Lidl Bissou Vanille auf Erdbeer Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von steinbock71

Erdbeer-Zubereitung unter Vanille-Decke

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

cremiger Joghurt mit Vanille- und Erdbeerzubereitung, wenig Kalorien und Fett, günstig

Kontra:

evtl. zu süss

Empfehlung:

Ja

Schönen Nachmittag zusammen, Heute möchte ich Euch über die nächste Sorte in meiner Bissou-Reihe berichten, dieses Mal handelt es sich um die Geschmacksrichtung

Bissou 0,1% Fett Vanille auf Erdbeer


*~Vorwort~*

Da ich ja mit den beiden Sorten, die ich bisher ausprobiert habe, sehr zufrieden war, ist nun die Geschmacksrichtung Erdbeer an der Reihe. Diese hatte ich mir vor ein paar Tagen ebenfalls beim Lidl mitgenommen und ich möchte Euch Heute davon berichten.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich auch für diese Sorte den unschlagbaren Preis von 0,29 €. Erhältlich sind diese Joghurts meines Wissens nach nur beim Lidl.


*~Verpackung~*

Der Bissou Erdbeer befindet sich, wie alle anderen Sorten auch, in einem weissen Standard-Joghurtbecher, der überwiegend in einem Pinkton gehalten ist. Die Farbe wird auch dominiert von dem Foliendeckel, mit dem er verschlossen wird und auf dem ein paar Erdbeeren sehr ansprechend aufgedruckt sind. Der Inhalt dieses Bechers ist 150 g, das Haltbarkeitsdatum war der 09.07.2005.


*~Hersteller~*

T. M. A. GmbH
D-86850 Fischach


*~Inhaltsstoffe~*

Joghurt aus entrahmter Milch, 30% Erdbeerzubereitung* (Erdbeeren, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, färbendes Pflanzenextrakt, Aroma), Vanillezubereitung (mit Aroma, Farbstoff Carotine), Zucker

*15% Fruchtanteil im Endprodukt


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Brennwert 387 kJ / 91 kcal
Eiweiss 3,6 g
Kohlenhydrate 18,2 g
Fett 0,1 g


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Ich war sehr gespannt, wie denn die 3. Sorte aus der Bissou-Reihe schmeckt, nämlich die Geschmacksrichtung Vanille auf Erdbeer. Deshalb nahm ich mir diesen Becher aus dem Kühlschrank und öffnete ihn an der dafür vorgesehenen Ecke. Ich sah zunächst nur die Vanille-Zubereitung, die ziemlich hell, also weiss bis leicht beige, war. Darunter konnte man schon die Erdbeer-Zubereitung erahnen, die etwas durchschien. Insgesamt roch der Joghurt ziemlich nach Erdbeeren und hatte, vermischt mit der Vanillecreme, eine relativ dickflüssige Konsistenz.

Ich probierte den Joghurt und nahm gleich zu Anfang auch eine deutliche Süsse wahr, die aber, in Verbindung mit der Vanillecreme, nicht ganz so süss war, wie bei der Geschmacksrichtung Vanille auf Apfel-Kiwi. Die Erdbeerstückchen sind sehr gross und reichlich, man kann deutlich die Kernchen schmecken, insgesamt ist dieser Joghurt sehr cremig und hat eine durchschnittliche Süsse.


*~Fazit~*

Alles in allem bin ich mit diesem Joghurt auch sehr zufrieden. Er hat eine cremige Joghurt-Konsistenz, viel Erdbeer-Zubereitung mit einigen Fruchtstücken und Kernchen, und eine angenehme Süsse. Durch das wenige Fett und die damit verbundenen geringen Kalorien sowie dem günstigen Preis ist dieses Produkt sehr gelungen und ich möchte auch dieses Mal 4 Sterne vergeben und natürlich eine Kaufempfehlung.

Den perfekten Joghurt habe ich von der Firma T. M. A. noch nicht kennen gelernt, aber vielleicht erlebe ich das noch mit den anderen Sorten, die ich noch testen werde.

Ich wünsche Euch auch Heute wieder viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis zum nächsten Mal,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    26.06.2005, 18:02 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    da stand alles drin was reingehört. Mit Steinböcken vertrage ich mich eigentlich nicht so, aber ihre Werke sind Meistens sehr brauchbar *g*