Leopold Profi Testbericht

Leopold-profi
ab 19,51
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Mit dem Teil eiswürfelt es aber nur so!

Pro:

Tolle große Form, man kann besonders viele Eiswürfel entnehmen, auch in Form von Speiseeis, einfach zu reinigen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man gerne was richtig schön Kaltes zu sich nimmt, sei es nun ein Getränk, ein Eis oder Dessert, dann wird das Ganze normalerweise in den Kühlschrank gestellt bis man es eben herausholt.
Sofern man dies jedoch nicht gemacht hat und man auf die Schnelle ein Getränk oder sonst etwas schön kalt haben möchte, bietet es sich an, in dieses Eiswürfel zu geben, die man logischerweise aus dem Kühlschrank holt, wo sie im Eisfach in einer Eiswürfelform geradezu warten herausgenommen zu werden.

Solch eine Eiswürfelform findet man normalerweise in jedem Kühlschrank vor, wobei diese in den meisten Fällen jedoch eher kleiner sind und man am Ende vielleicht gerade mal 6-12 Eiswürfel hat.
Vor längerem hab ich mich deshalb mal umgeschaut, ob man da nicht auch Formen findet, die größer sind und somit auch mehr Eiswürfel bilden können. In der Tat fand ich da von der Marke Leopold das Produkt Profi, eine Eiswürfelform für 32 Eiswürfel. Es wird neben Leopold-Vienna noch von verschiedenen anderen Stellen im Internet angeboten, wobei ich es mir letztendlich bei Ebay besorgte, wo es zum Festpreis von 10,90 Euro zu haben war.


- Outfit der Eiswürfelform Profi -:

Bei der Eiswürfelform handelt es sich um ein rechteckiges Produkt mit abgerundeten Ecken.
Es besteht aus Kautschuk, ist lebensmittelecht, hat die Farbe blau und besitzt zudem einen schwarzen Kunststoffrahmen. Von der Abmessung her ist es ca. 18,2 x 34 x 4 cm groß.


- Einsatzbereich -:

Die Form eignet sich für Eiswürfel, die man für Getränke oder Cocktails benötigt, um diese eben schön kühl servieren zu können.
Ebenso lassen sich die Eiswürfelformen für selbstgemachtes Eis verwenden, das man nach dem Gefrieren entsprechend servieren und verspeisen kann.


- Handhabung -:

Je nach dem, für was man nun Eiswürfel verwenden möchte, füllt man die Eiswürfelform mit Wasser und stellt diese für einige Stunden in das Eisfach. Empfehlenswert ist es, wenn dies bereits einen Tag vor dem Einsatz geschieht.
Danach entnimmt man die Form stülpt diese um und biegt etwas daran, sodass die Würfel herausfallen, am besten in eine Schüssel, die man bereits darunter platziert hat.
Gleichermaßen geht man vor, wenn man statt Wasser zubereitete Flüssigkeit für Speiseeis in die Form gefüllt hat und jetzt die fertigen Teilchen heraus haben möchte.


- Reinigung -:

Diese ist ja nun wirklich völlig einfach. Man hebt das Teil kurz unter Wasser und fertig. Man braucht es an sich nicht mal abtrocknen, da es normalerweise sowieso wieder in den Kühlschrank verfrachtet wird mit oder ohne Wasser.


- Hersteller -:

Produziert wird diese Profi-Form von der Firma Leopold Vienna, Fischbachstr. 10, 90552 Röthenbach. Nähere Infos kann man telefonisch erhalten unter 0911-950490 oder über die URL www. leopold-vienna.com.


- Erfahrung -:

Da ich recht gerne kalte Getränke zu mir nehme, stelle ich in der Regel meine Flaschen immer einige Zeit vorher in den Kühlschrank, dass ich nicht auf ein lauwarmes Säftchen zurückgreifen muss. Allerdings vergisst man hin und wieder auch, diese rechtzeitig kalt zu stellen, sodass man dann sich anders behelfen muss.
Dafür greife ich dann eben auf diese Eiswürfelform zurück, die wirklich genügend kalte Teilchen zur Verfügung stellt, die man dann in das eine und andere Glas hinein gibt und dann aufgießt oder gegebenenfalls die Eiswürfel auch crashed für einen entsprechenden Cocktail, wenn es was zu feiern gibt.

Da ich aber auch sehr gerne Eis esse, hab ich solches schon selbst gemacht, entweder Marke Eigenkreation oder aus Fertigtüten. Die angemachte Flüssigkeit wurde dann in die Formen gefüllt und in das Eisfach für einige Stunden gestellt. Dann konnte man nach der Entnahme schön leckeres Eis in entsprechenden Eisgläsern servieren, was bislang immer wieder super schmeckte.
Hier kann man aufgrund der Größe dieser Eiswürfelform auch zwei oder drei unterschiedliche Sorten einfüllen, was auch übrigens bei Kindern toll ankommt.


- Fazit -:

Egal nun für was man solche Eiswürfel nun benötigt, geschickt find ich diese Profi-Form allemal, da man mit ihr halt recht viele Würfel bilden kann, die dann entsprechend zum Einsatz gebracht werden können. Ich kann dieses tolle Teil nur empfehlen.

102 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Baby1

    30.12.2007, 09:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    14.05.2006, 12:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • redwomen

    29.04.2006, 02:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wir brauche Eiswürfel das ganze Jahr über. Bei mir muss das Trinken immer so richtig schön kalt sein. LG maria

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 00:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • SannyMaus

    26.04.2006, 23:31 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---SH--- lg susi

  • engelchen89

    26.04.2006, 00:29 Uhr von engelchen89
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an

  • originalbabe66

    25.04.2006, 21:39 Uhr von originalbabe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das Hartplastik, oder eher so gummi-artig? (Oder habe ich wieder nicht richtig gelesen? *kratzamkopf*) Die Gummidinger sind nämlich unschlagbar, die Hartplastikschalen gehen oft schnell kaputt... :( LG

  • iii

    25.04.2006, 20:48 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • yr0k

    24.04.2006, 15:35 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg olli

  • babysly2000

    24.04.2006, 14:04 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bald braucht man ja wieder jede Menge Eiswürfel!!! <br/>Ich hoffe es wird ein heißer Sommer! <br/>LG Sly

  • bodspy

    24.04.2006, 00:43 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wers braucht ;)

  • Ilka123

    23.04.2006, 23:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    23.04.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << SH >> <br/>LG, Manuela

  • huber19

    23.04.2006, 23:00 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • topware2002

    23.04.2006, 22:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Sayenna

    23.04.2006, 20:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anne66

    23.04.2006, 19:11 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil, könnte mir gefallen. LG Anne

  • anonym

    23.04.2006, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Django006

    23.04.2006, 18:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Pepie

    23.04.2006, 18:12 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) sh lg Gudrun

  • Vamada

    23.04.2006, 17:45 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Ich wünsche dir noch'nen schönen Sonntag. Lg Michaela*

  • morla

    23.04.2006, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    23.04.2006, 17:01 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH und einen schönen Sonntag noch~

  • naddanix

    23.04.2006, 16:55 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • Joa666

    23.04.2006, 16:54 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • anonym

    23.04.2006, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Magicfinger

    23.04.2006, 16:49 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht !!

  • polly17

    23.04.2006, 16:48 Uhr von polly17
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir glaube auch!

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 16:45 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • Mogry1987

    23.04.2006, 16:43 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    23.04.2006, 16:40 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>