Solevita Apfelsaft - naturtrüb Testbericht

No-product-image
ab 15,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

PRIMA SAGT VOM DISCOUNTER LIDL !! :))

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit mehr als nun einem Jahr trinke ich den naturtrüben Apfelsaft von LIDL. Ich trinke ihn beim Sport,gemischt mit Mineralwasser von Römerwall,da selbstgemischte Apfelschorle viel besser ist,als fertige. Auch trinke Ich ihn in der Schule und Zu Hause pur.Mein Bruder konsumiert ihm öfters auf Klassenfahrten und Schulausflügen.Auch meine Eltern haben ihre Liebe zu diesem kostbaren Getränk entwickel. Anfangs hatten wir noch das Gegenprodukt von ALDI,dies schmeckt allerdings nicht so gut, wie der Saft von LIDL. Der Saft wird in Packungen zu 1L verkauft und schmeckt sehr wohltuend,erfrischend und fruchtig.
Einen kleinen Nachteil hat jedoch die Ausgießöffnung. zuerst mus amn ein Plastikteil nachoben drücken,um dannach mit einem Messer oder einer Scheere eine darunter befindliche Papierschicht einzudrücken. Beim eingießen bereitet diese Öffnung mir und vielen anderen Probleme. Es ist anfangs sehr schwierig, den saftstrahl so zu zielen,das man genau das glas oder die Flasche trifft,in der sich der Saft nachher befinden soll. W enn man allerdings ein wenig übung in der Sache hat,lernt man es schneller und kann es bald.

Verpackungsdesign:

Die Verpackung ist wie fast alle Verpackungen in der Getränkeindustrie von der Firma Combibloc hergestellt worden. Sie ist sehr übersichtlich gemacht. Auf der Frontseite befindet sich ein Glas und mit trübe´m Apfelsaft und daneben ein gelb-roter Apfel. an der Seite stehen die Inhaltsstoffe:


100 ml:

Brennwert: 193 kj
Eiweiß: 0,18g
Kohlenhydrate: 10,2 g
davon fruchteigener Zucker: 9,7 g
Fett: 0,025 g
davon gesättigt Fettsäuren: 0,010g
Ballaststoffe: 0,075g
Natrium: 0,0036g

Vitamin C: 55mg

DEM SAFT WURDE KEIN ZUCKER ZUGESETZT !!!

Noch ein kleiner Nachteil:

Man erfährt nicht genau,wo das Produkt hergestellt wurde,sonern nur für wen.
Meistens sieht man nur die folgende Angabe:

Hergestellt für Lidl Stiftung Co . KG
D-74172 Neckarsulm

Lidl Austria GmbH
Pf 9 A-5014 Salzburg

Den Saft sollte man übrigens innerhalb von 3-4 Tagen (laut Verpackung ) verbrauchen. Er hält sich aber meistens deutlich länger.

Viel Spaß allen Apfelsaftfreaks!!!


P.S. Wenn man den Saft mit Gelierzucker kocht,kann man daraus prima Gelee machen!

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ironmaiden

    08.12.2004, 18:40 Uhr von ironmaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joa schon sehr nützlich. Man hätte noch weitere Punkte einfügen können, wie Darmverträglichkeit etc, diese ist bei mir schlimm wenn ich sowas trinke. Trotzdem sehr nützlich