Lidl Bissou Vanille auf Erdbeer Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nickvonzoehner

Erdbeerengeschmack der nicht fett macht :-)

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kalorien, Geschmack, das Produkt ist fettarm, Preis

Kontra:

Zuckergehalt

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Gemeinde,

heute stelle ich euch das Produkt Vanille auf Erdbeer von bissou vor. Diese fettarmen Joghurts bekommt ihr im LIDL.

Also von dem Hersteller habe ich folgende Produkte schon probiert:
Vanille auf Erdbeer und
Vanille auf Pfirsich

es gibt noch weitere Geschmacksrichtungen, aber die habe ich noch nicht probiert.

Verpackung
Es handelt sich wie bei fast allen Joghurts (außer denen in Glas) um eine stabile Plastikumrandung mit einer Aluminiumfolie auf der Oberseite. Der Nachteil dieser Verpackungen ist ganz klar, dass es nicht selten passiert, vor allem wenn man es falsch einpackt, dass oben die Aluminiumfolie reißt. Bei Joghurts ist es zum Glück nicht so wild, aber wenn man das mit Flüssigkeiten wie Buttermilch macht, dann hat man eine Katastrophe zu befürchten.

Kühlung
Der Kühlschrank sollte bei einer Temperatur von 6-10°C aufbewahrt werden, denn auf der Packung wird darauf hingewiesen, dass nur bei dieser Temperatur die Haltbarkeitsangaben auf der Verpackung gelten.

Hersteller
T.M.A. GmbH,
D-86850 Fischenbach

Inhalt
Dessert aus Milchmischerzeugnis aus entrahmter Milch auf Fruchtzubereitung.
Joghurt aus entrahmter Milch,
30 % Erdbeerzubereitung (Erdbeeren, Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose Sirup, färbendes Pflanzenextrakt, Aroma,)
Vanillezubereitung (Mit Aroma, Farbstoff Carotine), Zucker, 15 % Fruchtanteil im Endprodukt.
In der nächsten Zeile wir dann darauf hingewiesen, wo das Mindesthaltbarkeitsdatum steht.
Der Inhalt beträgt 150g.

100g enthalten durschnittlich:
Brennwert: 387 kJ/91 kcal
Eiweiß: 3,6 g
Kohlenhydrate: 18,2 g
Fett: 0,1 g

Geschmack
Also bevor man das Ding essen kann, muss man es ein paar mal umrühren. Der Geschmack ist ganz angenehm es schmeckt schon nach Erdbeere, aber schon etwas süss, wie es bei vielen fettarmen Joghurts der Fall ist, leider.

Kritik
Die erste Kritik gibt es schon bei dem Namen des Produktes es müsste heißen: „Vanille auf Erdbeere“ damit es mit der Rechtschreibung stimmt, aber es heißt „Vanille auf Erdbeer“. Dieser Fehler ist mir allerdings erst beim Schreiben des Testberichtes mit MS-Word aufgefallen. Der Zuckerzusatz ist auch nicht gerade ideal, zwar ist der Joghurt damit gesünder als die nicht fettarmen Joghurts, aber da Zucker auch ein Fettmacher ist, ist das nicht gerade das Produkt was man ohne schlechtes Gewissen in Massen verschlingen kann.


Fazit
Das Produkt ist günstig und fettarm und schmeckt dazu noch ganz gut, also ist es rundum empfehlenswert, lediglich der Zuckergehalt ist ein wenig bedenklich.

Updates:
- 9. Juni 2005: Formatierung, Inhalt des Joghurts (Masse), Informationen zur Haltbarkeit, Abschiedsgruß
- 27. Juni 2005: Entfernung des Punktes in der Überschrift (in einer Überschrift gibt es i.d.R. keine Satzzeichen).

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren des Berichtes.

Mit freundlichen Grüßen
nickvonzoehner

55 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BaBy1987

    27.06.2005, 14:23 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollte ich doch auch schon öfters probieren..!

  • nicky82

    29.05.2005, 12:09 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so! Lg Nicky