Lidl Bissou Vanille auf Kirsch, 0,1% Fett Testbericht

No-product-image
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von delphinchen

Be my cherry

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Verpackung, Geruch, Geschmack, . Fruchtgehalt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

**** Liebe Leser ****

Heute möchte ich Euch mal ein Produkt vorstellen, wo wir durch Zufall drauf gekommen sind. Meine Frau bienemaja1972 hatte gestern schon über das gleiche Produkt in eine andere Geschmacksrichtung berichtet, auch sie war genau so begeistert wie ich, nur mögen wir verschiene Geschmacksrichtungen.
Es geht hier bei um ein Vanilliejoghurt der auf Kirschmark liegt.
Lest also weiter, um mehr zu dem Produkt zu erfahren.

**** Produkt, Preis, wo erhältlich?, Hersteller ****

Produktname: bissou Vanillie auf Kirsche mit nur 0,1 % Fett

Preis und wo man es erhält: 0,29 € bei Lidl

Hersteller: T.M.A. GmbH
86850 Fischbach

**** Verpackung ****

Der Becher in dem dieser Joghurt drin ist besteht aus Plastik, und hat einen praktischen Abrissdeckel. Auf diesem Deckel sieht man den Produktnamen *bissou Vanillie auf Kirsche* auf Hellblau ins rot übergehenden Hintergrund. Es sind unter dem Produktnamen auch die Früchte zu sehen, welche im Joghurt enthalten sein sollen.
Auf dem Becher finden wir Informationen zum Produkt wie z.B. Hersteller, Inhaltsangabe, Nährwerte und Zutaten, Lagerungshinweise.
Der Becher ist sehr einfach gestaltet und sieht trotzdem dekorativ aus.
Öffnen kann man den Becher durch den Abrissdeckel sehr leicht, da dort eine Lasche angebracht ist, woran man den Deckel nach oben zieht und schon ist der Becher auf, auch für Kinder sehr gut zu öffnen.

**** Aussehen, Geruch, Geschmack, Konsistenz ****

Als erstes wenn ich in den Becher reinschaue, sehe ich eine ins hellgelb gehende Masse, die sehr cremig und sahnig aussieht und auch nicht sehr dünn, eher etwas dickflüssiger. Wenn ich nun mit meinem Löffel, mit dem ich mich bewaffnet habe in diese hellgelbe Masse eintauche und etwas darin rühre, erscheint auf einmal ein doch recht tiefrotes Fruchtmark, es erinnert mich an Kirschkonfitüre, denn auch vereinzelt kleine Fruchtstücke sind zu sehen.
Aus der hellgelben Masse ist nun eine kräftigrosafarbende Masse geworden.

Der Geruch ist am Anfang sehr vanillig, mit einen Hauch Süße. Nach dem Umrühren allerdings ändert sich dieser Geruch schlagartig in ein sehr fruchtiges Aroma, nach Kirschen, ich möchte sagen sauerkirschen, denn von einem sehr süßlichen Geruch ist nun keine Spur mehr, ein Hauch Vanille kann ich noch wahr nehmen, und einen kleinen Tick Joghurtgeruch, aber das was überwiegt ist der frische fruchtige Geschmack, der einfach Lust macht den Löffel zu nehmen, in diese Masse zu fahren und sie zu verzehren und genau das tue ich jetzt auch.

Als erstes geht mir eine leichte Süße an meine Geschmacksnerven, diese ist durchsetzt mit einen zarten Hauch Vanillie und einen Tick Joghurt, aber am meisten kommt der Geschmack nach Sauerkirschen zum Vorschein. Durch die milde Süße ist das Aroma nicht zu sauer, sondern eher angenehm und frisch, einfach lecker, als wenn man die Sauerkirschen frisch vom Baum gepflückt hat. Kleine Fruchtstücke bemerke ich noch, also ähnlich als wenn man dort Kirschkonfitüre untergemischt hätte, einfach lecker und einmalig, ich könnte gleich noch einen Becher verdrücken. Leider ist aber keiner mehr da, aber wir gehen ja die Woche noch einmal einkaufen, da briingen wir sicher wieder welchen mit, denn ich muss immer mit unserem kleinsten teilen.

Die Konsistenz dieses Fruchtjoghurts ist einfach super, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn, er fließt nicht von meinem Löffel sondern bleibt direkt auf dem Löffel und dann kommt er in den Mund, so geht von diesem leckeren Wertvollen Zeugs nichts verloren.

**** Zutaten, Nährwerte, Inhaltsangabe ****

Zutaten: Joghurt aus entrahmter Milch, 30% Kirschzubereitung ( Kirschen, Wasser, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, Aroma), Vanilliezubereitung ( mit Aroma, Farbstoff: Carotin), Zucker, 15 % Fruchtanteil im Endprodukt

Nährwerte auf 100g : Brennwert 88 kcal, Eiweiß 3,6 g, Kohlenhydrate 17,4 g und Fett 0,1 g

Inhalt des Bechers beträgt 150 g.

**** Meine Erfahrungen ****

Ich sehe es schmeckt mir und auch meiner Familie, auch wenn meine Frau Kirsche nicht mag. Der Kleinste ist ganz verrückt nach diesem Joghurt und wenn es nach mir ginge könnte ich auch noch einen Becher voll essen, aber wie schon gesagt es ist keiner mehr da.
Da dieser Joghurt einen sehr niedrigen Fettgehalt hat und dafür einen hohen Fruchtanteil, gliedere ich trotzdem dieses Produkt Zucker enthält es in die Kathegorie * gesunde Nahrungsmittel* ein.
Ich für meinen Teil würde dieses Produkt immer wieder kaufen, denn der Preis mit 0,29 € stimmt auf alle Fälle bei einem so leckeren Geschmack und einer solchen Qualität.
Ich kann ihn jeden empfehlen, der etwas auf Gesundheit und fettarme Ernährung hält.

****Fazit ****

Hier vergebe ich gern alle 5 Sternchen, denn das ist ein einmalig gutes Produkt. So kann man wieder einmal sehen Qualität muss nicht teuer sein.
5 Sterne für :

- Preis
- Verpackung
- Geruch
- Geschmack
- Fruchtgehalt

Ich bedanke mich herzlich für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

**** Euer Delphin ****

auch für ciao unter littledolphin21 zu finden.

48 Bewertungen, 4 Kommentare

  • plötzlichpapa

    04.04.2005, 14:22 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut heißt halt nicht immer teuer.

  • fzuleger

    14.03.2005, 22:14 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hhm klingt ja lecker - super Bericht

  • SternenChaos

    14.03.2005, 20:01 Uhr von SternenChaos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt seeehr lecker,obwohl ich auch nicht unbedingt Kirsch-Fan bin.

  • nileman

    14.03.2005, 19:57 Uhr von nileman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da sag ich doch nur: *Sabberspur aus Mund lauf*