Lidl Bissou Vanille auf Kirsch, 0,1% Fett Testbericht

No-product-image
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von steinbock71

Vanille-Creme auf Kirsch-Dessert

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Vanillecreme mit ganzen Kirschen, wenig Kalorien und Fett, günstig, sehr lecker

Kontra:

nicht mein Favorit

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen Ihr Lieben, Heute setze ich meine Bissou-Testreihe fort, dieses Mal dreht es sich um die Geschmacksrichtung

Bissou 0,1% Fett Vanille auf Kirsch


*~Vorwort~*

Wie auch die anderen 4 vorangegangenen Joghurts, habe ich diesen ebenfalls letzte Woche beim Lidl erstanden. Bisher war ich mit meinen Tests sehr zufrieden, vor allem die Sorte Pfirsich hat mir sehr gut geschmeckt. Nun ist Kirsch an der Reihe. Da ich auch diese Obstsorte gerne mag, dachte ich mir, dass ich davon wahrscheinlich nicht unbedingt enttäuscht sein werde.


*~Preis~*

Natürlich habe ich auch für die Sorte Kirsch den super Preis von 0,29 € bezahlt. Erhältlich sind sämtlich Bissou-Joghurts nur im Lidl.


*~Verpackung~*

Dieser Joghurt befindet sich in einem weissen Becher, der passend zur Sorte Kirsch, hauptsächlich in einem hellroten Aufdruck designed ist. Verschlossen wird er von einem Foliendeckel, der in einem hellen Rot und einem hellen Blau gehalten ist. Dort sind sehr appetitlich einige Kirschen, teilweise mit Stielen, abgebildet. Der Inhalt des Bechers beträgt 150 g, das Haltbarkeitsdatum war der 02.07.2005.


*~Hersteller~*

T. M. A. GmbH
D-86850 Fischach


*~Inhaltsstoffe~*

Joghurt aus entrahmter Milch, 30% Kirschzubereitung* (Kirschen, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma), Vanillezubereitung (mit Aroma, Farbstoff Carotine), Zucker

* 15% Fruchtanteil im Endprodukt


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Brennwert 374 kJ / 88 kcal
Eiweiss 3,6 g
Kohlenhydrate 17,4 g
Fett 0,1 g


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Nachdem ich die ersten 4 Joghurts probiert hatte, war ich jetzt natürlich auch neugierig auf die Nr. 5. Dieses Mal musste ein Becher mit der Geschmacksrichtung Kirsch dran glauben. Diesen nahm ich mir – wie immer – aus dem Kühlschrank und öffnete den Aludeckel an der dafür vorgesehenen Ecke und erblickte zunächst die Vanillecreme, die, bedingt durch die Kirschzubereitung darunter, schon ein wenig rosa durchschimmerte.

Der Geruch erinnerte mich auch spontan an Kirschen mit einer leichten Vanille-Note. Ich vermischte nun beide Konsistenzen zu einer und es kam ein hellroter, cremiger Joghurt zum Vorschein. Diesen probierte ich anschliessend und ich stellte gleich fest: Hier wurden sogar ganze Kirschen (natürlich vorher entsteint) verwendet! Sehr reichliche und vor allem grosse Fruchtstücke sind in diesem Joghurt enthalten. Die Süsse ist mittelmässig, da hier wohl nicht die Zuckerdose hereingefallen ist, wie bei manch anderem Joghurt.

Dieses Produkt hat einen sehr cremigen und bedingt durch die grossen Kirschstücke, äusserst fruchtigen Geschmack. Der Joghurt ist angenehm süss und ist einfach nur lecker. Um es gleich vorweg zu nehmen: Diese Sorte ist zwar sehr gut, aber an meinen bisherigen Favoriten Pfirsich kommt Kirsch nicht ganz heran. Was mir persönlich gut gefällt, ist wie bei den anderen Sorten auch, der äusserst geringe Fettgehalt. Zum Glück wurde dies nicht mit übermässig viel Zucker ausgeglichen.


*~Fazit~*

Ein sehr leckeres Produkt der Firma T. M. A.. Auch dieser Joghurt hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Eine angenehme Vanillecreme, viele, grosse Fruchtstücke, eine mittelmässige Süsse, wenig Kalorien und Fett und einen überaus günstigen Preis. Was will man mehr?

Da aber die Sorte Kirsch, wie bereits erwähnt, nicht ganz an Pfirsich herankommt, gibt es auch dieses Mal nur 4 Sterne und natürlich eine Kaufempfehlung. Geschmacklich bin ich sehr zufrieden, aber ich muss mir noch etwas Luft lassen in der Bewertungsskala, für die 2 noch verbliebenen Sorten.

Auch Heute wünsche ich Euch wieder viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis demnächst,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LilaLisa

    04.03.2006, 19:41 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa