Liasan Intim Waschlotion Deo Soft & Fresh Testbericht

Liasan-intim-waschlotion-deo-soft-fresh
ab 7,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von sonne2005

Braucht Frau es wirklich?

Pro:

Hautverträglichkeit, wirkt

Kontra:

Konsestenz, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser. Ich möchte euch heute über Liasan berichten.

----Was ist Liasan?----
Liasan ist eine Waschlotion, die speziell auf die Intimpflege von Frauen zugerichtet ist.

----Warum soll sie so besonders sein?----
Vielleicht habt ihr schon die Werbung im Fernsehen gesehen. Es wird versprochen, dass Frau sich damit besonders wohl fühlt und diese Lotion auch besonders verträglich ist. Sie ist seifenfrei und damit besonders hautverträglich. Außerdem kann man sie auch mit angenehmen Duft kaufen.

----Wie ich dazu kam----
Ich hatte von dem Produkt vor meinen Kauf noch nie gehört. Ich war im Supermarkt und sah es zufällig. Ich nahm es mit (es kann ja nicht schaden), obwohl es eientlich richtig teuer war. 6.99 € für 500 ml ist meineserachtens gerade die Schmerzgrenze. Aber probieren geht über studieren!

----Die Anwendung---
Am besten kann man sie unter der Dusche anwenden, da sie auch wieder abgewaschen werden muss. Beim ersten Mal war ich erstaunt, denn als ich das Produkt in meine Hände schütten wollte, ging erstmal die Hälfte daneben. Denn Liasan ist wie Wasser. Es hat eine blaue Farbe und riecht wie die Desinfektionsflüssigkeit beim Arzt. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Beim Reiben bildet sich dann ein wenig Schaum. Dann nur noch abspülen... Erstaunlicherweise fühlt man sich wirklich besser, kann natürlich auch nur Einbildung sein :-)

----Hautvertäglichkeit----
Die Verträglichkeit ist natürlich am wichtigsten. Dadurch dass sie seifenfrei ist, ist sie auch hauneutral. Es treten wirklich keine Rötungen, Reizungen oder Brennen auf. Ein dickes Plus!

----Inhaltsstoffe----
Aqua, Sodium Laurteh Sulfate / Magnesium Laureth Sulfate / Sodium Laureth-8 Sulfate / Magnesium Laureth-8 Sulfate / Sodium Oleth Sulfate / Magnesium Oleth Sulfate / PEG-75 Distearate, Sodium Hydroxide, Sodium Lauryl Sulfate, Lactic Acid, Citric
Acid,Parfum, Undecylenic Acid, Allantoin, Lauric Acid, Methyldibromo Glutaronitrile / Phenoxyethanol, Farnesol, CI42051, Sodium Chloride, Phenoxyethanol.

Wer daraus wohl schlau wird?

----Fazit----
Ich denke das es ein reines Luxusprodukt ist. Obwohl 500 ml drin sind, ist nach ein paar mal benutzen nur noch halb so viel drin, weil die Hälfte daneben geht. Aber ich denke dass man das Ergebnis auch mit stinknormalen Wasser hinkriegen könnte. Aber jedem das seine :-)!

14 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nele83

    18.10.2005, 11:13 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. guter Bericht.

  • Neram

    17.10.2005, 19:34 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, maren

  • katy50

    17.10.2005, 15:32 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ich benutze diese waschlotion ab und zu <br/>aber man soll es nicht übertreiben

  • Töffel1

    17.10.2005, 14:22 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    also bei mir reicht normales Duschgel auch aus! Desinfizieren musste ich mich bislang noch nicht! *g* LG Martina

  • redwomen

    17.10.2005, 12:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich persönlich benütze dieses Waschlotion schon ganz gerne, aber halt nicht jeden Tag. LG Maria

  • Fluetie

    17.10.2005, 00:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist doch nur Geldschneiderei! <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Sternenhimmel

    16.10.2005, 23:24 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    16.10.2005, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • henna82

    16.10.2005, 21:56 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mir auch irgendwie gedacht, dass das purer luxus bzw. geldmache ist... vollkommen unnötig, denke ich.