keinerlei Verbrennungen, Verschmelzungen oder Verfärbungen. Also ein Wender auf den man sich verlassen kann.
Sieht immer noch , nach wochenlanger Benutzung , sehr gut aus.
Natürlich hat diese Markenware auch wieder ihren Preis, aber dafür bekommt man etwas für längere Zeit.
Euro, 5,95 .
Und pflegt man ihn richtig hat man Jahre Freude an ihm. Richtige Pflege ? Das hört sich schon wieder besonders an. Nein, nein einfach nur mit spülen, per Hand oder in dem Geschirrspüler.
Er hält beides gut aus.

Fazit: Ein Fleischwender den man gerne empfehlen kann, er ist zuverlässig, leicht zu reinigen, also
pflegeleicht. Pfannen, Töpfe und der Wender selber sind nach längerem Gebrauch nicht beschädigt. Keine Kratzspuren sind zu sehen.

So nun die Pfannen raus und die Eier reingeschlagen und guten Appetit.

72 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Sayenna

    15.04.2006, 23:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnitzel

    11.04.2006, 00:36 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) wie man auf sowas kommt ^^

  • anonym

    11.04.2006, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • apfel71

    11.04.2006, 00:11 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Teil und ich finde den Preis gar nicht so hoch. Gruß Susann

  • Suggababe2

    11.04.2006, 00:06 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ! sh :-) lg Micha

  • anonym

    10.04.2006, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... Bin ich nicht schnell...? *g* <br/>LG, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    10.04.2006, 22:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Natascha20

    10.04.2006, 17:53 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • katy50

    10.04.2006, 17:03 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Sarah1509

    10.04.2006, 01:43 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • misscindy

    10.04.2006, 00:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • jenny123

    10.04.2006, 00:09 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • sparklefairy

    09.04.2006, 14:28 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja <br/> <br/>freue mich über gegenlesung

  • Schmunzelchen

    08.04.2006, 16:09 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich auch über Gegenlesung von dir! Danke....LG

  • Kirikirikeksi1

    08.04.2006, 00:27 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut, Lg Kiri ;o)

  • Zuckermaus29

    07.04.2006, 23:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    07.04.2006, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 20:56 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • luna1011

    07.04.2006, 20:29 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner, informativer Bericht!! Gruß Luna1011

  • Kranich

    07.04.2006, 20:04 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • kesseKirsche

    07.04.2006, 19:57 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ### SH ### Lg Nicole

  • SeriousError

    07.04.2006, 19:56 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>