Lidl Bissou Vanille auf Erdbeer Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Erdbeerig leicht

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis, wenig Fett

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis!

Nachdem ich euch gestern ja bereits über eine Sorte aus der bissou Reihe berichtet habe, kommt heute auch schon eine andere, auch sehr leckere Kreation. Und zwar die Sorte Vanille auf Erdbeer.

°°° Bezugsquelle & Preis & Kaufgrund °°°

Wie auch schon bei der Pfirsich- Vanille Sorte gestern, habe ich diese natürlich ebenso in meinem lieblings Discounter LIDL geholt. Bezahlt habe ich auch wieder um die 0,25 € für 150 g. Der Grund war hierbei der, daß ich bereits einige andere Sorten probiert hatte, unter anderem auch die mit Pfirsich, und nun mal sehen wollte, ob die anderen Sorten auch überzeugen. Ich bin anfangs etwas skeptisch gewesen, denn eigentlich mag ich Erdbeerjoghurt eher weniger. Ausschlaggebend war für mich aber auch hier wieder, daß dieser Joghurt nur 0,1 % Fett hat. Und bei dem Preis hätte ich einen Fehlkauf auch locker verschmerzen können.

°°° Optik °°°

Der kleine Becher ist diesmal wieder zu Sorte farblich passend. Der Abziehdeckel ist rötlich blau gehalten und mal sieht den dunkelblauen \"bissou\" Schriftzug. Darunter sind einige Erdbeeren zu sehen, die schon mal auf ein leckeres Geschmackserlebnis schließen lassen. Rundherum ist ein breiter rosa Steifen zu sehen, auf dem sich die Zutaten sowie die Näherwerte befinden und das auch noch in verschiedenen Sprachen.

°°° Zutaten °°°

- Joghurt aus entrahmter Milch
- 30% Erdbeerzubereitung ( Erdbeeren, Wasser, Zucker, Glukose- Fructose- Sirup, färbendes Pflanzenextrakt, Aroma)
- Vanillezubereitung (mit Aroma, Farbstoff Carotin)
- Zucker
- 15% Frucht im Endprodukt


°°° Nährwertangaben °°°

Brennwert: 387 kJ/ 91 kcal
Eiweiß: 3,6 g
Kohlenhydrate: 18,2 g
Fett: 0,1 g

- alle Angaben beziehen sich wie immer auf 100 g -


°°° Meine Erfahrungen °°°

Zieht man den Deckel von dem kleinen rosa Becher, strömt einem sofort ein vanillig- erdbeeriger Duft entgegen, der Appetit auf mehr macht. Die Vanillezubereitung ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Genau richtig also. Hat man sich durch die Vanille nach unten durchgearbeitet, findet man wieder eine herrliche Erdbeerzubereitung vor. Diese hat die Konsistenz eines Apfelmuses, das aber nicht sonderlich dünn ist. Darin befinden sich große Erdbeerstücken, die auch glücklicherweise noch nicht bis zur Unkenntlichkeit zerquetscht sind. Es läßt sich also durchaus noch feststellen, daß es sich hier mal um Erdbeeren gehandelt haben muß. Zum Geschmack ist zu sagen, daß die Erdbeerzubereitung perfekt mit dem Vanille harmoniert. Daher würde ich auch anraten, den Joghurt einmal kräftig durchzurühren. Ich bin der Meinung, daß es sich hier um einen durchaus leckeren Joghurt handelt, zu dem man auch öfter mal greifen kann. Denn immerhin hat er ja nur 0,1% Fett. Allerdings ist auch hier, wie schon bei der Sorte mit Pfirsich zu beachten, daß sich trotz des geringen Fettgehalts Zucker in dem Joghurt befindet. Dies wäre dann wohl für eine Diät eher ungeeignet. Oder wenn, dann wohl eher für eine kleine Sünde passend. Denn ich denke, dann muß man kein so schlechtes Gewissen haben. Ich gebe also eine absolute Kaufempfehlung ab sowie fünf Sterne.

°°° Fazit °°°

Ein weitere Volltreffer von bissou. Genauso lecker und leicht, wie man es von einem solchen Joghurt erwartet und dabei sogar noch sehr preiswert.

Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    26.02.2007, 21:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah