Lidl Bissou Vanille auf Erdbeer Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Bissou`s Erdbeerdessert

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker

Kontra:

viel Zucker

Empfehlung:

Ja

Lidl überrascht immer mal wieder mit Neuheiten in seinen Kühlregalen. Diesmal war es die Joghurtsorte: „Bissou Vanille auf Erdbeer“, die mir auf Grund der bunten Becher ins Auge fiel und zum Kauf verleitete. Es gibt mehrer Sorten wobei ich nun schon 3 kennen gelernt habe:

- Bissou Vanille auf Erdbeer
- Bissou Vanille auf Apfel – Kiwi“
- Bissou Vanille auf Pfirsich


Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
T.M.A. GmbH
D-86850 Fischbach
Angenehm fällt auf, das hier der Hersteller angegeben ist, und nicht wie für Lidl typisch auf dem Produkt steht: für Lidl produziert“.

Inhalt:
°°°°°°°
150 Gramm

Preis:
°°°°°°°°°
29 Cent.
.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Dessert aus Milchmischerzeugnis aus entrahmter Milch auf Fruchtzubereitung.
Joghurt aus entrahmter Milch,
30 % Erdbeer Zubereitung
(Erdbeeren, Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose Sirup, färbendes Pflanzenextrakt, Aroma,)
Vanillezubereitung (Mit Aroma, Farbstoff Carotine),
Zucker, 15 % Fruchtanteil im Endprodukt.

Nährwerte je 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 387 KJ // 91 Kcal
Eiweiß: 3,6 g
Kohlenhydrate: 18,2 g
Fett: 0,1 g

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein roter Becher mit rotem Deckel sticht gleich ins Auge. Wunderbar gezeichnete Erdbeeren verlocken zum Kauf des Desserts. In dunkelblauer Schrift steht auf dem Deckel: „bissou“. Grüne Zahlen geben an, das das Produkt nur 0,1 % Fett enthält. Leider steht aber nicht so groß drauf, dass es dafür gleich 18, 2 % Zucker enthält.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°°
Nach dem Öffnen des Bechers erblickt man eine weiße Joghurtmasse. Die Fruchtsoße ist unterlegt. Man muss erst einmal umrühren, um einen rötlichen Joghurt zu bekommen.
Insgesamt macht der Joghurt einen recht dünnen Eindruck. Man kann kleine Erdbeerfetzen in der rötlichen Soße erkennen.

Geruch
°°°°°°°°°°
Angenehm intensiv nach Erdbeeren und Vanillejoghurt.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°
Trotz des geringen Fettgehaltes schön cremig. Insgesamt aber doch etwas zu dünn. Aber bei einem gerührten Joghurt, wie er heute hergestellt wird, ist das fast normal. Was ich schade finde. Es schmeckt intensiv nach fruchtigen Erdbeeren und leicht nach Vanille. Das Vanillearoma bringt einen vollmundigen Geschmack in den Joghurt. Die Süße liegt im angenehmen Bereich und ist nicht aufdringlich. Sättigen tut der kleine Becher nicht. Aber mit 136,5 Kalorien ist der Becher auch nicht gerade ein Lightprodukt.
Trotz der Aufschrift: „Nur 0,1 % Fett“.
Trotz des niedrigen Fettgehaltes schmeckt der Joghurt recht sahnig und cremig.
Man schmeckt die kleinen Erdbeerstückchen sehr gut heraus. Sie haben einen angenehmen Geschmack. Von den 34 Sorten die ich gekostet habe, macht dieser Joghurt den dünnsten Eindruck. Er enthält auch die wenigstens Fruchtstücke. Dafür wird hier aber auf Farbstoffe verzichtet.

Fazit
°°°°°°°
Von mir bekommt das Dessert die Höchstnote. Auch preislich ist es „TOP“.
Wer allerdings denkt, hier ein „LIGHT“ Produkt zu erwerben, der irrt. Denn die Kalorienzahl ist doch recht hoch, dank des hohen Zuckeranteils. Also nicht vor dem ins Bett gehen naschen und dann Zähne putzen vergessen.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 16.10.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

29 Bewertungen