Solevita Apfelsaft - naturtrüb Testbericht

No-product-image
ab 15,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Dreamteam

Die pure Erfrischung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als wir diesen Montag in einen Lidl gingen um ein paar Sachen einzukaufen viel uns der 1,5 Liter-Pack des Solevita Orangensafts auf. Er besteht aus 100% natürlichem Fruchtgehalt. Zum Preis kann ich jetzt leider nichts sagen, da hab ich leider nicht drauf geachtet (wer nicht zahlen muss achtet auch nicht so besonders auf den Preis ;-)

Packung und Inhalt:
---------------------

Der Saft kommt in einer Tetra-Verpackung daher und hat natürlich Orangensaft als Inhalt. Den Verschluss finde ich sehr praktisch, da man hier auf die gleiche Technik gesetzt hat, wie sie bei Eistees schon lange zu finden ist. Anstatt die Packung aufzuschneiden, öffnet man eine Plastiklasche und drückt ein kleines Kunststoffstück, dass die Packung bis zum ersten Öffnen dicht hält, nach unten. Danach kann man sauber und ohne zu verschütten (zumindest bei mir) eingießen. Wirklich eine sehr saubere Lösung, leider nicht bei jeder Packung zu finden.

Geschmack:
------------

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Hauptteil, dem Geschmack, der ja darüber entscheidet ob man das Produkt kauft oder eben nicht.
Der Saft selbst ist zwar sehr süß, doch der herbe Orangengeschmack geht dabei nicht verloren. Natürlich kann kein Supermarkt-Orangensaft mit den sehr guten Marken wie Valensina mithalten, geschweige denn mit selbst gepresstemt O-Saft. Auch sollte man ihn nicht zum Durst löschen pur trinken. Dazu ist er dann doch etwas zu süß. Gemischt mit Sprudel aber ist das ein herrlich erfrischendes Getränk. Auch zu Sekt empfehlenswert. Wer lieber puren O-Saft zum Durstlöschen trinken will (aber ich denke das sind die Wenigsten), der sollte lieber auf etwas teurere Markensäfte umsteigen.

Fazit:
--------
Wie schon oben erwähnt in Verbindung mit Sprudel oder auch Sekt ein absolut empfehlenswertes Produkt. Auch zum pur trinken nicht schlecht, doch wie gesagt nicht zum eigentlichen Durst löschen. Da ist eher Valensina zu empfehlen. Was es noch zu sagen gibt: Der O-Saft besteht aus 100% Fruchtgehalt und hat viel Vitamin C. Inhalt: 1,5 Liter.

6 Bewertungen