Leng Fisch Testbericht

Leng-fisch
ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von peterix

Leng Fisch

Pro:

Geschmack, Exclusivität, Spaß

Kontra:

schlechte Verfügbarkeit

Empfehlung:

Ja

Beim Leng handelt es sich um einen dorschartigen Fisch, welcher unter Anderem vor den Küsten Norwegens vorzufinden ist. Er hat eine länglichere Form als der Dorsch, hier ist der Name wohl Programm. Sein Fleisch ist fester als das des Dorsches, aber mindestens genauso schmackhaft. Er wird in der Regel hier nicht im Verkauf angeboten, da die nicht vorhandene Bekanntheit und die kleinen Fangmengen dies verhindern. Als am Boden lebender Fisch ist er nur schwer mit herkömmlichen Großfischereimethoden zu ergattern. Als Beifang wird er immer wieder an Fischereistandorten angeboten. Ich kann diesen Fisch sehr empfehlen, als Speise wie auch als Ziel von Angeltätigkeiten in der Nordsee ist er ein lohnenswertes Objekt.

3 Bewertungen