Lidl Bissou Vanille auf Kirsch, 0,1% Fett Testbericht

No-product-image
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Nach All Inklusive folgt Schmalkost :o)

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schön fruchtig - wenig Fett

Kontra:

Vanille - wo?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Die letzen zwei Tage habe ich mich durch Wäscheberge gekämpft die mir meine beiden Kids in der letzten Woche produziert hatten.

Jetzt habe ich wieder etwas Luft und will einen neuen Bericht schreiben. Tja - in einem All-Inklusive-Urlaub legt man ja schon mal das eine oder andere Pfündchen zu.
Deshalb habe ich mich jetzt nach fettreduzierten Sächelchen umgeschaut.

Bei Lidl habe ich mir dies hier in den Einkaufswagen gepackt:


\"Bissou 0,1 % Fett Vanille auf Kirsch\"


Meinen Testbericht lest nun hier:


***Die Verpackung***

Dazu gibt es leider kein Bild. Es handelt sich um eine Kunststoffschale die hauptsächlich in Rot gehalten ist.
Auf dem Deckel findet man neben dem Produktnamen auch noch die Geschmacksrichtung und die Abbildung einiger Kirschen.

Ausserdem findet man auf dem Joghurtbecher noch folgende Infos:

Zutaten...
Joghurt aus entrahmter Milch, 30 % Kirschzubereitung (Kirschen, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma)
Vanillezubereitung (mit Aroma, Fabstoff Carotine), Zucker

Nährwerte...
-88 Kcal.
-3,6 gr. Eiweiss
-17,4gr. Kohlenhydrate
-0,1 gr. Fett
pro 100 Gramm Produkt

Inhalt...
-150 Gramm

Hersteller...
-T.M.A. GmbH
-86850 Fischach

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Jetzt zum Becherinhalt***

Ich ziehe den Aludeckel vom Becher ab und sehe sofort eine hellrosa Joghurtmasse vor mir. Bei der Sorte Pfirsich konnte man hier nur den gelblichen Vanillejoghurt sehen. Hier sieht alles schon etwas gemischt aus. Das ging mir schon beim letzten Becher so.
Dementsprechend riecht der Joghurt auch nach Kirsche und nicht nach Vanille.

Jetzt muss ich natürlich auch den Geschmack testen....dazu nehme ich mir mit einem Teelöffel eine kleine Portion des Joghurts ab und schmecke....Kirschen mit vielleicht einem klitzekleinen Hauch Vanille. Aber Kirsche dominiert auf jeden Fall! Der Joghurt ist auch ziemlich flüssig. Man muss vorsichtig essen, damit man sich nicht vertropft.

Je weiter ich nach unten durchdringe, desto mehr kommt die Fruchtschicht zum Vorschein. Sie ist ziemlich flüssig, schmeckt ganz intensiv und leicht säuerlich nach Kirschen und man kann nur ganz kleine Kirschstückchen entdecken. Irgendwie handelt es sich fast um ein Fruchtmus - so wie Kirschmarmelade - nur nicht so süss.
Da fand ich die Fruchtschicht beim Pfirsichjoghurt viel besser!

Besonders begeistert bin ich von dieser Sorte nicht. Eigentlich wollte ich Vanillejoghurt auf Kirsche und keinen Kirschjoghurt. Schade!


***Was kostet der Joghurt?***

Der Becher kostet bei Lidl 29 Cent. Das ist preislich gesehen wirklich günstig für 150 Gramm.


***Mein Fazit***

Ein leckerer Kirschjoghurt - mehr allerdings nicht. Von Vanille ist so gut wie nichts zu schmecken. Die Fruchtmasse ist mir zu flüssig. Alles war schon vermischt so dass man den Joghurt eigentlich nicht Vanille auf Kirsch nennen kann.
Der Fettgehalt ist okay - der Preis auch.
Ich gebe dem Joghurt drei Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung.


Probiert ihn einfach selbst - wenn ihr wollt!

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mundi

    17.02.2005, 10:18 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    All-Inclusive bedeutet, dass zu Hause auch die Wäsche gewaschen wird. lg mundi